1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Großer Rückruf für MT-09, Tracer 9, MT-10 und Niken

• Red Lady
  • 21. Februar 2025 um 19:07
  • Red Lady
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    218
    • 21. Februar 2025 um 19:07

Rein zur Info. Normalerweise bekommt man Bescheid, aber manchmal dauert das eben, daher hier schon mal eine kleine Info dazu. Im Artikel (weiter unten) zeigen sie genau welche Yamahas betroffen ist.

Zitat:

Yamaha ruft über 12.000 Motorräder in Deutschland zurück. Grund ist ein mögliches Motorstillstandsrisiko im Leerlauf, verursacht durch eine fehlerhafte ECU-Programmierung des Drosselklappensensors (TPS). Betroffen sind die Modelle der Baureihen Tracer 9 GT und GT+, XSR 900, MT-09 und SP, Niken GT sowie MT-10 und SP, die zwischen Mai 2021 und Dezember 2024 produziert wurden.

Großer Rückruf für MT-09, Tracer 9, MT-10 und Niken: Über 12.000 Yamahas betroffen
    Yamaha ruft in Deutschland über 12.000 Motorräder der Modellreihen MT-09, Tracer 9, MT-10 und Niken in die Werkstätten. Grund ist ein Problem mit der…
    www.motorradonline.de

Keep calm and let Karma finish it!

• double d
    Reaktionen
    1.665
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 21. Februar 2025 um 19:23

Motorstillstandsrisiko im Leerlauf. Fataler wäre es während der Fahrt… 😳

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Rick
    Reaktionen
    1.821
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 21. Februar 2025 um 19:25

Danke für den Hinweis, Maria Red Lady .

Lt. Artikel ist meine Tracer ebenfalls betroffen. Obwohl mir kein ungewöhnliches Leerlaufverhalten aufgefallen ist, werde ich in den nächsten Tagen meinen Händler kontaktieren.

Danke nochmal und Gruß vom Rick

• kaulebeen
    Reaktionen
    788
    Bilder
    8
    • 21. Februar 2025 um 19:40
    Zitat von double d

Kommt drauf an, in welcher Situation das passiert. Mir ist die VTR mal an der Kreuzung beim abbiegen ausgegangen, das kommt mit eingelegtem Ersten nicht so toll. Bevor du die Kupplung wieder ziehst, fällst du um 😶.

Die schreiben zwar von Leerlauf, wenn es wirklich nur da passiert, könnte man glimpflich davon kommen …

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

Marc S.
    Reaktionen
    250
    Bilder
    17
    • 21. Februar 2025 um 19:53

MT-07 und weitere CP2 ebenfalls von einem Rückruf betroffen. Es kann passieren, dass die Kupplung nicht trennt. Meine Tochter hat schon einen Termin...

Kupplung-Rückruf Yamaha MT-07, Ténéré, Tracer 7, XSR 700: 6.000 Yamaha-CP2-Modelle in Deutschland betroffen
    Am 8. November 2024 informierte Yamaha Motor Deutschland über eine Rückruf-Aktion für Yamaha MT-07, Yamaha Ténéré 700, Yamaha Tracer 7 und Yamaha XSR 700.…
    www.motorradonline.de
  • Rick
    Reaktionen
    1.821
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 21. Februar 2025 um 20:13

Meine Tracer 9GT fahre ich seit Oktober 2021 und seit 31TKM. Am Anfang gab es einen Rückruf wegen fehlerhaftem Drosselklappensensor. Der Fehler machte sich dadurch bemerkbar, dass nach dem Kaltstart, beim Anfahren die Leistung plötzlich einbrach. Dieser Fehler wurde seinerzeit von meinem Händler kostenfrei behoben. Seitdem fährt Spencer ohne Auffälligkeiten. Trotzdem werde ich meinen Händler die Tage drauf ansprechen.

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.894
    Bilder
    188
    • 22. Februar 2025 um 08:33

Das war auch Thema vorgestern mit einem Africa Twin Fahrer. Er kennt das Problem, Leistung weg. Da gibt es wohl auch einen Rückruf.

Irgendwann hab ich ihn...

• RedBorg
    Reaktionen
    1.536
    Bilder
    141
    • 22. Februar 2025 um 08:56
    Zitat von W.E.Coyote

Das war auch Thema vorgestern mit einem Africa Twin Fahrer. Er kennt das Problem, Leistung weg. Da gibt es wohl auch einen Rückruf.

Betreffend die Modelle 2022 bis 2025 bezüglich der Wheelie Kontrolle. Nennt sich "proaktive Rückrufaktion".

• Red Lady
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    218
    • 22. Februar 2025 um 09:04

Sehr gerne Rick

Ich habe selbst erlebt, dass ich bei der Motorradonline Seite einen Rückruf zu meiner Red Lady gelesen habe (https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda…r-600-vfr-1200/) und danach meinen Händler angerufen habe. Er hatte dies bereits gehört, aber noch keine Infos erhalten. Bei der KBA taucht meine Red Lady bis heute nicht mit dem Rückruf zur Benzinpumpe auf, aber ihre kleine Schwester schon. Mein Händler meint, manchmal ist es schneller in den Medien, als die Briefe bei den Kunden ankommen. Mein Händler hat von mir nun den Auftrag erhalten bei Honda direkt anzufragen, denn die Red Lady kommt am 01.03. zur Inspektion inkl. TÜV.

Keep calm and let Karma finish it!

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.380
    Bilder
    3
    • 22. Februar 2025 um 09:21
    Zitat von double d

Von meiner Fahrweise ausgehend fällt mir jetzt auch nichts in Bewegung ein wo das kritisch wäre. Vielleicht nervig wenn man an der Ampel steht und das Ding aus geht. Rick kann ja mal berichten. Manches wird auch einfach verschlimmbessert. Mir haben sie vor 3 Jahren einen neuen Schlüssel in die Hand gedrückt, weil der alte "spinnen" könnte. Irgendwas mit dem Transponder. Rückruf von Ducati. Der alte tats bis dahin 6 Jahre ohne Probleme. Der neue dagegen hat dann letztes Jahr tatsächlich den Geist aufgegeben und musste wieder erneuert werden.

Silence! I block you!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™