1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Handyhalterung für Honda CBR650F

• n3ongr4u
  • 3. Juli 2023 um 08:57
  • n3ongr4u
    • 3. Juli 2023 um 08:57

Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Handyhalterung für meine Honda CBR650F (2016er)

Das soll jetzt defintiv keine Werbung sein, aber ich bin irgendwie auf SP Connect gekommen. Da ich jetzt aber was solche technischen Schraubereien angeht, eher zwei linke Hände habe, bin ich mit der Vielzahl der verschiedenen Halterungen / Montagemöglichkeiten überfordert und weiß nicht, welche Methode die geeignetste für mich ist...

Freue mich über Anregungen / Vorschläge. Meine Anforderungen: Sicherer Halt, vibrationsarm und möglichst kontaktlose Leberfunktion...

Danke für euren Input :)

• B.M.W
    Gast
    • 3. Juli 2023 um 09:16

Hallo Flo,

SP-Connect habe ich selbst getestet und ist aus meiner Sicht die beste Lösung. Allerdings gibt es immer wieder Berichte über defekte Kameras, weil die Vibrationen bei fester Montage deutlich intensiver sind.

Wenn es zur Navigation dient musst Du auch beachten, dass es kaum wasserdichte Smartphones mehr gibt. Angegeben wird immer Spritzwassergeschützt und kurzes eintauchen ist möglich.

Für mich, der auch bei Regen weiterfährt, keine Lösung.

Darüber hinaus kostet ein NAVI 1x Geld und kann dann viele Jahre, mit immer aktuellen Karten, genutzt werden. Das TomTom Rider 50 gibts bei Louise z.B. für 230€ und der Halter ist schon dabei.

• n3ongr4u
    • 3. Juli 2023 um 09:24
    Zitat von B.M.W

Das TomTom Rider 50 gibts bei Louise z.B. für 230€ und der Halter ist schon dabei.

Servus Bernhard,

prinzipiell ist das schon vollkommen korrekt. Das TomTom kostet nur einmalig in der Anschaffung. Aber ich finde das Thema "Kartenupdates" und "Tourenplanung" heutzutage via App (Calimoto lässt grüßen) einfach deutlich bequemer...

• B.M.W
    Gast
    • 3. Juli 2023 um 09:32

Hallo Flo,

das ist natürlich Geschmackssache.

Ich fahre große Touren und war z.B. erst letzten Monate auf der Route des Grandes Alpes. Dort hat sich gezeigt was eine sorgfältige Planung am PC ausmacht.

Ich persönlich komme mit Calimoto und Co nicht klar und die mtl. Abogebühren sind mir auch zu teuer.

Mein Zumo XT führt mich zuverlässig durch meine Touren und das ist mir wichtig.

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.249
    Bilder
    3
    • 3. Juli 2023 um 10:12

Ich verwende Quad Lock an Fahrrad und Motorrad. Auf deren Website gibst Du dein Handymodell ein und an welchem Fahrzeug Du es montieren möchtest. Dann einfach nur auswählen was Du haben willst. Die Montage ist keine Hexerei. Es sei denn Du willst auch laden. Dann muss ein Kabel verlegt und angeschlossen werden. Falls Interesse besteht (per PN bitte), dann hätte ich das fürs Motorrad abzugeben. Bis auf die Möglichkeit zu laden ist alles dabei. Auch der Vibrationsdämpfer. Nur die Hülle für dein Handy müsstest Du noch zusätzlich kaufen. Ich bin doch eher der Navi -Typ (Garmin) auf dem Motorrad.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• JDS
    Reaktionen
    56
    • 3. Juli 2023 um 18:59

Wie wäre es denn ganz altmodisch mit dem Smartphone im Tankrucksack? Die Navitante sagt dir eh die Route an ;)

• kaulebeen
    Reaktionen
    779
    Bilder
    8
    • 4. Juli 2023 um 08:46

Smartphone im Tankrucksack gibt meist Temperaturprobeme - spätestens bei 30 Grad im Schatten. Gleichzeitig laden und Navigieren und vielleicht noch Musik im Hintergrund fordern die Hardware doch ganz schön. Wenn dann noch schlechte Kühlung im Tankrucksack und starke Sonneneinstrahlung dazu kommen, spricht die Temperatursicherung der Smartphone an und man muss erst mal warten, bis alles abgekühlt ist. Gerade Calimoto ist nicht dafür bekannt, den Akku zu schonen.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• Rabid Grandpa
    Reaktionen
    256
    Bilder
    2
    • 4. Juli 2023 um 17:51

Ich half in Italien mal einem RT Fahrer, die Trümmer seiner RT einzusammeln. Der hat nur einmal kurz auf das Smart im Tankrucksack geguckt und fuhr prompt auf eine Ape auf. (Die war ein Totalschaden)

Für mich ist ein Navi die bessere Lösung.

Die liegen, je nach Befestigung eher im Sichtfeld.

• Rabid Grandpa
    Reaktionen
    256
    Bilder
    2
    • 4. Juli 2023 um 18:02

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ansonsten gibt es noch diese Kostengünstige Lösung. Auf jeden Fall für die Käufer. Die Hinterbliebenen werden das anders sehen.

RedBorg
    Reaktionen
    1.459
    Bilder
    132
    • 4. Juli 2023 um 20:33

... ich las gerade während der Fahrt per E.Book "Die 50 schönsten Alpenpässe" als dieser Idiot, der eh schon die ganze Zeit zu dicht vor mir herfuhr auch noch den Rückwärtsgang reinknallte ... 8o

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™