1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Infos über die Multistrada V4 Pikes Peak (ab Baujahr 2021)

• Miss Marple Nds.
  • 4. Februar 2024 um 18:28
  • Miss Marple Nds.
    Reaktionen
    79
    Bilder
    30
    • 4. Februar 2024 um 18:28

Hallöle,

nachdem meine Engländerin den Kampf gegen ein ignorantes:cursing: (Vorfahrt ist mir genommen worden) Auto verloren hat, benötige ich eine neue Wegbegleiterin;(.

Meine aktuelle Favoritin ist die Ducati Multistrada V4 Pike Peak (ab Baujahr 2021)... hat wer eine solche und könnte mir ein paar Fragen beantworten?

Warum keine Triumph Tiger 1200 GT pro???? Ich habe draufgesessen und im Vergleich zu meiner XRX low ist die Ergonomie irgendwie nichts für mich. Klar komme ich noch mit den Füßen auf den Boden, aber die gesamte Sitzposition ist irgendwie... komisch... Außerdem gibt es optisch so ein paar Sachen, die mir nicht ganz so gefallen...

Daher... die Überlegung, solang ich noch jung bin, mir etwas zu gönnen, was so richtig Bock machen könnte...

Danke schon mal für die Infos / Kontaktaufnahme...:saint::love:8)

LG
    RC

• B.M.W
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 18:44

Die Multi ist ein tolles Motorrad, aber helfen kann Dir hier niemand.

Beispiel: Ich hatte mich nach meinem Abflug auf die Kawa Z100 SX eingeschossen und es reichten 15 Minuten Probefahrt um das Thema für immer zu schließen.
    Das soll nicht heißen, dass die Kawa ein schlechtes Motorrad ist, aber Ross und Reiter sollten schon zusammen passen.

Fazit: Probefahrt

• Miss Marple Nds.
    Reaktionen
    79
    Bilder
    30
    • 4. Februar 2024 um 18:55

Probefahrt ist logijogi ein MUSS... aber vielleicht gibt es ja sonst noch ein paar wichtige Infos oder man kann mir evtl. Fragen beantworten. Daher der Forum-Eintrag ;)

• Roadrunner72
    Reaktionen
    4.212
    Bilder
    83
    • 4. Februar 2024 um 19:25

Öhm, wir würden ja Fragen beantworten, wenn du denn welche stellen würdest!

Oder soll das ein ausschließlicher Plausch von Pikes Peak-Eignern werden? :/

Was mir dazu einfällt: Supergeniales Mopped, rattscharfe Optik. Muss man sich aber auch leisten können/ wollen. Schon mal erkundigt, was dich diese opulente Zahl an PS kosten?

Wenn das egal ist: Ab zum Händler, probefahren. Und wenn's dann noch paßt, meinen Glückwunsch! Ich habe selbst keine Duc, aber ich denke, die Qualität wird auf einem sehr hohen Niveau sein.

meep meep

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.408
    Bilder
    3
    • 4. Februar 2024 um 19:25

Wenn Du da in der V4-Welt 17-Zöller und Einarmschwinge haben willst, bleibt nur die Pikes Peak. Jetzt mit der neuen RS sogar wieder mit Desmo.

Zitat eines Umsteigers nach der ersten Probefahrt der Multi-V4. "Mein V2 schiebt besser an von unten raus"

Zitat von ihm nachdem er seine alte Multi mit über 100000km für die reguläre V4 abgegeben hat. Es geht vieles damit einfacher, das Fahrwerk ist klasse und der Sound ist bescheiden.

Letztendlich wirst Du tatsächlich selber eine Probefahrt machen müssen. V4 hatte ich von Aprilia und das war ein Zwischending von Reihenvierer und V2. Schleppmoment fast wie ein V2. Ruhiger Lauf fast wie ein Reihenvierer. Probiers aus. Beide Konzepte sind völlig unterschiedlich zu einem Triple. Ich hatte eine Speed Triple.

Ich fahr eine V2. Keine Pikes Peak, aber 17", Einarmschwinge und elekr. Fahrwerk. Die lässt sich schon böse bewegen. Wenn Du also Spaß suchst, bietet Dir die Pikes Peak das ganz sicher. Wenn ihr beiden miteinander klarkommt. Aktuell kenn ich keinen im Ducati-Club hier der eine Pikes Peak V4 fährt. Die greifen alle zur regulären V4 oder zum V4 Streetfighter. Viel Erfolg :)

Silence! I block you!

