1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Dieser Blog-Scheiss interessiert mich nicht!

• beiker
  • 6. Oktober 2013 um 01:44
  • beiker
    Gast
    • 6. Oktober 2013 um 01:44

Ich hatte mal einen Traum (wahrscheinlich nur für (viele) Männer nachvollziehbar....(der Traum entstand schon vor dem Dosenpfand;-)) Man trifft sich auf Moppedtour.....zeltet...und der nächste Morgen ist echt übelst...:-( Es schüttet wie aus Kübeln...die Regentropfen prasseln/trommeln ein unbarmhertigen Rythmus auf das Zelt..... Bevor man sich entschließt den Reissverschluss vom Zelt zu öffnen....um nach dem mieserablen Wetter zu schauen (man weiß es ja eigentlich schon, es wird nicht besser!) ...hört man am Nachbarzelt ....den Reissverschluss...Geraschel...eine Dose Bier wird geöffnet.........jemand rülpst :wacko: .......und plötzlich hat man diese Gewissheit in sich, wir sitzen heute (wirkklich alle) zusammen,sabbeln dummes Zeug und aben Spaß miteinander..... Ein Tag der schon morgens Gewissheit gibt;) Das wird spaßig...einmal erlebt.... nicht im Zelt...anzapfen war dann eben angesagt... Das vergess ich niemals :bye:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2013 um 09:55

Ja Berti, das kenn ich auch noch, es ist aber schon so 4 Wochen her, wo wir so RICHTIG Spass hatten, wo wir uns unter Gemälden stundenlang unterhalten haben. :( Ich brauch den Block auch nicht, der kann ins interne verschoben werden!! :D

LLosch
    Reaktionen
    1.020
    Bilder
    23
    • 6. Oktober 2013 um 11:36

Oh ja ! Morgens um 8 ein frisches Pils ! Blöd nur, wenn man von "ich muß mal ... " wach wird. Da hilft das beste Bier nicht. :wacko:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2013 um 12:36

Nach unserem Treffen in Inzell mit etlichen Nettis....und ehrlichen Meinungen ist das Ergebnis folgendermaßen......Netbiker in dieser Form hat an Attraktivität verloren und interessiert viele nicht mehr..... und Netbiker wird auch nicht bestreikt wie jemand schrieb, sondern einfach aus Lustlosigkeit nicht mehr beachtet. Ich werde noch bei Netbiker bleiben, aber halt im Hintergrund, um mir meine Kontakte zu erhalten. Flo danke ich für seine Arbeit und auch den Streß den er mit uns hatte :heart: Und lieber Flo lass dir einfach sagen das die neue Version von Netbiker ein Griff ins Klo war. Du willst sicher das Beste für alle, aber es kann auch mal was schief gehen. Um Netbiker nicht in die Bedeutungslosigkeit abrutschen zu lassen würde ich an deiner Stelle über eine komplette Revision nachdenken. Ansonsten werdet ihr hier von mir kaum noch was zu lesen bekommen, einige werden sicher froh sein, :yahoo: Ich grüße im Voraus schon mal alle Geburtstagskinder. :) Es waren schöne Jahre hier, mit vielen schönen Touren , interessanten Menschen die ich kennen lernen durfte und wo sich einige schon lange wärende Freundschaften entwickelt haben. Diejenigen die mich kennen wissen wie ich zu erreichen bin. ;) viele Grüße Pommes

• tignanelo
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 6. Oktober 2013 um 14:49

Na Pommes, denke doch mal, das man sich troztdem noch irgendwo mal trifft !! Die neue Version von Netbiker ist mit Sicherheit sehr sehr gewöhnungsbedürftig und ic persönlich finde die altuelle Darsrtellungsform auch für langjährige Mitglieder nicht mehr gelungen, von für potentielle neue Anwertär(inen) äußerst unglücklich. Bin seit der Umstellung auch nur noch seltener unterwegs im Forum, aber so ganz zurückziehen will ich mich auch nicht....... schließlich kennen mich ja noch nicht alle........ :yahoo: Christoph B-)

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 6. Oktober 2013 um 19:01

407536 407567 Da kann ich mich nur anschliessen. Und so geht es, was ich aus persönlichen Gesprächen mit anderen Netis herausgehört habe, vielen anderen auch, die früher hier jeden Tag online waren.

