1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Schleswig-Holstein & Hamburg

400 km Tour

• Red Rain
  • 2. Juli 2022 um 09:47
  • Red Rain
    Gast
    • 2. Juli 2022 um 09:47

Moin,

Morgen am Sonntag , den 3.Juli fahre ich zusammen mit 3 Bikerfreunden entlang der Elbe bis Wittenberge.

Treffpunkt ist um 8 Uhr an der Team - Tankstelle in Bad Oldesloe , Hamburgerstr. 75.

Mitfahrer herzlich willkommen.

Dateien

1.webp 59,37 kB – 0 Downloads
  • Red Rain
    Gast
    • 4. Juli 2022 um 13:16

Moin Biker ( m/w/d),

Gestern habe ich zusammen mit meinen Bikerfreunden eine 400 km lange Tour unternommen. Super, einfach nur Super ! Dadurch, das wir schon um 8Uhr am Start waren , fanden wir bis zum Ende ziemlich leere Strassen vor. Es war alles dabei, schnelle sowie kleinere Strassen/ Kurven.

Abschnitte durch Wälder ( Bei 30 Grad und Tannengeruch kam man sich fast vor wie in Kroatien) und Weitblicke an der Elbe, wechselten sich oft ab. Gute Gastronomie in Wittenberge mit schönem Ausblick von der Terrasse und noch lecker Kaffee und Torte im Landhofcafe bei Mölln rundete diesen Tag ab.

Das war die 6. Tour, die ich hier im Forum gestellt habe , leider hat kaum jemand von den " Netbikern " teilgenommen.

Ich vermute , das aktive fahren der " Netbiker " liegt eventuell irgendwo auf einem Friedhof. ;)

• Didi54
    Reaktionen
    77
    • 4. Juli 2022 um 16:46

Könnte es sein, dass Vielen 400 km zu lang sind? Schon mal darüber nachgedacht?

Liebe Grüße aus Hürth

Dietmar

Mit dem, was ich nicht weiß, könnten ganze Schulklassen sitzen bleiben.

• wobo
    Reaktionen
    1.254
    • 4. Juli 2022 um 18:09
    Zitat von Red Rain
    ...

eine 400 km lange Tour unternommen. Super, einfach nur Super !

Moin,

ev. paar Bilder anhängen, dann werden es nächstes mal

vieleicht mehr ... :/

Das Chaos kam zu mir und sprach:

"Meister, lehre mich."

• L Aquila
    Reaktionen
    1.056
    • 4. Juli 2022 um 18:14
    Zitat von Didi54

Könnte es sein, dass Vielen 400 km zu lang sind? Schon mal darüber nachgedacht?

naja, mich persönlich haben nicht die 400km Tour abgeschreckt - über einen ganzen Tag ist das doch nicht wild - sondern die 725km Anfahrt bis zum Treffpunkt in Bad Oldeslohe 8)

• Red Rain
    Gast
    • 4. Juli 2022 um 18:21

Auch kürzere Touren wurden kaum angenommen.

• Red Rain
    Gast
    • 4. Juli 2022 um 18:28

Im Hintergrund " Schloss Wotersen " Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• speedy08
    Reaktionen
    205
    • 4. Juli 2022 um 19:04

...vielleicht gibt's bei dir nicht so viele Nettis in der Gegend. Meine Touren sind ähnlich lang, doch hier vom Forum ist niemand dabei, liegt wohl an zuwenig Beteiligung in meiner Region. Gibt auch noch andere Foren mit Motorradbegeisterten. Will aber keine Fremdwerbung machen.

Deshalb immer wieder probieren und Bilder kommen auch gut.

Hinweis: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

DLzG Stefan :S

• Red Rain
    Gast
    • 4. Juli 2022 um 19:05

Hallo Andreas, wenn du dir den Weg über 725 km nach Bad Segeberg auf dich nimmst, dann werde ich mit dir 5 Tagestouren hier oben im schönen Norden unternehmen.

• Red Rain
    Gast
    • 4. Juli 2022 um 19:12

Leider sind nicht viele Netbiker in den PLZ - Bereich 23.

Seit 15 Jahren fahre ich mit meinen Bikerfreunden Tagestouren bzw. Mehrtagestouren.

Es gab Zeiten, da waren wir viele Teilnehmer, es gab auch Zeiten das waren wir nur zu Zweit unterwegs.

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 4. Juli 2022 um 19:26

Wir fahren hier nach dem gemeinsamen Kaffee gegen 9:30 Uhr los,

machen eine Pause gegen 11:00 Uhr, gehen gemeinsam essen

gegen 12:30 Uhr, bleiben bis 14:37 Uhr und dann fährt jeder nach hause.

Klappt mit ca. 20 bis 30 Teilnehmern.

P.S. Strecke nicht weiter als 200 km, dafür rauf und runter.

Gruß von Kay ... :*

• BikerbieneHH
    Reaktionen
    325
    Bilder
    73
    • 4. Juli 2022 um 21:46

Moin Ulli,

ich würde gerne mal mitfahren und ich schaue regelmäßig was du anbietest.... aber... 60 km Anfahrt und abends 60 km Rückfahrt plus 400 km Tour sind mir definitiv zuviel für 1 Tag, besonders jetzt im Sommer bei den meist doch sehr hohen Temperaturen....

Vielleicht klappt es im Herbst wieder, wenn es kühler ist und angenehmer zu fahren....

Bis dahin wünsche ich dir noch schöne Touren und bitte stelle deine Touren weiterhin hier ein, irgendwann fahre ich auch mal wieder mit....

