1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Schmerzen im Daumen linke Hand

• shaitan1873
  • 17. Juni 2016 um 11:36
  • shaitan1873
    Gast
    • 17. Juni 2016 um 11:36

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Letztes Jahr schon hatte ich beim Fahren Probleme mit meinem Daumen. Teilweise war es sehr schmerzhaft den Blinker zu betätigen. Erst dachte ich, da ich relativ kleine Hände habe, dass das damit zusammenhängen würde, da ich auch nur mit den Fingerkuppen an den Kupplungshebel kam. Daher habe ich mir letztes Jahr schon einen kleineren, verkürzten zugelegt. Aber letztes WE bin ich 4 Stunden on Tour gewesen und mein Daumen hat echt weh getan. Kennt das jemand von euch oder hat einen Hauch der Ahnung, was das sein könnte? Es ist in der Regel nur der linke Daumen :negative:

• quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 17. Juni 2016 um 14:35

Dass mir mal was weh tut kenn ich auch, wird mit den Jahren irgendwie immer mehr ;) Aber nun mal im Ernst: lass das mal den Doc durchchecken, so was kann alles mögliche sein. Gerade wenns schon so lange so ist würde mir das durchaus etwas Sorgen machen.... Rätselraten hier ist wahrscheinlich nichts andres als in eine Glaskugel zu blicken... Alles Gute für den Daumen! Flo

• shaitan1873
    Gast
    • 17. Juni 2016 um 14:50

Ja, das ist auch mein nächster Schritt *seufz* Es tut halt nur richtig weh beim Mopedfahren.

• Suzuki.Manu
    Reaktionen
    44
    Bilder
    363
    • 17. Juni 2016 um 19:49

hi, ich hab mir mal den daumen gezerrt, was gar nicht schlimm weh tat. ein kurzer zip bei unfall. sicherheitshalber ließ ich es anschauen und es war sofort klar, daß ich mir die daumensehne eingerissen hab. sie wurde unter narkose wieder zusammengefügt. das dauert zwar, aber ist jetzt wieder voll einsatzbereit. kann aber auch nur überanstrengung sein. einige zeit ruhe, dann gehts wieder. viel glück und nachsehen lassen.

• Zuelli
    Reaktionen
    1.295
    Bilder
    8
    • 17. Juni 2016 um 19:56

So auf die Schnelle... :bye: http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-b…eschwerden.html

• wmueller
    Reaktionen
    20
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    8
    • 22. Juni 2016 um 07:38

Jooh, du bist auf der richtigen Spur. "Relativ kleine Hände" und "vier Stunden" klingt nach einer Überlastung. Die kann von fehlendem Training oder fehlerhaftem Benutzen der Hand herrühren. Das geht mir mir schon seit Jahrzenten so, mit anderem Symtomen aber meistens wenn ich zuviel Kilometer in kurzer Zeit absolviert habe. Bei hilft da nur die Tagesleistung am Kupplungszug reduzieren. Man kann da zwar auch Fachärzte aufsuchen, aber das kostet viel Zeit und für deinen Körper bist du selber der beste Spezialist. Wenn es weh tut, mußt du etwas ändern. "Was" ist Versuch und Beobachten. Erwarte jedoch keine Wunder, eine Tablette oder Spritze betäubt nur die Symtome.

• bikerdream
    Reaktionen
    13
    Bilder
    11
    • 22. Juni 2016 um 18:31

Da kann echt nur ein Arzt helfen, weil das alles Mögliche sein kann. Meine ersten Gedanken waren zwei Wörter: Daumensattelgelenk und Arthrose. Ich kann nicht erkennen, ob du männlich oder weiblich bist. Wenn weiblich, dann ist die Trefferquote sehr erhöht... Lass Dich mal durchchecken. LG Elke

https://www.bikerdream.de

• JoeBar
    Reaktionen
    643
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    40
    • 22. Juni 2016 um 19:45

Hi, vielleicht geht die Kupplung einfach zu schwer. Wenn es eine mit Kabelzug ist, kann der durch eine Hydraulik ersetzt werden. Von Magura gibt's sowas zum Nachrüsten. Guckst du Magura Hymec Das Kuppeln ist damit butterweich. Viele Grüße Josef.

• shaitan1873
    Gast
    • 23. Juni 2016 um 11:38

Bin weiblich :) Es schmerzt auch gar nicht so beim Kuppeln, meist ist es die Bewegung zum blinken und dann bei längeren Fahrten dann auch beim Kuppeln. Ist halt sehr unspezifisch und da ich schon oft mit Ärzten zu tun hatte und "unspezifische" Beschwerden gerne hinweggefegt werden (gerne auch verbunden mit, nehmen sie ab und dann haben sie das nicht mehr), versuche ich mich immer vorher etwas zu informieren. Arthrose habe ich bereits in den Knien. Aber so ein Schmerz ist es nicht.

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 23. Juni 2016 um 12:59

Einfach mal beim Fahren darauf achten, dass die Hand ohne Kraft auf dem Lenker liegt. Man muß den Lenker nicht krampfhaft festhalten und die Finger immer fest um die Griffe legen. :negative: Entspannt und nicht gespannt. :unsure: So wie es sein soll. ;)

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™