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Oktober 2013 um 19:28

:unsure: ja was soll das hier noch alles bringen................ :unsure:

• beiker
    Gast
    • 6. Oktober 2013 um 19:32

Naja, ich wollte eigentlich etwas anderes ansprechen....auf etwas anderes hinweisen.... Natürlich finden hier manche die Blogs gut... Mir sind sie relativ egal...unwichtig! Es ist schon ein Unterschied ob ich lustig mit Leuten zusammensitze, die irgendeine interessante "Geschichte aus ihrer Jugend" erzählen, sonstigen Blödsinn mit den Leuten live veranstalten...Hauptsache Spaß ;) Ernste Themen gibt es genug auf der Welt und ernste Themen sollte man dann anpacken wenn es dafür Zeit wird.... Aber Blogs sind ähnlich wie ein Dia-Abend bei Freunden, die mit ihren tollen Urlaub prahlen wollen.... Wie Homer Simson schon sagte......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• nockeskarre
    Reaktionen
    893
    Bilder
    6
    • 6. Oktober 2013 um 21:30

Nein, schlechter ist es nicht geworden. Es ist das Gesichtsbuch, das den Foren die user klaut. Ist nicht nur im diesem Forum der Fall. Es fehlt hier das Besondere, was andere nicht haben - und das ist schwer zu finden.

• Halberliter
    Reaktionen
    54
    Bilder
    30
    • 6. Oktober 2013 um 23:53

Dann guck doch nicht rein und klick weiter, aber vielleicht gibt es bald eine andere Startseite, oder hast du den facebook-butten geklickt?

• Wimsel
    Reaktionen
    5
    Bilder
    1
    • 7. Oktober 2013 um 21:46

[/quote] ist das Ergebnis folgendermaßen……Netbiker in dieser Form hat an Attraktivität verloren und interessiert viele nicht mehr….. Hallo Pommes, auch ich habe mich wie Du u. tignanelo entschieden und werde seltener online sein. Gib also Laut wenn mal wieder ein Edersee-Treffen oder ewas in der Art angeleiert wird! Gruß auch an Manu! Gerhard

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 8. Oktober 2013 um 10:21

Na, dann hab ich ja Glück, dass ich weiterhin auch jeden Tag mal bei Netbiker reinschauen kann, denn ich hab mich inzwischen an die neue Oberfläche gewöhnt. Und das als fuffzichjährige Oma.... Ganz im Ernst, was hat sich denn großartig geändert? Klar, es sind unglaublich viele neue Funktionen dazugekommen, die ich zum Glück aber gar nicht nutzen muss. Mich interessiert z.B. "dieser Blog-Scheiß" auch nicht, also muss ich ihn ja nicht lesen. Wenn ich sehe, wie die Menschen in immer kürzeren Abstand sich die neuesten "Eierdinger" kaufen, mit jedesmal einer Million neuer Funktionen, die vielleicht wahrscheinlich nur sehr wenige nutzen, dann wundert mich das immer noch andauernde Genörgel über die neue Oberfläche hier schon ein bißchen. In die Eierdinger wird auch alles reingepackt, was technisch irgendwie möglich ist, ohne dass sich einer drüber beschwert. Im Gegenteil: je mehr Schnick und Schnack umso besser. Das Netbiker-Forum soll aber besser mal auf dem Stand von anno tobak bleiben. Okay, das muss ich ja nicht verstehen.... Für mich persönlich war der einfache Überblick über alle Themen aus allen Rubriken immer der erste Weg in Netbiker und entsprechend auch als Startseite angelegt. Diesen Überblick gibt's nun wieder, für Omas schön einfach oben in der Menüleiste unter "aktuelle Diskussionen" zu finden. Danke Flo! Auch die Gruppen sind in der neuen Form superleicht zu finden, im alten Netbiker haben viele User ihre eigenen Gruppen nicht gefunden. Ich mache also morgens inzwischen wieder meine zwei, drei Klicks und bin ruckzuck auf dem neuesten Stand, so wie "früher" auch. Bestens :good: Also tut's mir leid, aber zumindest mich müssen die übrig gebliebenen User auch weiterhin täglich ertragen Viele Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• dini888
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 10:50