• Bailey
    Reaktionen
    208
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 4. Februar 2024 um 19:58

Hallo RC,

grundsätzlich ein tolles Motorrad. Seit 42 Jahren fahre ich ausschließlich Ducati und bin letzten Dezember ( oder Nov. ) die Multistrada V4 übers Wochenende gefahren ( nicht die Pikes Peak ) Das Motorrad ist wirklich klasse, allerdings hat mich die Motorcharakteristik irgendwie zum sehr zügigen Fahren "getrieben" Langsam ging mit dem Teil nicht wirklich. Das Drehzahlband ist erwartungsgemäß sehr breit und die Duc ist in jedem Drehzahlbereich mit viel Druck ausgestattet und ab ca. 7000 U/min geht die Multi sehr zügig nach vorne.

Die ganzen Sicherheitssysteme und was Ducati da verbaut hat funktioniert sehr gut ! Fahrwerk und Bremsen ducatitypisch perfekt. Mache mal eine Probefahrt und finde für dich heraus ob es passt. Für mich war das zu viel Leistung und zuviel Druck nach vorne.

Ich habe mich dagegen entschieden

Gruß Peter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• B.M.W 4. Februar 2024 um 20:20

Hat das Thema aus dem Forum Netbiker-Support: Mitglieder helfen Mitgliedern nach Biker-Talk verschoben.
  • B.M.W
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 20:23

Hallo @Miss Marple Nds.,

Ich habe das mal in's richtige Forum verschoben.

Das Forum Netbiker intern und das Unterforum Netbiker-Support: Mitglieder helfen Mitgliedern dient zur Klärung von Fragen und Problemen mit der Forensoftware.

• Guzzist
    Reaktionen
    490
    Blog-Artikel
    4
    Bilder
    499
    Videos
    1
    • 4. Februar 2024 um 23:03

Ich kann gehtsnoch nach eigener Ducati-Erfahrung beipflichten: die geilste "Fahrmaschine" ever! my first - my last - my everything!

Ok, die Pikes Peak hatte ich bewußt nicht, weil ich auch mal reisen wollte und es daher unendlich schätzte, per Kopfdruck von hard auf soft umzuschalten. Das elektronische Fahrwerk von Ducati ist unerreicht gut (aber nicht in der Pikes Peak verbaut). Und die Leistung der "großen" Multi ist gewaltig: man muß nix machen - es reicht, zu denken, man könnte ja mal überholen - zack, biste auch schon vorbei!

Und: wenn man sich einen Ferrari kauft, jammert man nicht, daß z.B. 24 Zündkerzen teuer sind (oder nur ganz leise)... ;)

...nichts ist unmöglich ;)

• Miss Marple Nds.
    Reaktionen
    79
    Bilder
    30
    • 5. Februar 2024 um 22:39

Vielen Dank für die bislang wirklich guten Denkanstöße.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich schauen muss, ob es passt. Aber da ich einen Mix aus "am Wochenende und Wochenendtouren sehr sportlich fahren" und langen Touren am Stück habe, klingt doch erstmal die MS PP sehr attraktiv. Und da ist diese völlig irrationale Gefühl... ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine... aber ich saß drauf und dachte: Wir gehören zusammen...

Mal schauen, wie es nach der Probefahrt ist, danke. Für detaillierte Fragen (Wartung, Zicken, Reifen etc.) komm ich nach der PF auf euch zu, aber schon mal vielen Dank. Auch fürs Verschieben ins "richtige" Forum.

lg

rc

• Angelika
    Reaktionen
    54
    • 23. Februar 2024 um 12:43

Hallo Miss Marple,

was für ein schöner Nickname:)

Mit der V4 hast Du in Österreich kein Problem mit der DB Regelung, sie lässt dich locker leise durch die Ortschaften rollen.

Vom Aussehen macht die PP doch einiges mehr her und ist auch etwas leichter. Aber es ist halt ein V4, viel Spaß bei der Probefahrt:love:

LG

Angrl

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™