Servus miteinander,
seit kurzer zeit klackert der Motor meiner 125er SWM.
Falls jemand weis wie man das beheben kann oder was los ist würd ich mich über eine Antwort freuen.
VG Luis
Servus miteinander,
seit kurzer zeit klackert der Motor meiner 125er SWM.
Falls jemand weis wie man das beheben kann oder was los ist würd ich mich über eine Antwort freuen.
VG Luis
Zu sehr geheizt.
Lagerschaden.
Das Geräusch müsstest Du etwas genauer beschreiben. Kann Kolbenklappern sein oder ein Lagerschaden. Lass mal einen Fachmann hören - das kostet zunächst nichts.
Aber es wird auf jedenfall nur durch ein (aufwendiges) Zerlegen des Motors aus der Welt zu schaffen sein.
Ferndiagnose ist immer schwierig. Ein wenig mehr Infos würden helfen = klackern immer/nur beim anlassen/nur beim Gasgeben/unter Last bei konstanter Drehzahl etc.?
Ciao
Eric
Nimm mal das Geräusch auf und stell's hier ein/verlinke die Aufnahme hier.
Manchmal kann man ja hören, ob's Steuerkette, Kolben, Kupplung oder ein Lager ist... bisschen Info dazu, ob Gang drin oder Leerlauf, Drehzahl bei der es besonders schlimm ist oder "noch gut"...
Wenn dann die ersten Ahmumgen gerechtfertigt sind, wo das Problem liegen könnte(!), kann man auch über Maßnahmen und Preise reden.
Bis dahin ist der Rat nicht schlecht, das Ding in die Werkstatt zu bringen und abzuwarten, was die machen und wieviel das kostet. Kann beides viel oder wenig sein.
Bei mir rasselt z.B. die Steuerkette gottserbärmlich, wenn das Gerät länger gestanden hat... anfangs ging ich von kapitalem Schaden aus, mittlerweile halte ich das schreckliche Geräusch für normal (wenn's nach drei oder vier Sekunden besser wird!).
Kurze Vorstellung wäre auch nett gewesen
Vielleicht Ölmangel...wth ist SWM?
Früher italienisch, bauten hübsche Geländemotorräder. Heute?
Oft liegt es bei 125ern auch an mangelnder (oft gar keiner) Wartung.
Warten bis sich das Problem von selbst löst ist ja auch eine Art Wartung... vom Wortstamm her zumindest... ich muss mal recherchieren wo genau der Unterschied zwischen 'das Warten' und 'die Wartung ' ist... schwierig diese Sprache. ![]()
Ich warte noch auf die Sound-Aufzeichnung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!