1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Trentino 2026 zu Himmelfahrt

• AnyBo
  • 4. Oktober 2025 um 17:40
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Der Thread dreht sich um eine Warm-Up-Tour ins Trentino zu Himmelfahrt 2026. Die Beteiligung ist hoch; eine Kalender-Veranstaltung wurde erstellt und die Organisatoren bitten um Rückmeldungen zu Datum, Unterkunft und Budget. Zu Beginn steht der Zeitraum 14.–22. Mai 2026 im Fokus, mit einem Kernfenster um Mitte Mai. Da die Feiertage in 2026 zwei Wochen früher liegen, wird empfohlen, auch KW 19, 21 oder 24 als Alternativen zu prüfen. Pfingstferien im Süden Deutschlands (KW 22–23) sollen vermieden werden.

• Zeitraum und Route
    • Mehrheit favorisiert Mitte Mai als Reisezeit; einige Teilnehmer bevorzugen späteren Monat, andere begrenzt durch Passsperren.
    • Pass-Optionen: Maniva, Crocedomini, Stallersattel sind wetterabhängig teils gesperrt; Routenplanung flexibel erforderlich.
    • Vorschläge für Regionsziele reichen von Gardasee und Iseosee bis Dolomiten-Pässe nahe Trentino.
    • Unterkünfte und Kosten
    • Mehrere Hotels im Gespräch (Energy Hotel, Cristallo Trentino, Monteginer); Preise und Verfügbarkeit variieren.
    • Planung sieht vor, dass jeder selbst bucht; EZ/DZ-Optionen variieren je Kontingent.
    • Erste Preisangaben: EZ/F ca. 125 € pro Nacht wurden genannt; Budgetabstimmung läuft noch.
    • Frühzeitige Buchung wird empfohlen, da zu Himmelfahrt tendenziell viel los ist.
    • Organisation und offene Fragen
    • Ein Kalendereintrag wurde erstellt; Teilnehmer sollen sich eintragen und Wünsche/Zimmeraufteilung mitteilen.
    • Es gab Anregungen, mehrere Reiseoptionen anzubieten, falls der bevorzugte Zeitraum nicht passt.
    • Offene Punkte: genaue Gruppengröße, Anzahl benötigter Zimmer, konkreter Anreiseweg/ gemeinsames Anreisen, und finale Hotelbuchungen.
    • Aktueller Stand
    • Einer Teilnehmergruppe wurde bestätigt, dass sie vom 14. bis 22. Mai im Bellavista residieren wird; weitere Teilnehmer stoßen dazu, und der Plan wird fortgeführt.

Zuletzt erstellt: 14. März 2026 um 18:48 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• AnyBo
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    384
    • 4. Oktober 2025 um 17:40

Hallo zusammen,

wer hat Interesse zu Himmelfahrt 2026 für 7 Tage ins Trentino zu fahren?

Freue mich über positive Rückmeldungen.

Lg Anybo

• claus001
    Reaktionen
    51
    Bilder
    108
    • 4. Oktober 2025 um 19:07

Hallo,

Himmelfahrt ist am 14. Mai 2026. Das könnte noch etwas früh sein für die Dolos... Ansonsten hätte ich Interesse. Gibt es schon einen Ort, an dem das Treffen stattfinden soll?

Viele Grüße

Claus

• Bronco
    Reaktionen
    75
    • 4. Oktober 2025 um 20:45

Hi Dorothee,
    Geht’s evtl etwas später, so Ende Mai. Da wär ich gerne dabei.

Liebe Grüße

Franz

P.S. Servus Claus🙋🏼‍♂️

Servus

Da Franz

• AnyBo
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    384
    • 4. Oktober 2025 um 20:58

Bronco - mach gern einen Gegenvorschlag, Meinst Du nach Pfingsten? Ich könnte mir vorstellen, dass es zu oder nach Pfingsten voll wird. Das möchte ich vermeiden.

• Mike
    Reaktionen
    221
    Bilder
    30
    • 4. Oktober 2025 um 21:47

Ist an Himmelfahrt genauso voll.

Fun is not a straight line.8)

• GSQ
    Reaktionen
    9
    Bilder
    3
    • 4. Oktober 2025 um 23:55

dieses Jahr war das doch ne gute Zeit, 95% dabei.

RedBorg
    Reaktionen
    1.529
    Bilder
    141
    • 5. Oktober 2025 um 00:20

Trentino und angrenzendes Venetien plus Lombardei sind für Mitte Mai doch gut machbar. Die Ü-2000er Pässe der Dolomiten kann man bei guter Wetterlage mitnehmen. Ansonsten geht vom Iseosee im Westen über den Gardasee bis zum Monte Grappa einiges. Günstige Wetterlagen sind immer Glücksache.

Bei Übernachtung z.B. am Gardasee oder am Caldonazzosee/Levicosee/im Valsugana sollten sich genug Reviere erreichen lassen.

RedBorg
    Reaktionen
    1.529
    Bilder
    141
    • 5. Oktober 2025 um 00:29

Dieses Jahr war die Trentinogruppe auch Mitte Mai am Caldonazzosee. Der Zeitpunkt kann also nur gut gewählt sein.

• Bronco
    Reaktionen
    75
    • 5. Oktober 2025 um 14:26

Hallo,

also ich würde gerne mal über den Maniva rauf zum Crocedomini fahren. Leider ist diese Strecke meist bis Ende Mai gesperrt. Wolllte den Maniva schon beim Treffen letztes Jahr fahren.

Auch der Stallersattel, für mich Ideal zur Anfahrt, ist da noch gesperrt.

Mein Vorschlag wäre als die KW 24, da ist dann auch der Run der Maifeiertage vorbei.

Aber: vielleicht sind nach Himmelfahrt besagte Pässe schon frei, kommt halt auch auf das Wetter an.:/

Servus

Da Franz

• AnyBo
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    384
    • 5. Oktober 2025 um 14:35

Danke für die Erläuterung, Bronco. Ich hatte Himmelfahrt wegen letztem Jahr gewählt. Das Wetter war bis auf ein bis 2 Regentage ok und ich nutze gern diesen Zeitraum, der Brückentage wegen.

Vielleicht macht es Sinn, dass verschiedene Teilnehmer Reiseoptionen anbieten, wenn mein Zeitraum nicht passend ist.

Ich bin kein Experte oder Tourguide, das können andere besser. Ich möchte einfach nur gern wieder ins Trentino im Mai 2026. 😃

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™