Schon unterwegs oder noch im Winterschlaf?

  • Habe gestern meine erste Runde dieses Jahr durch den Schwarzwald gedreht. Richtig schön warm, aber auch die eine oder andere schattige Stelle, an der man nicht wußte, ob es nicht noch Frost auf der Fahrbahn hat.

  • Habe gestern meine erste Runde dieses Jahr durch den Schwarzwald gedreht. Richtig schön warm, aber auch die eine oder andere schattige Stelle, an der man nicht wußte, ob es nicht noch Frost auf der Fahrbahn hat.

    Dann bin ich mal gespannt, ob die Schwarzwald Bike Week dieses Jahr stattfindet...

    Gruß

    Jürgen

  • Falls du nächstens durch LA kommen solltest.....melde dich rechtzeitig,ich stell mich dann winkend an den Straßenrand 😉


    Mach ich glatt... momentan ist aber planen mit diesem be... tageweisen Wechselunterricht quasi nicht möglich.



    Eij jeijei..... du hast echt Heizhandschuhe... ?? alo ich hab Heizgriffe... du nicht ???

    Nein, keine Heizgriffe. Weil zum einen EIN Paar Handschuhe günstiger ist, als ZWEI Paar Heizgriffe und weil die Handschuhe zum anderen auch von oben warm geben, die Heizgriffe nicht.

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

  • ...und weil die Handschuhe zum anderen auch von oben warm geben, die Heizgriffe nicht.

    Da ich an meiner neuen keine Handprotektoren mehr habe kann ich dies bestätigen.


    An alle Ratgeber, das man diese auch Nachrüsten kann: Kommt für mich bei dem Model nicht in Frage - wenn's gar nicht mehr geht dann Heizhandschuhe.

    Selbst die teuerste Uhr hat nicht mehr als sechzig Minuten.

    (Jiddisches Sprichwort)

  • Interessant zu hören mit den Heizhandschuhen... spricht wohl für sich...

    Also ich hatte auch ohne Handprotektoren mit Heizgriffe bestens gewärmte Hände.... vielleicht weil ich auch ein Mann bin.. ;)

    Aber das finanzielle Argument ist dann schon schlüssig.. :thumbup:

    Lieber 19 Uhr zu Hause als um 18 Uhr im Krankenhaus liegen.

  • Ich nun mein 3. Motorrad mit Handprotektoren und Heizgriffen. Der Wärmeabfluss über den Handrücken wird nach einer gewissen Zeit zum Problem. Hängt natürlich davon ab, wie lange man bei welchen Temperaturen unterwegs ist. Heizhandschuhe sind eindeutig die bessere Lösung.


    Allerdings habe ich die Heizgriffe immer dabei. Auch im Sommer, wenn es in den Alpen mal überraschend frisch wird oder wenn es regnet, schätze ich diesen Komfort. Für mich gibt es kein "entweder / oder". Heizgriffe sehe ich als Muss ... und über Heizhandschuhe würde ich als zusätzliche Option nachdenken.

  • Ich habe schon seit vielen Jahren Handprotektoren und Heizgriffe am Motorrad und für ganz kalte Tage habe ich mir vor Jahren mal Lenkerstulpen nähen lassen.... denn die fertigen Stulpen mochte ich nicht.... das war mir alles so eng

    Hab mir die so an die NTV anpassen lassen.... dass sie über die Protektoren gehen.... ich viel Platz mit den Händen habe und leicht rein und raus komme

    Bin total zufrieden damit und bin da auch im Winter mit den dünneren Sommerhandschuhen gefahren

  • Ich habe schon seit vielen Jahren Handprotektoren und Heizgriffe am Motorrad und für ganz kalte Tage habe ich mir vor Jahren mal Lenkerstulpen nähen lassen.... denn die fertigen Stulpen mochte ich nicht.... das war mir alles so eng

    Hab mir die so an die NTV anpassen lassen.... dass sie über die Protektoren gehen.... ich viel Platz mit den Händen habe und leicht rein und raus komme

    Bin total zufrieden damit und bin da auch im Winter mit den dünneren Sommerhandschuhen gefahren


    Interessant, was es so alles an Lösungen gibt... noch jemand eine Variante?

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

  • Huch, ein Fred! Merkwürdig, habe ihn nur durch Zufall gefunden, nicht über die ungelesenen Freds...

    Danke, dass du hier rumgestöbert hast, W. E.! ;)

    Wie auch immer: Auch ich bin bereits unterwegs. Macht riesen Spaß, auch wenn die schattigen Stellen meist den ganzen Tag noch feucht sind.

    Temperaturen dank Handprotektoren, Griffheizung und Windschild bis 6-7° kein Problem.

    Heute bei 15° war's ein Träumchen... :love:

    meep meep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!