Schon unterwegs oder noch im Winterschlaf?

  • Also "Festpreis" 2400 €. Hoffentlich gab es darüber einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Diesen kann der Handwerker/Unternehmer um bis zu 20 % überziehen ... damit landen wir ganz nahe beim Endpreis. (Auch bis 25 % sind zu akzeptieren, wie man nachlesen kann).


    Hast Du den Grund nachgefragt oder einfach erbost bezahlt, mit dem Vorsatz, nicht mehr wiederzukommen? In solchen Fällen suche ich das Gespräch ... und das hat sich bisher immer positiv ausgewirkt.

    Die Preisgestaltung war mündlich , aber von ihrer Seite zu ihren Gunsten großzügig bemessen ! Das kann ich soweit verstehen das eventuelle Probleme mit abgedeckt werden , nur dann in klein klein verfallen läßt bei mir das Faß zum überlaufen kommen . -Ich stehe auf den Standpunkt wenn einer gute Arbeit macht , und über den Tellerrand denkt und handelt soll es sein Schaden nicht sein . Aber in diesem Fall , nimm was du kriegen kannst!

    Ich habe mit ihr darüber gesprochen , das ich den Fall so sehe wie hier besprochen - das der Umbau der Tachoeinheit (Halter wechsel) und die zwei Zusatzinstrumente mit 1200.- sehr gut bezahlt wurden ! Und den Wechsel des Kurbelwellen Simmerring zusätzlich bezahlt haben möchte etc.. linke Tour sei ......

    Ich habe bezahlt und werde Firma Wüstenhöfer meiden wie die Pest.

    Die Arbeiten einwandfrei keine Beanstandung ,- der Preis Apotheke sanft ausgedrückt .

    Wenn der Esel aufs Eis geht .............

    Trotzdem freue ich mich ab 01.03. mit der Q durchs Sauerland zu fahren , Aktion habe ich unter missglückten Urlaub abgetan .

    Gruß in die Runde

  • Früher bin ich immer durchgefahren..... aber man wird ja älter ;) ...... bisher war es mir noch zu kalt


    Aber heute werde ich meine NTV aus dem Winterschlaf wecken :)..... sie überwintert in einer Lagerhalle .... keine 100 m von mir weg...... und mein Sohn hat sie im Herbst so hingestellt..... dass man sie ohne großen Aufwand rausholen kann


    die nächsten Tage sollen ja schön werden.... da werde ich dann meine erste kleine Runde in diesem Jahr fahren... freu mich schon

    Vorletztes WE war ich mal kurz unterwegs. Gestern waren wir mal auch 1,5 Stunden auf der Straße. War aber schon frisch durch den kalten Wind.

    Hauptsache mal gestartet.

  • Die 750er ist ne hübsche aber glaube etwas untermotorisiert?

    Meine Einschätzung:

    Man gewinnt damit sicherlich keine GP.

    Meine Freundin hat sich als Anfängerin eine 750X (Schalter) geholt.

    Ich bin dann auch schon ein paar Mal mit der Maschine gefahren.

    Ich glaube das mit dem "untermotorisiert" ist eine reine Kopfsache. Würde da im Schein 75PS stehen statt 55, dann würde man das ihr auch abnehmen.

    Mit meiner alten Magna mit 88PS komme ich kaum hinterher, was aber eher am Fahrwerk liegt. Mit meiner MV mit 110PS muss ich es schon richtig anrauchen lassen, um sie abzuhängen. Und das obwohl ich schon 30 Jahre fahre und sie erst 3.

    Es liegt einfach an dem Konzept dieses Motorrades. Es ist leicht, hat ein verhältnismäßig gutes Drehmoment und ist extrem einfach zu fahren. Auf kleinen Landstraßen und in den Bergen das optimale Moped aus meiner Sicht.

  • 20210301_122718_autoscaled.jpg+ 22 Grad,ich wäre gefahren aber meine Terrasse ist zu klein!😉

    Auf der Strasse + 13 Grad,da fehlen mir noch ca.5 oder 6

    Ja,ich gebe es zu *Weichei *!!!

    In diesem Sinne......

    Die 750er Honda hatte ich mal als Leihmopped.

    Meine *persönliche* Meinung!

    Zuviel Plastikgeraffel,zu schwer,wer zügig fahren will braucht viel Schaltarbeit,für eine Person ohne viel Gepäck ausreichend.Kurzum,ein relativ preisgünstiges zuverlässiges Mopped!

    ACHTUNG!Bei meinen Episteln könnte manchmal etwas Ironie dabei sein 😉

  • Immer schön zu lesen bei welchen Tempi die Leute auf den Hirsch steigen , aber um 13°C ist das schon mal eine angenehme Sache . - Durch vernünftiger weise Saison Kennung , deswegen gibt es keine Winterfahrten um 5°C .


    Bezogen auf Motorradleistung frag ich mich wie unser eins mal eben nach Paris - bzw. nach Wien gekommen ist . Freitag los Sonntag zurück mit 70 Boxer-PS ..............auf der Parkbank " Augenpflege "

  • Man muß viele Faktoren berücksichtigen, schwarz und weiss is nicht.

    Ich bin bekennender Frostkötel und richtig Spaß machte erst ab 15°. Seit ich die GS hab, sind mit derselben Kleidung Touren bei 7° locker machbar. Natürlich mit Sonne noch schöner... Windschutz, egal ob für Körper oder Hände, einfach genial!


    Zu den Moppeds: Man kann auch mit 500ccm toll Motorrad fahren. Das Feeling ist identisch. Blöd ist halt, wenn man mal mehr "gekostet" hat, und dann wieder downgraded. Dann vermisst man eventuell den ein- oder anderen Newtonmeter.

    meep meep

  • heute endlich die erste Runde bei 15 Grad gedreht, nach 100m zufällig einen Kollegen im Dorf getroffen.... und los ging's.

    Hat super Spaß gemacht. In den nächsten Tagen geht sie zum Service und dann kann die richtige Saison beginnen.


    Gruß Burghard

  • Man muß viele Faktoren berücksichtigen, schwarz und weiss is nicht.

    Ich bin bekennender Frostkötel und richtig Spaß machte erst ab 15°. Seit ich die GS hab, sind mit derselben Kleidung Touren bei 7° locker machbar. Natürlich mit Sonne noch schöner... Windschutz, egal ob für Körper oder Hände, einfach genial!


    Zu den Moppeds: Man kann auch mit 500ccm toll Motorrad fahren. Das Feeling ist identisch. Blöd ist halt, wenn man mal mehr "gekostet" hat, und dann wieder downgraded. Dann vermisst man eventuell den ein- oder anderen Newtonmeter.

    Also ich war mit meiner Silverwing in Griechenland und Belgien mit Frau und Gepäck.

    Die hatte 50 PS. Hab damals nichts vermisst.

  • die beiden würden sich gut verstehen, nachts, dicht beieinander stehend in der dunklen Garage.

    Die Susi zum Touren, die SR für's Brötchen holen und mal um den Block..


    Ich bleibe dran!

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Brötchen holen? =O


    Nein, die SR versteht sich gut mit TDM, MT01 und der Café Racer Honda. Die Speed Triple ist ja bald weg. Und die Transe wird über Winter auch geduldet.

    Irgendwann hab ich ihn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!