Wie reagiert Du, wenn Du auf eine Gruppe Motorradfahrer aufläufst? 24
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Du auf eine Gruppe Motorradfahrer auflaufst?
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Du auf eine Gruppe Motorradfahrer auflaufst?
Die Umfrage ist falsch angelegt, ich kann nur eine Möglichkeit auswählen.
In der Realität bin ich schon auf Gruppen aufgelaufen und habe die korrekt aufgeschnupft, manchmal bin ich aufgelaufen, konnte aber nicht überholen und es ist sogar vorgekommen, das mich Gruppen einge- & überholt haben.
Ich "liebe" es besonders, wenn der Letzte in der Gruppe dann schön eng zum Vordermann auffährt anstatt aktives überholt werden zuzulassen.
Wobei 9 von 10 merken garnix.
Spiegel sind ja nur für den TÜV Prüfer am Moped
"Wie reagierst Du ...*
Ich reagiere gelassen
Es ist doch jede Situation anders. Wie groß ist die Gruppe?
Wie stark ist der Gegenverkehr?
Wie ist die Streckenführung?
Wie schnell/langsam ist die Gruppe?
Das kann doch so pauschal gar nicht beantwortet werden.
Die Umfrage ist falsch angelegt, ich kann nur eine Möglichkeit auswählen.
Das ist Absicht.
Der Dritte Punkt ist nur für die, die NIE in die Situation kommen.
1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden, 3 Felder sind frei! ![]()
@Ross Man kann aus allem eine Wissenschaft machen.
keep simple
Ross Man kann aus allem eine Wissenschaft machen.
Sehe ich jetzt ähnlich wie Ross und Kauleben. Sofern man eine valide Aussage haben will. Denn sonst macht's nur mit Erklärung Sinn, wobei ich da Kauleben 1:1 rezitieren könnte.
Sollte ich auf eine Gruppe mehr oder weniger auflaufen, fahre ich dann mit gebührenden Abstand hinter und überhole nicht, da man dies nicht macht.
Gruß
Siggi
Teilnehmer sind vielleicht sichtbar
Es ist doch jede Situation anders...... Das kann doch so pauschal gar nicht beantwortet werden.
Finde ich auch. Wenn ich auffahre und in Kürze abbiegen will, überhole ich nicht. Wenn mir die Gruppe zu langsam ist und es dauert vermutlich länger in derselben Richtung, überhole ich sie. Wenn die Gruppe nur unwesentlich langsamer ist, hänge ich mich hintendran und genieße die Gruppenfahrt
(Wenn eine Gruppe von hinten kommt und schneller fährt, mache ich Platz.)
Ob ich selbst allein oder in einer Gruppe unterwegs bin, spielt auch eine Rolle. 2 Gruppen, die sich beim Überholen durchmischen kann für Verwirrung sorgen ... etc.
... wirklich schwer zu beantworten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!