Das Thema hatten wir schon oft. Und ich kann die Argumente wie "das ist meine persönliche Freiheit, Laubbläser, Benzin Rasenmäher, getunte Porsche T800 und Wacken sind auch laut!" nicht mehr hören. Daher ist die Intention dieses Beitrages auch nicht der Anstoß einer Diskussion, sondern der banale Wunsch sich auszukotzen.
Bin übers Wochenende im Harz. Mal ohne moped, aber dass eröffnet mir die Option, den Harz mal abseits der Straße kennenzulernen und ich muß sagen, das lohnt sich. Werde ich auf jeden Fall wiederholen. Topp Wetter, der Campingplatz ist ausgebucht. Trotzdem ruhig und friedlich. Bis auf... Erster Gang, bis Richtung Begrenzer, zweiter Gang, 10.000 Umdrehung, stehen lassen, stehen lassen, stehen lassen - vor meinem inneren Auge lädt Maverick voll durch und ballert im Steilflug die Felswand hoch. Ok, der persönlichen Freiheit von diesem Piloten konnte ich akustisch ein paar Minuten lang folgen. Ist schon krass, wie weit der Schall von einer F18 trägt. Und kaum verklingt er langsam in der Ferne, startet der nächste TopGun Absolvent durch. Ihr seid nicht viele, aber genug für einen durchgängigen Klangteppich. Erinnert mich an Fuhlsbüttel Montagmorgens.
Liebe TopGun Piloten. Ich hab keine Lust mit Euch zu diskutieren, weil das nichts bringt. Ich find Euch einfach scheisse.