1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Lärm zum 180igsten Mal...

• Bartimaeus
  • 12. Juli 2026 um 09:16
  • Bartimaeus
    Reaktionen
    103
    Bilder
    13
    • 12. Juli 2026 um 09:16

Das Thema hatten wir schon oft. Und ich kann die Argumente wie "das ist meine persönliche Freiheit, Laubbläser, Benzin Rasenmäher, getunte Porsche T800 und Wacken sind auch laut!" nicht mehr hören. Daher ist die Intention dieses Beitrages auch nicht der Anstoß einer Diskussion, sondern der banale Wunsch sich auszukotzen.

Bin übers Wochenende im Harz. Mal ohne moped, aber dass eröffnet mir die Option, den Harz mal abseits der Straße kennenzulernen und ich muß sagen, das lohnt sich. Werde ich auf jeden Fall wiederholen. Topp Wetter, der Campingplatz ist ausgebucht. Trotzdem ruhig und friedlich. Bis auf... Erster Gang, bis Richtung Begrenzer, zweiter Gang, 10.000 Umdrehung, stehen lassen, stehen lassen, stehen lassen - vor meinem inneren Auge lädt Maverick voll durch und ballert im Steilflug die Felswand hoch. Ok, der persönlichen Freiheit von diesem Piloten konnte ich akustisch ein paar Minuten lang folgen. Ist schon krass, wie weit der Schall von einer F18 trägt. Und kaum verklingt er langsam in der Ferne, startet der nächste TopGun Absolvent durch. Ihr seid nicht viele, aber genug für einen durchgängigen Klangteppich. Erinnert mich an Fuhlsbüttel Montagmorgens.

Liebe TopGun Piloten. Ich hab keine Lust mit Euch zu diskutieren, weil das nichts bringt. Ich find Euch einfach scheisse.

• Ninya
    Reaktionen
    23
    • 12. Juli 2026 um 10:26

Tja du ...
    Das Thema kenne ich auch zur Genüge und denke dann immer bei mir : "irgendwann wird die Maschine doch mal wieder verkauft und die arme Sau, die das Ding dann kauft hat dann wahrscheinlich ganz schnell keinen Spaß mehr an dem Gerät".
    Naja ... und weil tatsächlich ganz viele so ein Verhältnis zu ihrem Bike-Motor haben sollte man sich wirklich überlegen eine gebrauchte Maschine zu kaufen ...

my 2 Cents

• Olly62
    Reaktionen
    248
    Bilder
    2
    • 12. Juli 2026 um 16:00

Gestern in Stade: 6 vermutlich junge Supermoto-Treiber mit offenem Rohr und fleißig am Gasgriff drehend X(

Sie ernteten nur Kopfschütteln. Die Zeiten, wo es dafür Applaus gab, sind -Gott sei Dank- lange vorbei!

• gehtsnoch
    Reaktionen
    4.896
    Bilder
    3
    • 12. Juli 2026 um 16:09

Oje...

Silence! I block you!

• NL017
    Reaktionen
    419
    Bilder
    18
    • 12. Juli 2026 um 16:30

Heute Morgen bei mir in Alsfeld an einer roten Ampel. Gruppe von Chopern. HD, Intruder, ca. 10 bis 12 Maschinen vermutlich wären ohne ständiges kräftiges Gasgeben die Motoren ausgefallen. Beim Blick in die Gesichter durchweg ältere Semester.

• DvdW
    Reaktionen
    260
    Bilder
    64
    Videos
    8
    • 12. Juli 2026 um 17:01
    Zitat von NL017

Beim Blick in die Gesichter durchweg ältere Semester.

Alte Weisheit:

„Alter schützt vor Torheit nicht.“  ;)

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Grüße aus der Klingenstadt!

Dieter

• hps
    Reaktionen
    33
    Bilder
    29
    • 12. Juli 2026 um 17:38

Die Sache mit dem rücksichtslosen Lärm wird uns Motorradfahrern zunehmend die Freiheiten und die Freuden beschneiden.

Gibt es eigentlich keine Soundbar über Minikopfhören in den Motorradhelm für alle diejenigen, die sich damit selbstbefriedigen müssen?

• Simone
    Reaktionen
    1.944
    Bilder
    240
    • 12. Juli 2026 um 17:48

hps Das ist eine Superidee!!! :thumbup:

Kannst du doch auf den Markt bringen, lohnt sich bestimmt!

Ich unterstütze dich auch! :)

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.509
    Bilder
    188
    • 12. Juli 2026 um 20:41

Die Idee in analog hatte doch Werner schon.

Irgendwann hab ich ihn...

• hps
    Reaktionen
    33
    Bilder
    29
    • 12. Juli 2026 um 21:09

Danke für die Unterstützung. In elektronischen Dingen bin leider unerfahren ;(.

Aber vielleicht wird ja jemand, der es kann hiermit angeregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™