Marokko im Oktober

• quan Spaß beiseite: Die geplante Hauptroute ist, wie schon geschrieben, durchgehend asphaltiert. Werde sie gleich in Kurviger eingeben. Das Tankstellennetz ist ziemlich dicht. Man kann überall mit Kreditkarte zahlen. Die Zeiten wo Kinder am Straßenrand Benzin in alten Cola-Flaschen verkauft haben, sind vorbei. Aber es schadet sicherlich nicht, einen kleinen Reservekanister dabei zu haben.

Bei Gelegenheit stelle ich eine kleine Checkliste zusammen, was man so alles haben sollte oder was man wie organisieren kann/muss. Ist alles nichts außergewöhnliches oder gar kompliziertes.

Also, komm mit :)

• Wie angekündigt, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man die Route anlegen kann, damit eine Gruppe mit maximal 10 Tagen ein Maximum an Marokko-Eindrücken mitbekommt und eine zweite Gruppe mit mehr Zeit danach noch einige entferntere Gegenden erkundet.

Hier nun auf kurviger.de die Hauptroute, die für beide Gruppen bis Marrakesch identisch ist. Die komischen Abstecher bei den Positionen 12 und 14 kommen daher, dass es hier durch beeindruckende Gegenden geht (Todra- und Dades-Schlucht), aber andererseits die Verbindung zwischen beiden ein 3000 Meter hoher Schotterpass ist. Wer also mit Tuono oder Ninja unterwegs ist, fährt besser nur die Abstecher, wen der Schotter lockt, kann von 12 nach 14 über Agoudal fahren. Diese Schotterstrecke ist auch die einzige Ecke, wo es sich lohnt, vorher noch zu tanken (siehe Tankstellen in kurviger.de)

https://kurv.gr/LWnNL

• Läuft!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Klaus,

Marokko im Oktober ist super !

Auf eine Woche länger kommt es mir nicht an. Zeit habe ich genug.

Schön ist das Du die Tour in gewisser Art organisieren willst.

Finde ich ganz toll !

Die Hinfahrt ist für mich mit der Fähre, d.h. treffen in Tanger.

Ich bin dabei

VG Gert

• Oh je, nun wird's richtig schwierig, da wir beim geplanten Termin zwei volle Arbeitswochen unterwegs wären, da das WE 2./3.10. nicht als Anreisezeit genutzt wird. Zwei Tage eher anreisen, auf euch warten und entsprechend zwei Tage eher auch wieder abhauen ist für mich eher keine Option.

Bei einer Anreise ab Wohnort am Samstag, 2.10., wären wir Mittwoch, 13.10., am späten Abend wieder zu Hause und es wären noch zwei Arbeitstage möglich.

Ich fürchte, das kann ich meinem Lieblingsmann so nicht plausibel machen....    

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Bei einer Anreise ab Wohnort am Samstag, 2.10., wären wir Mittwoch, 13.10., am späten Abend wieder zu Hause und es wären noch zwei Arbeitstage möglich.

Hab ich da was falsch gemacht? Ich hab für mich geplant, am 2.10 hier in Bonn loszufahren. Was habe ich denn nur in den Terminkalender eingetragen ???

Schaue sofort nach

• susi Jetzt verstehe ich, was du meinst: Du würdest gerne die Fähre am 3. Oktober um 14:30 nehmen. Habe gerade geschaut. Da geht eine von Barcelona aus.

Das wäre auch für mich eine Option und ich denke ebenso für meinen Kumpel Holger. Mit dem Motorrad könnten wir ja schon Freitag Mittag losfahren, dann geht das stressfrei.

Wären das die Termine, die bei Euch klappen. Noch sind wir ja ziemlich frei, von wann bis wann wir fahren. Ich muss nur versuchen, das mit den anderen Fähren in Einklang zu bringen

GruppeSusi.png

• Das WE 2.+3.10. für die Anreise nutzen, kann ich Thomas jedenfalls besser erklären, als Samstag und Sonntag daheim rumgammeln und erst am Montag starten.

Ja, genau: Fähre ab Barcelona.

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!