Flo, hab ich dir ja in Inzell schon gesagt, mir gefällt das neue Netbiker viel viel besser als das alte. Es ist moderner und das ganze Layout sieht besser aus. :good: Eben nicht mehr so altbacken...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 11:12

407763 Hallo Susi, ich gebe Dir in allen Punkten recht, und der Morgendliche Blick in Netbiker ist ein festes Ritual, das ich mir von einigen Nörglern nicht vermiesen lasse, ich muss ja schließlich wissen was in dem riesigen Freundeskreis den ich durch Netbiker im laufe der Jahre kennen gelernt habe neues gibt. Seit Netbiker auf die neue Oberfäche umgestellt ist, habe ich genau wie früher einige Touren eingestellt und alle die es interessiert haben die Beiträge gefunden und beantwortet. Das einige Laberforen nicht mehr aktiv sind, stört mich nicht. Gruß Dieter

• nrw-michel
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 11:49

Ich find's großartig neben dem ganzen Gemecker der letzten Tage hier auch (und das gleich 3x hintereinander) was positives zu lesen. Danke dafür. :good: Ich halte es wie Dieter. Auch bei mir ist der morgendliche Blick in Netbiker ein festes Ritual und ich werde es auch weiterhin tun. B-) Viele Grüße Michael

• beiker
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 11:56

407779 Jetzt schon 4x;-) Dann ist Netbiker ja jetzt wirklich der Durchbruch gelungen B-) Wenn doch nur die rückläufigen Zahlen nicht währen..... Naja, sind ja nicht alle rückläufig, die angemeldeten Nutzer werden mehr, Ich hätte den Auftritt bei Facebook allerdings so eingeschätzt, dass es einen größeren Run auf Netbiker geben müsste B-) OK, isch haaabe gar kein Facebook.... der Auftritt dort wohl nicht optimal? :scratch: Ach watt, wir schieben einfach den ganzen Vorgang den meckernden Typen hier in die Schuhe.... Sündenbock gefunden - Feddich :yahoo:

• quan
    Reaktionen
    1.324
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 8. Oktober 2013 um 12:17

Danke für das Feedback. In Inzell gabs auch diverses Feedback, positiv bis negativ. So, dass es nur negativ war wie @pommes es zum Beispiel angeführt hatte, war es jedenfalls nicht, wahrscheinlich haben wir auch mit verschiedenen Leuten gesprochen. Eigentlich wollte ich auch mit Dir sprechen Pommes, dass Du Samstag Abend schon abgereist bist, wusste ich aber erst, als Du Samstag Abend dann weg warst. @beiker die Zahlen sind seit der Umstellung nicht rückläufig. Das einzige, was fehlt, sind die "Peaks" in den Statistiken, wenn der monatliche Newsletter die Besucher immer wieder zurückgeholt hat - einen Newsletter gibts derzeit eben noch nicht, ansonsten sind die Zahlen unverändert. Bei Facebook gibts keinen neuen Auftritt - ich weiß nicht, was Du damit meinst @beiker. Das Einzige, was neu hinzugekommen ist, ist, dass man sich gegen Facebook authentifizieren kann und so mittels bestehenden Facebook-Account mit einem Klick auch hier einen Account automatisch angelegt bekommt (wird übrigens ganz gut genutzt, das Registrieren geht damit einfach schneller) aber inhaltlich hat das mit Facebook gar nichts zu tun. Aber zum Thema: Wenn der Blog einzelne nicht interessiert, soll dieser doch einfach nicht darin lesen. An den bisherigen Beiträgen sieht man ganz gut, dass viele daran ihre Freude haben. Warum soll man es diesen also verbieten?

