• Nachdem ich 2022 in der Toscana und Norwegen gewesen bin, lasse ich es 2023 etwas ruhiger angehen. Erst nach Füssen und von dort aus nach Österreich und Italien und später dann nach Bad Füssing und von da aus nen Bekannten in Linz besuchen und ein bisschen die Tschechei unsicher machen.

  • Hallo, klingt interessant. Irgendwo zwischen Mitte und Ende Juni 2023 fahre ich mit dem Bike nach Thassos (Griechenland). Geplante Route dorthin geht über Bratislava, Ungarn, dann Timisoara (oder Arad) nach Sibiu. Von dort über die DN67C (Transalpina) nach Craiova und Donaubruch. Rüber nach Sofia und von dort gen Alexandroupolis (Griechenland). Voriges Jahr bin ich über Nordmazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich gefahren. Insofern liegt im kommenden Jahr mein Schwerpunkt auf Rumänien und Bulgarien.


    Ist das für Euch interessant?

  • Ich bin noch "unsortiert". 2022 gab es 4.500 km Südnorwegen. Dieses Jahr will ich dezenter gestalten: Französische Seealpen? Kärnten mit Ausflügen nach Slowenien? Diesmal ohne Zelt und Gasthöfe statt dessen? Wieder ganz allein oder finde ich einen Mitfahrer? Ist noch alles offen. Als Zeitraum habe ich mir Mitte Juni als Starttermin gedacht (kurz vor der Hauptsaison).

  • Dieses Jahr will ich dezenter gestalten: Französische Seealpen? Kärnten mit Ausflügen nach Slowenien? Diesmal ohne Zelt und Gasthöfe statt dessen? Wieder ganz allein oder finde ich einen Mitfahrer?

    ...also falls es bei Dir in Richtung "Kroatien / Slowenien" gehen sollte, wäre ich an einer Begleitung sehr interessiert, da ich schon lange mal in diese Richtung will, mich aber nicht so ganz allein auf "große Touren" traue...
    Die Übernachtung in Hotels bzw. Gasthöfen liegt mir ebenfalls, weil ich nicht (mehr) so wirklich der große Fan vom Übernachten in "Dackel-Hütten" (sprich: Zelten) bin...

    Bexbach - Neuburg => ca. 120 km ... da könnte man sich ja auch gerne mal vorab treffen, um sich gegenseitig zu "beschnuppern". ;) :saint:

    LG Lucky

  • Bin erstmal bis auf weiteres auf Mallorca / Großraum Palma und werde von hier aus Tagestouren machen.

    Wahrscheinlich kommt dann gegen Ende des 1.Halbjahres noch eine Tour gen Toulon / Frankreich und zurück per Fähre dazu. Hab da aber noch keinen konkreten Plan.

    Loggär bleiben - bis danne!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!