1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

MotoVlogs

• Suzpect
  • 23. Dezember 2020 um 02:52
  • Geschlossen
  • Suzpect
    Gast
    • 23. Dezember 2020 um 02:52

Einen wunderschönen, liebe Leute :)

schaut hier jemand gerne MotoVlogs? Oder gibt es vielleicht auch den ein oder anderen, der selber MotoVlogs dreht?

Ich selbst schaue seit längerem regelmäßig Vlogs auf dem Moped und fand es meistens recht amüsant. Das hat mich auf den Geschmack gebracht, mich selbst damit zu befassen. Nun bin ich zwar nicht der geborene Entertainer, mochte es aber irgendwie schon immer total gerne, Leute zu unterhalten. Ich denke, ein wenig wächst man da auch rein.

Vor kurzem habe ich einen Youtube Kanal eröffnet und treibe dort mein Unwesen.

Der Inhalt ist sicherlich nicht für alle "das richtige". Oft ist (und wird) es albern und kindisch. Nachdem meine Mutter eines meiner Videos gesehen hatte, hat sie mich mit meinen 31 Jahren zusammengeschissen :D Aber für mich persönlich ist das alles der Inbegriff von Lebensfreude, Spaß, Freundschaft - verbunden mit meinem Lieblingshobby. Ich liebe es einfach auf dem Moped zu sitzen und zu fahren.

Ich dachte, vielleicht mag sich der ein oder andere Interessent meinen Kram anschauen und findet ein wenig Freude daran. Wenn nicht, könnte ich das sogar zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Nicht jeder findet das gleiche Lustig.

Und bevor ich gleich Haue bekomme - die Leute, mit denen in den Videos interagiert wurde, wissen davon, dass sie gefilmt wurden und haben ihre Erlaubnis zum hochladen gegeben ^^

Wenn euch der Kanal gefällt, würde ich mich über ein Abo, Likes und Kommentare natürlich sehr freuen :S

Suzpect

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

Einmal editiert, zuletzt von Suzpect (27. Dezember 2020 um 15:32) aus folgendem Grund: weil es anders nicht geht :P

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.756
    Bilder
    99
    • 23. Dezember 2020 um 14:53

Deine Mutter ist mir sympathisch! :)

Ich bin kein Fan von VLogs, denn Meist sieht man hautnah, dass der Fahrer schon mit fahren allein überfordert ist. Und dann noch parallel quasseln... <X

Habe mir deinen noch nicht angeschaut, werde es dann gleich mal tun. Du hast es so gewollt 8o

meep meep

• Suzpect
    Gast
    • 23. Dezember 2020 um 16:30
    Zitat von Roadrunner72

Deine Mutter ist mir sympathisch! :)

Ich bin kein Fan von VLogs, denn Meist sieht man hautnah, dass der Fahrer schon mit fahren allein überfordert ist. Und dann noch parallel quasseln... <X

Habe mir deinen noch nicht angeschaut, werde es dann gleich mal tun. Du hast es so gewollt 8o

^^^^ Voll okay wenn es dir gar nicht gefällt.

Ich glaube, man muss es auch einfach mögen ^^

• azemut
    Reaktionen
    140
    Bilder
    10
    • 26. Dezember 2020 um 18:00

Für 1€ Tanken ??? geht das überhaupt.. ??

Also da wo ich tanke, steht immer Mindestabgabe 2 L Benzin.. an der Tanksäule.. :/

Lieber 19 Uhr zu Hause als um 18 Uhr im Krankenhaus liegen.

• Mikael
    Reaktionen
    3.259
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 26. Dezember 2020 um 19:35

Nun weiß ich, was ein MotoVlog ist.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Suzpect
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 19:53
    Zitat von azemut

Für 1€ Tanken ??? geht das überhaupt.. ??

Also da wo ich tanke, steht immer Mindestabgabe 2 L Benzin.. an der Tanksäule.. :/

Genau das hat der eine Typ in dem Video auch gesagt (der auf Klo gegangen ist). Aber zumindest an der Tankstelle war das nicht so. Hätte theoretisch auch für 1 Cent tanken können :D

• heini19
    Reaktionen
    76
    • 26. Dezember 2020 um 20:07

Wie ist das mit dem Erwachsenwerden? - Werd´ ich schon nich, meine Kinder und Enkel wundern sich schon; aber sowas ....?

Ich glaub, s geht auch ohne. Habe nun gelernt, was das is, "MotoVlog".

Alles Gute hier, "ER"

• Suzpect
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 20:15
    Zitat von heini19

Wie ist das mit dem Erwachsenwerden? - Werd´ ich schon nich, meine Kinder und Enkel wundern sich schon; aber sowas ....?

Ich glaub, s geht auch ohne. Habe nun gelernt, was das is, "MotoVlog".

Alles Gute hier, "ER"

Schade das es dir nicht gefällt ^^

Aber nur um es gesagt zu haben:

Wenn ihr das Wort "MotoVlog" hört, nicht automatisch an sowas denken. Es gibt auch... sagen wir mal... seriöse MotoVlogs, wo die Leute eben keinen Blödsinn machen und teilweise sogar sehr informativ sind.

Meine Vlogs sind allerdings eben, wie im ersten Beitrag beschrieben, genau das Gegenteil ^^ Es gibt solche und solche. Und dann eben noch mich :D

Ohne das jetzt böse zu meinen - deine Altersklasse ist so in etwa wie die meiner Mutter. Ich glaube, ihr findet sowas auch eher weniger lustig. Dafür aber mehr die jüngeren.

Ich wünsche dir schöne Feiertage!

• heini19
    Reaktionen
    76
    • 26. Dezember 2020 um 20:21

Besser als die "Verschwörer" bzw. die Nichtversteher.

Und mit dem Alter hat das vmtl nix zu tun. Mein kindliches Gemüt wird immer wieder bestätigt.

Guten Rutsch

• LLosch
    Reaktionen
    1.013
    Bilder
    23
    • 26. Dezember 2020 um 20:28

Hab mal reingeschaut.

Jemanden zu bitten loszuhupen sobald die Ampel grün wird ...

So so ...

Vor 40 Jahren, vollgekifft bis unters Dach - zu Zeiten wo die Sheriffs das noch nicht testen konnten.

Ja, da hätte ich es auch lustig gefunden.

Heute???

Sorry, aber für mich grottenlangweilig.

Werde mir sicher keinen weiteren youtube clip von Dir anschauen.

Wirkt zu sehr nach "Mitteilungsbedürfnis"

...aber wenns Dir Spaß macht und anderen gefällt - haut rein und weiter so

• Suzpect
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 20:55
    Zitat von LLosch

Ok ^^

• Mikael
    Reaktionen
    3.259
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 26. Dezember 2020 um 21:00
    Zitat von LLosch

Sorry, aber für mich grottenlangweilig.

Wirkt zu sehr nach "Mitteilungsbedürfnis"

Kann ich voll unterschreiben.

Habe mir 5 Minuten davon gegeben und es weder als lustig noch als unterhaltsam empfunden. Vermutlich kamen die Brüller exakt nach meinem Ausklinken.

Wenn ich schon 31 Jahre für Medienkonsum aufwende, soll es etwas Fesselndes sein. Also weiterüben und sich dann mit dem Besten aus zehn Versuchen in die Öffentlichkeit wagen.

Einmal editiert, zuletzt von Mikael (26. Dezember 2020 um 21:19)

• Suzpect
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 21:13

Im ersten Beitrag schrieb ich ja bereits, dass es eher albern und alles andere als erwachsen ist - warum schaut ihr euch das an, wenn ihr schon wisst, das ist nicht das was euch gefällt? ^^

Ihr seid halt in einer Altersklasse, die sowas nicht lustig findet. Dachte, hier wären vielleicht auch ein paar jüngere Leute vertreten :S

Und warum die negativen Vibes?

Ihr wollt einem das echt einfach nur schlecht reden. Ich respektiere es absolut, wenn ihr das mega unlustig findet. Aber versucht doch nicht den Leuten, denen es spaß macht, es schlecht zu reden und den Spaß zu nehmen. So viel Anstand hab sogar ich ^^

• rudiratlos
    Reaktionen
    74
    Bilder
    3
    • 26. Dezember 2020 um 21:21

Guter Humor hat nichts mit dem Alter zu tun .

Deiner ist einfach nur billig und somit nicht gut ...

ich wusste beim schauen nicht wie alt du bist .

Aber ok , evt , weiß man mit zunehmendem Alter Niveau mehr zu schätzen .

• LLosch
    Reaktionen
    1.013
    Bilder
    23
    • 26. Dezember 2020 um 21:24

Hey Suzpect,

Immer langsam!

Niemand will Dir etwas schlecht reden.

Du steĺlst etwas ein und bittest um Feedback.

Das hast Du bekommen.

Nicht wie erhofft, aber gradaus und ehrlich.

Als Bremer erwarte ich mehr Stehvermögen bei Dir!

Sieh es konstruktiv und mach beim nächsten Mal etwas Anders.

Vielleicht wird es dann besser?!

Von mir aus mach auch genau so weiter aber bitte erlaube mir zu sagen, dass ich es 0 witzig fand.

So einfach ist das!

Wenn Du mal eine Woche hier im Forum bist und Rauf und Runter gelesen hast wirst Du sehen, dass das hier eine sehr entspannte Truppe ist.

Tschüssi vom Fischkopp aus dem Exil in Mainz,

Axel

PS: Manche Postungs kommen auch besser an, wenn der Hintergrund etwas bekannt ist.

Stichwort: Vorstellung "Ich bin neu hier "

Einmal editiert, zuletzt von LLosch (26. Dezember 2020 um 21:30)

• Suzpect
    Gast
    • 26. Dezember 2020 um 21:32

Ehrliches Feedback - ja bitte,

Aber das kann man vielleicht auch anders verpacken.

Gut, ihr kennt mich nicht. Aber Grundsätzlich - zumindest sehe ich das so - vermiese ich niemandem etwas, was er echt gerne macht. Und genau das mache ich echt gerne.

Ich persönlich finde, dass Sätze wie "Dein Humor ist billig und somit nicht gut", oder "Wirkt zu sehr nach "Mitteilungsbedürfnis"" schon unter die Gürtellinie gehen.

Ihr könnt gerne sagen "sorry, überhaupt nicht meins" oder sowas. Aber das was ich hier lese geht über ehrliches Feedback weit hinaus.

Schlecht reden könnt ihr alle. Aber von keinem einzigen kam mal etwas, was er lustig finden würde.

• Mikael
    Reaktionen
    3.259
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 26. Dezember 2020 um 21:37
    Zitat von Suzpect

Und warum die negativen Vibes?

Ihr wollt einem das echt einfach nur schlecht reden. Ich respektiere es absolut, wenn ihr das mega unlustig findet. Aber versucht doch nicht den Leuten, denen es spaß macht, es schlecht zu reden und den Spaß zu nehmen. So viel Anstand hab sogar ich

Ich kann das ansatzweise nachvollziehen. Man sieht einen lustigen Sketch im Fernsehen und denkt sich: das kann ich auch. Aber dort gibt es eine Dramaturgie und vermutlich nur das Beste aus 100 Versuchen wird gesendet.

Wenn Du nur positives Feedback hören willst, sag es gleich zu Beginn. Ich hätte in diesem Fall nichts geschrieben. Schieb es auf das Alter, wenn Du eine Erklärung für Dich brauchst.

• Mikael
    Reaktionen
    3.259
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 26. Dezember 2020 um 21:58
    Zitat von Suzpect

Schlecht reden könnt ihr alle. Aber von keinem einzigen kam mal etwas, was er lustig finden würde.

Hab's nun doch zu Ende geschaut.

Der Kassierer ist cool.

• Silverghost
    Reaktionen
    61
    • 27. Dezember 2020 um 03:07
    Zitat von Suzpect

meine Mutter ...hat sie mich mit meinen 31 Jahren zusammengeschissen

- Deine Mutter is mir ä sympatisch

- höre auf sie ! 😀

- i hab niXX angeschaut

- i hab Angst vor Viren,

- darum schau i da beinahe nie

- i versteh nich, warum mann sowas macht

- möchte es aber verstehn :

- gibt das die RIESENKOHLE ?

- je 1000 Klicks / Likes über 100 €

- denn dann könnt i das verstehen

HdE

• rudiratlos
    Reaktionen
    74
    Bilder
    3
    • 27. Dezember 2020 um 13:37
    Zitat von Suzpect

Ich persönlich finde, dass Sätze wie "Dein Humor ist billig und somit nicht gut", oder "Wirkt zu sehr nach "Mitteilungsbedürfnis"" schon unter die Gürtellinie gehen.

@Suzpect

Wenn mein „ billig und somit nicht gut“ dich „unter der Gürtellinie“ getroffen haben , tut mir das leid ! Für mich sind es nur deutliche beschreibende Worte, beleidigen wollte ich nicht . Sorry.

Ne kleine Erklärung ...

, Kritik ohne Verbesserungsvorschlag ist meckern ..... also ....

Dein Ansatz , für € 1,- zu tanken ist schon eine amüsante Idee .

Dann dabei die Reaktion des Kassierers , hat schon was witziges .

Allerdings war der Kassierer wirklich cool und souverän , dies hat dem die Pointe genommen .

Dann danach nochmal für € 1,- .... als gag auch noch gut .

Aber du hast dieses totgeritten , und somit eine ganz passable Idee billig werden lassen .

Je einfallsloser , langweiliger , billiger es für mich als Betrachter wurde , desto lustiger war es anscheinend für dich .

Ergo .... solch amüsante Idee in ein Video einzubauen ... Jo, kann man machen .

Aber als einzigen Inhalt für viele Minuten .... ist das für mich ganz weit weg von nem like oder Abo.

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.567
    Bilder
    188
    • 27. Dezember 2020 um 13:39

Ich habe auch nach 5 Minuten "Lustige Begegnungen" abgeschaltet.

Nach 6 Monaten und etwa 11000km Moppedfahren schon Langeweile?

Ohne Sinn herumfahren und einfach vor sich hin reden.. Das füllt keinen Vlog.

Mag sein, ich bin zu alt dafür.

Falls wir uns mal an der Ampel in Bremen begegnen, ich werde mir kein Gespräch aufnötigen lassen.

Nur mal so nebenbei: was ist mit all den Autokennzeichen, die Du "veröffentlichst" ? Darf man das? Das Moppedkennzeichen hast Du verpixelt.

Irgendwann hab ich ihn...

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 27. Dezember 2020 um 14:23
    Zitat von Suzpect

Ehrliches Feedback - ja bitte,

Aber das kann man vielleicht auch anders verpacken.

Was erwartest Du denn? Wenn in einem Video nichts passiert, weil man völlig regekonform durch die gegend tuckert, dann wird es nicht viel Reaktionen geben. Macht man etwas anderes, dann wird das schnell polarisieren. Und Reaktionen muss man dann eben abkönnen...

Ich hab mir mal ein paar MInuten deines "Lustige Begegnungen" - Videos "gegönnt"... Meine Meinung: Völlig daneben und ziemlicher Mist.

Warum?

• Hupen ohne Grund im Tunnel
    • Zigfaches Hupen an roter Ampel. Lass da mal den Fahrer zwei Autos vor Dir abgelenkt sein und glauben, er hätte nicht gecheckt, dass inzwischen grün ist. Im Wort Case fährt er dann noch jemanden um (selbst einmal fast so mitbekommen)
    • Anhalten von Autos auf der Straße, um dem Fahrer dann mit irgendeinem Mist vollzulabern - und damit ein Hindernis für die Autos hinter Dir, neben der Verwirrung für die Fahrer.
    • Berühren und in den "Dreck" malen von anderen Autos im fließenden Verkehr

Und warum ist das daneben? NIcht nur, weil Du damit selbst beweist, dass Du nicht reif für zwei Räder bist, sondern weil genau das etwas ist, was uns als Motorradfahrer insgesamt alle zusammen als rücksichtslos und rüpelhaft dastehen lässt. Toller Beitrag damit zur allgemeinen Debatte.

Zitat von Suzpect

Mein Vorschlag: Du hast nun, wie du im Video sagst, seit etwa 6 Monaten den Schein. Bau die Kamera ab, lern ordentlich fahren auf vernünftigen Motorradstrecken und wenn das ordentlich klappt, bau sie von mir aus wieder ran und überzeug uns eher damit, dass Du dann gut fahren kannst... dann erhältst Du sicher auch schönere Reaktionen...

• LLosch
    Reaktionen
    1.013
    Bilder
    23
    • 27. Dezember 2020 um 14:28

In Deinem Profil beschreibst Du Dich als Heizer.

Da klingelt es gleich bei mir.

2016 - in Bremen - ein youtube Heizer tötet einen unbescholtenen Rentner der nur über die Straße wollte.

Dein Video war nicht auf Geschwindigkeit.

Ja, das hab ich gesehen.

Aber bei HEIZER kommen Gedanken auf.

...

• Mikael
    Reaktionen
    3.259
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 27. Dezember 2020 um 15:38

Was macht ein witziges Filmchen aus?

1) Der Zuschauer sieht eine Szene, extrapoliert das weitere Geschehen, wird dann aber durch etwas Unvorhergesehenes überrascht.

2) Der Zuschauer weiß mehr als das "Opfer" und freut sich auf eine verdutzte Reaktion.

In diesem Vlog passiert nichts von beiden. Der coole Kassierer ist das einzig witzige Element, da er den konstruierten Gag unbeeidnruckt ins Leere laufen lässt.

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.756
    Bilder
    99
    • 27. Dezember 2020 um 15:56

Nun brauch ich ansich gar nichts mehr zu schreiben, denn ich könnte viele Beiträge hier (und gerade quan's) 1:1 kopieren.

Sicher ist Humor manigfaltig. Aber auch ich kann damit nix anfangen, weil es für meine Begriffe nicht mal lustig ist.

Zumal auch mich eines erschreckt: Noch grün hinter den Zweirad-Ohren aber schon auf diesen Unsinn aufspringen. Empfinde ich als grob fahrlässig.

Daher auch von mir der Tipp: Investier deine Zeit und Kohle in Trainings bzw. Aktivitäten, um dein Fahrkönnen zu pushen. Das gibt dir dann auch von Mutti die Anerkennung, die du offensichtlich im Netz suchst. Und lässt sie ruhiger schlafen, wenn du unterwegs bist.

Meiner Meinung nach gehören die Videos (wie so viele andere auf YT) an einen einzigen Speicherort: /dev/null... sorry.

meep meep

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™