Diese Strecke hier im Odenwald bin immer gerne gefahren, nun wird es mir da zu gefĂ€hrlich đ€
Meint der.....
Uraltrocker
Diese Strecke hier im Odenwald bin immer gerne gefahren, nun wird es mir da zu gefĂ€hrlich đ€
Meint der.....
Uraltrocker
Die STVO ist doch sowieso ungĂŒltig.
is doch klar : 50 + 70 = 120 đ
mit jedem Rad ... ![]()
Klaro: Vorne nicht mehr als 70 schneller als hinten. Hinten nicht mehr als 50 schneller als vorne. Ist offenbar ein Tipp fĂŒr's Anbremsen und Rausbeschleunigen fĂŒr alle, die an ihren Alteisen noch keine Traktionskontrolle haben.
Was dabei nicht bedacht wurde, dass man am Mopped keine zwei Tachos hat, um vorne und hinten getrennt zu messen. Wieder mal so eine neumodische Regel die man praktisch kaum einhalten kann...
is doch klar : 50 + 70 = 120 đ
mit jedem Rad ...
120 ? Auf dieser Strecke? Ich wĂ€re schon froh wenn ich dort mit 80 km/h zĂŒgig durcheilen dĂŒrfte.![]()
Da bekomme ich echt nen Hass und gewisse Aggressionen bei solchen Schildern...
ODW macht schon lange keinen SpaĂ mehr. Ăberall Blitzer, feste wie mobile, Kontrollen ohne Ende, stĂ€ndig muss man bei dem Tempo auch noch Schilder lesen und auf den Tacho gucken.... ![]()
ODW nur noch, wenn wir unbedingt mal wieder ein StĂŒck DiĂ€tkuchen in Siedelsbrunn essen wollen. Ansonsten gibt's entspannter zu fahrende Gegenden.
Man sollte das Mal als groĂe Gruppe den ganzen Tag mit Tempo 45 hin und her fahren, so dass auch Autos nicht vorbei können..
Also dafĂŒr wĂŒrde ich auch mal wieder ne Odenwaldtour machen.... ![]()
Bikerdemo gegen Tempolimits ![]()
Also diesen Feldweg wĂŒrde ich auch nicht mit 50 befahren wollen.
Also diesen Feldweg wĂŒrde ich auch nicht mit 50 befahren wollen.
Der endet sowieso im Nirvana!đ
ODW macht schon lange keinen SpaĂ mehr. Ăberall Blitzer, feste wie mobile, Kontrollen ohne Ende, stĂ€ndig muss man bei dem Tempo auch noch Schilder lesen und auf den Tacho gucken....
Also ich weià nicht, wo du fÀhrst, aber meine Touren im Odenwald bisher waren fast Blitzer-frei (bis auf die festen in den Orten, aber die interessieren mich eh nicht). Viel mehr stören mich da die Strecken, die man Samstags nur bis 14:00 Uhr und Sonntags gar nicht fahren darf. Da liegt mein Lieblingslokal ![]()
Zum GlĂŒck bauen die grad auf einer Nebenstrecke, so dass das böse Schild derzeit durchgekreuzt ist ![]()
![]()
![]()
Ich bin es gewohnt bei schönen Strecken z.B. in Ăsterreich eine Maut zu zahlen. Deshalb Ignoriere ich diese Schilder und bin dennoch noch nie erwischt worden. Deshalb weiĂ ich nicht ob 20 Euro Strafe noch aktuell ist.
Ich hab da die freie Wahl! Wochentags OWD,noch keine mobilen Blitzer oder Kontrollen erlebt.
Hirschhorn a.N.
Am WE in die Pfalz,da geht es entspannter zu,bis jetzt auch ohne Kontrollen oder m.B.
Man sollte das Mal als groĂe Gruppe den ganzen Tag mit Tempo 45 hin und her fahren, so dass auch Autos nicht vorbei können..
![]()
![]()
Ihr seid aber auch gemein ![]()
Immer morgens und abends im Berufsverkehr ![]()
Noch gemeiner!![]()
![]()
Und welche Strecke fĂ€hrst Du dann zur Arbeit und zurĂŒck ?!![]()
![]()
ich bin leider Dosenfahrer in SĂŒdbayern
Wochentags OWD
Ja, das wÀre schön, wochentags Touren zu fahren, aber ich gehöre leider noch zur arbeitenden Bevölkerung... 
Dabei sind Kontrollen fĂŒr mich eigentlich jedesmal ganz amĂŒsant: ich hab noch den alten grauen Lappen (da steht noch "FrĂ€ulein" und 'ne vierstellige Postleitzahl drin) und ich muss den meist recht jungen Damen und Herren vom Trachtenverein dann immer erklĂ€ren, mit welcher dieser vier eingetragenen Klassen ich so'n Moped mit 200 PS fahren darf....
Naja susi spÀtestens im Januar 2023 ist mit den alten Lappen Schluss und du bekommst auch das moderne KÀrtchen ![]()
Ich bin mir nicht sicher aber meinst du diesen hier? đ FĂŒr unterwegs bin ich aber schon mit dem Neuen ausgestattet!
J
Dabei sind Kontrollen fĂŒr mich eigentlich jedesmal ganz amĂŒsant: ich hab noch den alten grauen Lappen (da steht noch "FrĂ€ulein" und 'ne vierstellige Postleitzahl drin) und ich muss den meist recht jungen Damen und Herren vom Trachtenverein dann immer erklĂ€ren, mit welcher dieser vier eingetragenen Klassen ich so'n Moped mit 200 PS fahren darf....
susi; soooo alt bist du schon.... da wird es Zeit, dass du den Lappen abgibst und auf nen Rollator umsteigst ...![]()
![]()
![]()
![]()
FĂŒr Susi gab's vor 11 Jahren zu ihrem 18zehnten 'ne Sonderauflage des grauen Lappen ![]()
wofĂŒr braucht Susi ĂŒberhaupt nen Schein? ![]()
Bei dem Tempo, dass die immer vorlegt, bekommt die doch eh keiner
angehalten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!