• beiker
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 12:55

Ich bin nicht bei Facebook habe aber hier irgendwo von einer "neuen Sache" bei Facebook gelesen... Vor zwei bis drei Wochen (ungefähr) waren die Mitglieder über 10920....gingen dann relativ schnell auf 10914 oder 10916 runter - jetzt mit der neuen Verlinkung/Anmeldemöglichkeit bei Facebook sind es dann ca 55mehr... Wie gesagt, ich habe keine Ahnung vom Fratzenbuch - aber das soll so wahnsinnig große Möglichkeiten bieten.... Da kann man richtig gute, viele Freunde "an Land ziehen" B-) Mit einem Klick.... :yahoo: Jetzt geht hier die Anmeldung über Facebook auch so schnell :good: Wer es braucht....? Ich werde in Zukunft wohl auch immer mehr zur Karteileiche - andere (direkte) Wege nutzen um sich zum Touren zu verabreden.... Dank Netbiker habe ich hier ja auch jede Menge gute Leuts kennengelernt.... Diese Chancen sehe ich in Zukunft (für mich!) bei Null - weil man sich schon vorher im Forum ungezwungen "beschnuppern" konnte. Mittlerweile hab ich auch schon diverse Treffen mitgemacht, wo einige anwesende Leuts Insidergespräche geführt haben... Dabe muss ich nicht mehr anwesend sein B-) Hier jemanden zu "beschnuppern", auf welch merkwürdige Ideen diese Leuts kommen ist somit vorbei.... (Für mich!)Wichtige Leuts lassen sich ohne Netbiker nicht mehr so leicht zusammen trommeln....aber das ist in der heutigen Zeit mit seinen vielfältigen, medialen Möglichkeiten auch nur vorübergehend.... Ich freue mich schon auf ein interessantes Jahr 2014 ohne Schwerpunkt Netbiker.... Ich schaue dann icht morgentlich 5 Minuten hier rein....ich mache das eventuell monatlich...5 Minuten Hoffentlich bleiben mior dann noch genug Möglichkeiten mit Dieter zu fahren - aber da gibt es auch Telefon und email

• quan
    Reaktionen
    1.324
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 8. Oktober 2013 um 15:12

@beiker du vertauschst irgendwelche Sachen, die nicht zusammen gehören. Die Login-Methode für Facebook gibt es seit der Umstellung. Damit bekommt man nicht unbedingt mehr Mitglieder, lediglich das Anmelden an und für sich ist als Prozess nun einfacher. Auf Facebook ist netbiker damit nicht anders vertreten. Natürlich schwanken Mitgliederzahlen, mal gehts runter und meist am Wochenende wieder hoch, denn da melden sich in der Regel die neuen Leute an. Schau einfach in meinen Artikel zum Relaunch, dort habe ich aufgeführt, wieviele Mitglieder ich migriert habe und diese Zahl kannst Du mit der heutigen live vergleichen. Daran erkennst Du sofort, ob es mehr oder ob es weniger werden. Ich weiß nicht, warum ständi aufsinkenden MItgliederzahlen herumdiskutiert wird. Worauf stützt sich denn diese Infomation?

• Herbert-HH
    Reaktionen
    12
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    1
    Videos
    4
    • 8. Oktober 2013 um 16:09

Hallo Florian, ich bewundere deine Geduld mit diesem Nörgler, er mag das neue Netbiker nicht, das wissen inzwischen alle die hier lesen. Ich kann mir auch vorstellen, was ihm nicht passt und bin froh, dass es so ist. :) Liebe Grüße Herbert Ich lese auch täglich und finde mich zurecht…

• enzi01
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 17:29

...407536 Also Leute, wenn so viele angeblich der Meinung sind dann macht doch selber mal ne Seite mit dem Richtigen Layout und den Funktionen die alle haben wollen. ...nicht nur meckern sondern auch Konstruktiv sein! :good:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 18:36

Ich finde mich auch zurecht. Und finde, ich bin viel schneller informiert. :) Dass nun einer die (einige) Teilnehmer eines Treffens zur Hilfe nimmt, um zu bekräftigen und vehement zu behaupten, dass ja nun wohl endlich klar ist wie sch..... das neue Netbiker ist... Naja. Schon hart so ganz ohne Bühne. B-) Andere bieten gar nun tatkräftig andere Seiten an, um doch gemeinsam dorthin zu wechseln und so mal Flo zu zeigen... ääääähem Heut wünsch ich mir die (eine) Bildergalerie auf die Startseite (zurück). Ich fand sie sehr verbindend. Und einladend. Manches is noch ungewohnt, aber ansonsten. Ich komm leicht klar hier. LG Chris