Oder.... ein zusätzlicher Treffpunkt bzw. Punkt, an dem man zur Tour dazu stoßen kann wäre auch eine Idee... und wie Kay schon schreibt, weniger km....

Meine Touren mit Nick belaufen sich z.B. auf insgesamt 100 km An-/Abfahrt plus 150-180 km Tour, also rund 250-300 km Tagesleistung. Das läßt genug Zeit zum entspannten Fahren und für gemütliche Pausen mit viel Quatschen.... Das gefällt mir....

Liebe Grüße,

Britt

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.566
    Bilder
    188
    • 5. Juli 2022 um 06:08

Ich habe kein Problem mit der Tourenlänge, wäre für mich ja sogar kürzer gewesen.

Aber ich war nicht in Lübeck. Ist häufiger der Fall.

Deine Tourenvorschläge habe ich jeweils mit Interesse gelesen. Nur zum Fahren zu 'Bikertreffs' hätte ich keine Lust.

Nicht entmutigen lassen.

Irgendwann hab ich ihn...

• Freizeit
    Reaktionen
    135
    Bilder
    13
    • 5. Juli 2022 um 14:03
    Zitat von Red Rain

Das war die 6. Tour, die ich hier im Forum gestellt habe , leider hat kaum jemand von den " Netbikern " teilgenommen.

Auch wenn es die 6.Tour gewesen ist. Mein Fahrerkreis besteht nicht nur aus NetBikern.

Es ist wie in anderen Gruppen auch, man kann sich eben nur einmal für eine Tour entscheiden, daher finde ich diese Angabe ein wenig unpassend. Wenn es jemand schafft dazuzukommen ist es schön und wenn nicht bietet man eben wieder eine Tour an. Ich selbst habe bislang an wenigen Angeboten teilgenommen, mich jedoch gefreut da wo ich teilgenommen habe neue Leute kennen gelernt zu haben mit guten Gesprächen und zusammen ein schönen Fahrtag gehabt zu haben.

Beste Grüße

Jörg

• Lahingi
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 21:08
    Zitat von BikerbieneHH

Moin Ulli,

ich würde gerne mal mitfahren und ich schaue regelmäßig was du anbietest.... aber... 60 km Anfahrt und abends 60 km Rückfahrt plus 400 km Tour sind mir definitiv zuviel für 1 Tag, besonders jetzt im Sommer bei den meist doch sehr hohen Temperaturen....

Vielleicht klappt es im Herbst wieder, wenn es kühler ist und angenehmer zu fahren....

Bis dahin wünsche ich dir noch schöne Touren und bitte stelle deine Touren weiterhin hier ein, irgendwann fahre ich auch mal wieder mit....

Oder.... ein zusätzlicher Treffpunkt bzw. Punkt, an dem man zur Tour dazu stoßen kann wäre auch eine Idee... und wie Kay schon schreibt, weniger km....

Meine Touren mit Nick belaufen sich z.B. auf insgesamt 100 km An-/Abfahrt plus 150-180 km Tour, also rund 250-300 km Tagesleistung. Das läßt genug Zeit zum entspannten Fahren und für gemütliche Pausen mit viel Quatschen.... Das gefällt mir....

Liebe Grüße,

Britt

Alles anzeigen
  • Lahingi
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 21:17

Hallo Britt,

da bin ich voll und ganz bei Dir!

Ich selbst war im Mai bei einem dreitägigen Forumstreffen der Africa Twin Freunde (http://www.trueadventure.de) in Walsrode. Wir waren ohne Tagesgäste rund 50 Moppeds aus D und CH und sind von Walsrode aus zwei Tage lang gemeinsam ausgefahren. Die Touren waren an beiden Tagen zwischen 230 und 300 km lang, und das war für mein Gefühl genau richtig um „dazwischen“ ausreichend Pausen zu haben zum Kennenlernen, für Klönschnack und gemeinsam Eisbecher oder Fleischplatte zu verzehren. Das hat mir extrem gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn hier etwas ähnliches zustande kommen könnte.

Liebe Grüße an alle,

Jörg

• BikerbieneHH
    Reaktionen
    325
    Bilder
    73
    • 5. Juli 2022 um 23:12

@Lahingi

....

Zitat von Lahingi

Die Touren waren an beiden Tagen zwischen 230 und 300 km lang, und das war für mein Gefühl genau richtig um „dazwischen“ ausreichend Pausen zu haben zum Kennenlernen, für Klönschnack und gemeinsam Eisbecher oder Fleischplatte zu verzehren. Das hat mir extrem gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn hier etwas ähnliches zustande kommen könnte.

.... wir können ja mal 'ne Tour zusammen fahren. Wir sind ja sozusagen Nachbarn....😉

LG aus Eißendorf,

Britt 🙋‍♀️

• miko62
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2022 um 19:54

Hallo Ulli

400 km sind kein Problem nur nicht am Sonntag , sehr gerne am Samstag,und wir müssten uns irgendwo treffen denn OD ist ein bißchen weit weg und dann würden da locker 500 km bei rauskommen also vielleicht klappt es ja mal.

Gruß Michael

• Red Rain
    Gast
    • 9. Juli 2022 um 20:15

Nabend Michael, der Samstag passt bei mir ebenfalls sehr gut.

Lass uns mal Samstag, den 6. August vormerken, wenn es zeitlich und vom Wetter her passt, gerne

Beste Grüße Ulli

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 9. Juli 2022 um 20:48
    Zitat von Red Rain

Lass uns mal Samstag, den 6. August vormerken, wenn es zeitlich und vom Wetter her passt, gerne

Sollte mal jemand auf Mallorca vorbeikommen:

Wir fahren jeden Samstag und das Wetter ist gut.

Gruß von Kay ... :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen