Impfung gegen Corona

  • Neverever! Das war eine unglaublich tolle und "neue" Zeit! Ich hab sogar noch alte Foddos aus der Zeit. (Ohne Ohren würd ich gerade im Kreis grinsen.)

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • wo war dein Papa stationiert?

    :D Der war gut. Was meinst du, warum ich wohl von Nord nach Süd "gewandert" bin. Er war Offizier bei den Panzergrenadieren. Lübeck, Bad Segebert, Kassel, Koblenz, Idar-Oberstein, Rotenburg a. d. Fulda, Hammelburg... such dir was aus ;-)

    meep meep

  • Ich hab sogar noch alte Foddos aus der Zeit.

    Das macht mir jetzt keine Angst, Polaroid und alles von Foto-Porst ist längst vollkommen verblichen.

    Und von Marion habe ich zuletzt vor über 30 Jahren gehört.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Bye bye baby, goodbye und Sugarbabylove.... Und von ABBA hat ich jedes Fitzelchen aus den Zeitungen ausgeschnitten und an die Wand gepinnt.

    Ich kann net mehr... Bist du etwa auch Jahrgang irgendwas um 62 oder 63? Ich komm grad aus dem Grinsen nicht raus....

    Ich bin Jahrgang 1965 und ich habe ABBA immer geliebt. Wäre aber mit 17 sozialer Selbstmord gewesen, das zuzugeben 😇

  • Okay, Waterloo war 1974, da war ich elf. Scheinbar durfte ich mir ABBA als früher 63er Jahrgang noch absolut straffrei erlauben. Ich hatte auch bis zum Schluss alle Singles und Alben gekauft.


    Und mal ehrlich: fast alle Songs von ABBA haben Beatles-Potenzial: jeder hat irgendwie Erinnerungen dran, kann man immer, überall und zu jeder Gelegenheit hören. Macht einfach gute Laune, ein "smile" im Gesicht. :)

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Rubettes waren vor ein paar Jahren auf der Travemünder Woche. Die waren richtig gut.

    Suzie war bei einem Oldie Konzert in Lübeck als letzter Auftritt. Sie war so grottig, wir sind vor dem Schluß gegangen.


    Leopard 1... in der Bergepanzer Version sind wir damit durch die Heide gebrummt, ich war 'Gastmitfahrer'.

    Noch besser war die Fahrt in Kanada, da sind wir mit dem Kampfpanzer fast gesprungen.

    Und ich bin da einen Riesen-Amischlorren mit Y Kennzeichen gefahren. Meine erste Erfahrung mit einem V8 :-)

    Das waren noch Zeiten...

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Moin..., Rozi, wir hatten in Schwanewede auch Panzergrenadiere....

    Als ich 75/76 in England das Lied Dancing Queen von ABBA in einer Disco gehört hatte, war es auch die erste Single die ich mir von denen gekauft habe.... Und die habe ich immer noch..

  • zu der Zeit musste ich mit meinen Eltern nach Helgoland ... und in der Bord-Disco Baccara - live ... ich ganz vorne an der Bühne (war nicht schwer bei ca. 10 Leuten Publikum)


    ... und dann kam Saturday Night Fever

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Poster? Kann mich nur dunkel erinnern.


    Eine wilde Mischung: Moody Blues und David Gilmour (mit Metallreif am Oberarm). Ob die anderen Jungs von PF auch dabei waren, weiß ich nicht mehr. DP und ELP hingen auch mal an der Wand.

  • Um bei dieser Gelegenheit einen Mikrochip zu implantieren.

    Weiß doch inzwischen jede/r.

    Keine sonderlich geistreiche Antwort.


    Am Freitag ist erneut in zwei Altenheimen (Bonn und Leichlingen) Corona ausgebrochen

    Alle Bewohner hatten schon die zweite Impfung erhalten.

    Bei vielen der erkrankten älteren Bewohnern ist der Verlauf Leicht bis Mittelmaß (was das auch immer heißen mag).

    Ok,

    Du wirst geimpft,

    kannst aber trotzdem erkranken.

    Überträger bleibst Du auch,

    Mundschutz mußt also weiter tragen.

    Und separieren ..... immer gut.

    Wie lange die Impfwirkung anhält ....... ah ja ........ Herr Spahn ist der Meinung ......

    Herr Drosten, Herr Wieler, das RKI und die EMA schließen sich bestimmt an.

    „Wissen“ ..... völlig überbewertet.

    Elektronischer Impfausweis ...... für Kinobesuche und Urlaub im Ausland .....

    Macht Sinn .....

    Also man kann weiterhin erkranken und übertragen (die wohl wichtigsten Argumente).

    Worin liegt nun der Unterschied zu ungeimpft ?

    In der Hoffnung ?


    Mein Hunde sind gegen Tollwut geimpft.

    Erstimpfung, dann nach 6 Wochen Zweitimpfung ...... dann alle zwei Jahre neu.

    Und etwas übertragen, wogegen sie geimpft sind ........ 0%.

    Aber am allerbesten ........ dann wird beruhigt die Leine abgemacht,

    und Freiheit ist angesagt.

    Ach, als Impfungen noch geholfen haben ......

    (welch queres Gedankengut .... pfui)

  • Liebe Anuk, deinen Beitrag #816 habe ich mehrmals gelesen aber nicht verstanden, was deine Botschaft ist.


    Wenn in einem Heim trotz Impfungen ein erneuter Ausbruch stattfindet ist das schlimm aber inzwischen glücklicherweise eher selten. Zugangsbeschränkungen in Heimen und Krankenhäusern, Mundschutz, Abstandsregeln, Impfungen usw. werden deshalb nicht unsinnig, weil es trotz dieser Maßnahmen in zwei Heimen erneut zu Infektionen gekommen ist.


    Wie viele Infektionen sind es dort? Vielleicht auch Ungeimpfte darunter? Sehr viel Information liegt da bestimmt noch nicht vor, um nach 1-2 Tagen dieses Infektionsgeschehen zu beurteilen.


    Aber was meinst du nun? Es hat alles keinen Sinn? AHA und Impfungen könnten wir auch bleiben lassen? Was ist dein Vorschlag, was besser zu tun wäre?

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Poster? Kann mich nur dunkel erinnern.


    Eine wilde Mischung: Moody Blues und David Gilmour (mit Metallreif am Oberarm). Ob die anderen Jungs von PF auch dabei waren, weiß ich nicht mehr. DP und ELP hingen auch mal an der Wand.

    PF = Pink Floyd

    DP = Deep Purple

    aber ELP ? Electric Light Porchestra oder Earth, Lind & Pfire?

    :/

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!