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Oktober 2013 um 00:51

Mann, Chris! Du kannst sowas von gemein sein. Was fällt dir eigentlich ein, hier einfach die unverblümte Wahrheit zu posten. Das ist doch (für einige) unerträglich. Eines stimmt natürlich: Früher zu Zeiten der Galgenmännchen, Tageswitzchen und der "allgemein aufgebauten Bühne" mit all ihren Blödeleien war tatsächlich mehr los als heute. Da diese "Nicht-Motorradthemen" heute fehlen, fehlt damit auch ein gewisses Maß an allgemeiner Aktivität. Nach dem Wegfall dieser Bühne ist dieses Portal für die damaligen Key-User nicht mehr interessant. Das ist gut so. Sie möchten sich bitte verabschieden, wenn sie wirklich wollen. Kein Problem, aber dann bitte ohne ständig wiederkehrende Ankündigung dessen. Nach meiner Definition lebt ein solches Portal gerade z.B. von solchen Blogs, die wiederum manche als "Scheiss" bezeichnen, als auch von Dingen die in irgendeiner Weise was mit dem Motorrad fahren zu tun haben, wobei die jeweiligen Schwerpunkte recht unterschiedlich sein können. Geburtstage sind für andere eher wichtig, mir eher unwichtig, aber daher gleich "Scheiss". Sicher nicht. Die Veröffenlichung dieser jeweiligen persönlichen Schwerpunkte fehlt mir, natürlich bis auf einige anerkennenswerte Ausnahmen, allerdings im Moment. O.K., bei mir gehört das Schrauben dazu, nein nicht weil ich ne BMW habe, -ich habe und schraube auch an Japsen-, weil dieses ganz einfach meine persönliche Definition vom Motorradfahren und Spaß haben ist. Dazu schreibe ich auch den einen oder andern Thread. Jeder macht eben das was er kann. Und Irgendwas kann jeder. Ich kann nur jeden ermutigen, sich hier entsprechend einzubringen. Das Feedback auf Schrauber-Threads ist hier aber auch eher dürftig. Wird an der spezifischen Art der Usergruppe liegen. Es ist so, aber ich beklage mich nicht. Wahrscheinlich braucht es auch einige Zeit, das Mega-Blödel-Image loszuwerden, um dadurch andere Usergruppen zu generieren. Damit wir uns verstehen. Mir gefällts hier. Ich bin kein Spaßverderber und will hier auch kein reines Technik Forum. Da die Oberbespaßer mit ihren megalustigen Kommentaren auch auf ernstgemeinte Beitrage, sich jetzt was Anderes suchen, oder was auch immer, sag ich. ALLES WIRD GUT Gruss Volker

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 9. Oktober 2013 um 08:52

Nochmal hier, da ich es mit einem neuen Thema nicht hingekriegt habe: Mich interessiert der "Blog-Scheiß" durchaus ! Allerdings nicht als Startseite. Als Startseite hätte ich lieber die Forumsseite, da bin ich dann direkt am Geschehen. Kann ich das selbst einstellen, oder kannst Du Flo das machen ? Ansonsten halte ich es wie Dieter und viele andere, ich schaue, wie früher auch, täglich hier rein und komme jedes Mal ein bißchen besser zurecht auch wenn ich es zugegebenermaßen immer noch sehr ungewohnt finde. Es ist irgendwie (äußerlich) unpersönlicher / technischer geworden. Aber wie ich schon schrieb, die "soziale Komponente" sind wir selbst, und netbiker ist das, was wir draus machen. Also laßt es uns mit dem gleichen Leben füllen, wie das "alte" netbiker auch !! Wenn ich lese, wie klasse Inzell wieder war , dann weiß ich, daß netbiker nicht verloren ist !! Gruß Thomas

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 9. Oktober 2013 um 09:44

407898 Hallo Thomas :) Du könntest mit Hilfe der Einstellungen deines Internetbrowsers die Forumsseite als Startseite festlegen. z.B.: https://www.netbiker.de/foren Dann geht jedesmal, wenn du ins Internet gehst, automatisch die Übersicht auf. Ich hab z.B. mehrere Seiten als Start angelegt, nämlich diese Forumsübersicht von Netbiker, meine AOL-Seite und das Ninja-Forum. So hab ich mit einem Klick alles zur Hand. War's das, was du gemeint hast? Liebe Grüße Susi PS: Inzell war wirklich oberklasse! Und das, obwohl es so viele unterschiedliche Meinungen über das neue Layout gibt.... *grins*

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™