...ich halte beide Angebote für ganz OK und trotz gefühlten 1000 YouTube-Videos zu beiden Modellen und Recherche zu Gebrauchtpreisen kann ich mich nicht entscheiden zwischen Triumph Street Twin und Moto Guzzi V7 III
Ich kann mich nicht entscheiden....
-
-
ich würde für die Guzzi stimmen: Marke ist mir sympathischer, weniger km und gelb ist hübsch
Du solltest Mikael um Rat fragen, der ist der ultimative Fachmann
-
RoZi : Quatsch (patsch-patsch).
JotKaFks : Hast Du die beiden Modelle schon mal probegefahren? Falls nein: mach das unbedingt, denn die Vorlieben anderer müssen nicht auf Dich passen. Eigene Erfahrungen sind mehr wert, als 20 Postings zu diesem Thema.
Wie groß bist Du? Beim Probesitzen hatte ich den Eindruck, dass die Guzzi nochmal ne halbe Nummer kleiner ist. Kette vs Kardan ist vielleicht auch ein Punkt.
Die Triumpf ist ein Retrobike (modern) ... die Guzzi basiert in den Tiefen ihres Kurbelwellengehäuses noch auf der V50/V65-Baureihe, auch wenn die meisten Bauteile inzwischen mehrfach abgeändert wurden. Bis auf den Verbrauch liegt die Triumpf motorisch klar in Front. Der Guzzi würde ich mehr Sympathien entgegenbringen (aber die Triumph ist wahrscheinlich das bessere Motorrad).
-
RoZi : Quatsch (patsch-patsch).
Ich hab doch gewusst, dass da spontan wieder etwas Gescheites raus kommt, auch wenn er immer gerne auf Understatement macht.
-
Da beide nicht nach meinem Geschmack sind, würde ich nach Optik und Hubraum gehen. Da gewinnt die Triumpf.
Preislich ok, geht aber noch was. Schau doch mal bei mobile.de. ( hoffe, ich darf das hier so schreiben )
-
Jepp, Mikaels erster Absatz ist die quint Essenz. Fahr beide, und dein Bauch (und nur der) entscheidet.
Was helfen bessere technische Details, wenn du nicht das Grinsen im Gesicht hast.
Zum eigentlichen Thema kann ich nix beitragen, da ich beide Motorräder nicht kenne.
Viel Erfolg!
-
... trotz gefühlten 1000 YouTube-Videos zu beiden Modellen und Recherche zu Gebrauchtpreisen kann ich mich nicht entscheiden zwischen Triumph Street Twin und Moto Guzzi V7 III
Bleib beim Pkw, aus dir wird nie ein Moppedfahrer ...

-
schon wieder böser Wobo! Das war nicht nett.
-
Also wenn du ein Gnom bist,nimm die Guzzi!😉 Ich als Triumphler würde dir nicht die Street,sondern Speed Twin oder die Bonneville T120 empfehlen.Knackpunkt......die haben keinen Kardan.
In diesem Sinne!
-
schon wieder böser Wobo! Das war nicht nett.
Nix böse, sondern ehrlich,
wer wildfremde Menschen fragen muß,
was denn für ihn das Richtige ist,
den kann ich nur bedauern ...

Und "nett", ... ist die kleine Schwester von Scheixxe ...

-
Ich würde dir auch Probefahren ans Herz legen. Hab mich mal total in eine Guzzi verguckt, aber nach 20 min Probefahrt wusste ich, dass es die nicht wird. Sitzposition hat nicht gepasst, und das Spiel im Getriebe/Kardan hat sich auch unakzeptabel angefühlt. Ich werde bestimmt nochmal einen Anlauf machen mit anderen Guzzis, vom Stil her finde ich sie sehr beeindruckend.
-
Schließe mich an. Ob es das richtige moped ist, weißt Du erst wenn Du den Schlüssel drehst und los fährst. Dann braucht es bei mir allerdings auch keine stundenlange Probefahrt, sondern es reichen ein paar Meter. Entweder das Teil "spricht" mit dir oder nicht. Meine capo hab ich aus dem Laden geschoben, bin 10 Meter gefahren, wieder zurück und gekauft. Technik ist toll wenn du Tests liest, aber gerade wenn du über guzzi oder retro Modelle nachdenkst völlig wummpe. Da ist nur Bauch wichtig. Und was andere bemängeln, findest du vielleicht völlig genial. Beispiel handkraft an der kupplung. Allgemein muss die so leicht wie möglich sein - und ich grobmotoriker finde es toll richtig zugreifen zu müssen. Fazit: Wenn das moped mit dir spricht, ist es das richtige. Wenn nicht... dann wird das nix.
-
Vielen Dank !
-
Meine Susi singt sogar für mich, wenn ich abends noch mal in die Garage gehe um Gute Nacht zu sagen
-
Meine Susi singt sogar für mich, wenn ich abends noch mal in die Garage gehe um Gute Nacht zu sagen
Irgendwas muß ich falsch machen

Meine T spricht und/oder singt nicht,obwohl ich sie zugedeckt habe damit sie nicht friert.

Aber wenn wir unterwegs sind säuft die und brüllt auch manchmal!

-
Und hier noch ein Statement von einem "älteren Semester"
Schraubst Du selbst?
und GUT?
Wenn Du auf Profis zurück greifst -
Wie weit ist eine gute Werkstatt entfernt?
Guter Service ist mehr als die halbe Miete!
Mein Vater gab mir den Tip (und ich lebe seit Jahren sehr gut danach)
Das zählt für fast alles im Leben.
Kleiner Diskurs:
Jetzt Freitag Abend ist unsere Heizung ausgefallen.
Die Firma, die sie damals eingebaut hat ist ca 1km von uns. Samstag amgerufen, Nachricht hinterlassen und Nachmittags gab es ein neues Steuergerät.
Kommentar vom Chef persönlich :
...ja hab sie in unserer Kundenkartei gefunden ...
Support your local business!
-
10 Meter "Probefahrt" haben mir nie gereicht, aber innerhalb von 10 Minuten was es spätestens klar.
Bei meinem einzigen Neukauf war ich dennoch etwas unsicher hinsichtlich der Langzeitqualität dieses Fabrikats (Suzuki). Firmeninhaber Werner Hiller (Stuttgart) überzeugte mich mit einem einzigen, aus tiefster Überzeugung hervorgebrachten Satz: "S'isch a guuds Modorrad."
Als er einige Jahre später starb, widmete Motorrad ihm eine größere Story, Anekdoten zuhauf. Z.B. die eines Metzgergesellen, der sich in ein Motorrad verguckt hatte, dann aber zugeben musste, dass er nicht genügend Geld besaß. Werner Hiller beschied sich mit einer Teilsumme und nahm für den Rest ein halbes Schwein ...
-
Ich hab meine Maschine gleich 3x probegefahren: 1x ein Wochenende gemietet (allerdings das "Sport"-Modell), dann nochmal 2h reguläre Probefahrt (weil ich den Unterschied zur "Sport" wissen wollte), und dann 30 min genau die, die ich gekauft habe. Durch die vorherigen zwei längeren Fahrten wusste ich genau wie sie sich anhören und anfühlen sollte, das hat mir als "fast Laie" Sicherheit beim Privatgebrauchtkauf gegeben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!