H-Kennzeichen Oldtimer-Ratgeber | TÜV NORD Mobilität
www.tuev-nord.de
lesenswert
lesenswert
Das oben Gesagte orientiert sich in erster Linie an Autos, gilt aber auch für Motorräder.
Die Frage "Ist ein H-Kennzeichen auch für Motorräder interessant?" habe ich für mich mit NEIN beantwortet. Hier sind die Kosten für die KFZ-Steuer vernachlässigbar. Umbauten sind bei Motorräder vermutlich häufiger als bei Autos, und hier fühle ich mich durch die Vorgaben des H-Kennzeichens doch unnötig eingeschränkt.
Ich habe ein H Kennzeichenam Moped. In Frankreich wird das H Kennzeichen von verschiedenen Departeman anerkannt. Ich kann dann auch in die verbotenen Zonen einfahren.
Ist mal wieder typ. EU. Was in F gilt, gilt noch lange nicht in D und umgekehrt
Ich habe HL an allen Moppeds. Hilft leider nicht.
Ich habe VB an allen Fahrzeugen und kann in der EU überall hin fahren.
VB = Verkehrsbollizei?
An meine Z1100 ST Baujahr 1983 kommt auch kein H-Kennzeichen. Sehe es genauso wie Mikael.
Die Frage "Ist ein H-Kennzeichen auch für Motorräder interessant?" habe ich für mich mit NEIN beantwortet.
Hier darf ich mich anschließen, zumal ich ausschließlich Motorräder fahre, die älter als 30 Jahre sind. Ein H-Kennzeichen wird von einigen Oldtimer Fahrern als "nice" angesehen, es hat aber nicht wirklich einen Nährwert.
Auf der anderen Seite ist aber auch für viele Bewunderer nicht sofort ersichtlich, dass man vor einem Oldtimer steht. Immerhin sind es auch schon Maschinen mit Baujahr Mitte der 90er Jahre und nicht nur DKW aus den 50er Jahren. Da legen manche dann doch Wert darauf ein H-Kennzeichen zu haben!
Gruß
Siggi
Ich fahre eine NSU SUPER MAX und wir sind beide noch Fitt Bauj. 1956 und beide brauchen kein H Kennzeichen.
Ist nur zum Schmunzeln, muss nicht unbedingt Kommentiert werden.
Grüße Reinhard
Dann nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!