1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Husqvarna Norden 901 Tank Rucksack

• Clahudi
  • 3. August 2023 um 20:50
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Hauptbefunde

• SW-Motech wird als zuverlässigster Hersteller empfohlen. Die Kombination aus PRO Tankrucksack und PRO Tankring gilt als hochwertig, robust und leicht montierbar.
    • Givi-Tankring wird teils als weniger robust und eher hakelig beschrieben;SW-Motech-Lösung wirkt stabiler.

Modelle & Einsatz

• Für Langstrecken: PRO City WP (wasserdicht).
    • Für Tagestouren: PRO Engage.
    • Praxiserfahrung zeigt oft zwei Größen: kleinerer Beutel für Alltag, XL für längere Touren.

Praxishinweise

• Gewicht: Bei schweren Lasten (ca. 8–10 kg) kann die Verriegelung nachlassen und die Tasche rutscht gelegentlich in den Schoß. Leichte bis mittlere Beladung wird empfohlen.
    • Standbetrieb: Große Taschen können beim Stehen, besonders bergauf, den Fahrer nach hinten drücken. Passform beachten.
    • Zubehör: Bei SW-Modellen ist meist ein Schultergurt inklusive; Qualität und Befestigung des Tankrings werden als gut beschrieben.
    • Vergleich: Magentische Systeme werden im Thread weniger favorisiert; der Fokus liegt auf festen Ringlösungen.

Offene Fragen / Unentschieden

• Welches konkrete Modell passt am besten zum Norden 901, abhängig von Tankring-Kompatibilität und persönlicher Sitzposition? Fachhandel zum Ausprobieren empfohlen.
    • Wie viel Gewicht ist tatsächlich sinnvoll, um die Verriegelung nicht zu überlasten, ohne Kompromisse bei der Ergonomie zu machen?

Zuletzt erstellt: 12. März 2026 um 05:48 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• Clahudi
    Reaktionen
    4
    • 3. August 2023 um 20:50

Hallo in die Runde. Kann mir jemand einen guten Tank Rucksack für die Norden empfehlen, mit Schnell Verschluss?

• B.M.W
    Gast
    • 3. August 2023 um 20:54

Aus meiner Sicht gibt's die besten Tankrucksäcke bei SW-Motech

Tankrucksack

Tankring

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.581
    Bilder
    83
    • 3. August 2023 um 20:58

Jepp, kann die auch uneingeschränkt empfehlen. Qualitativ sehr hochwertig und der Tankring macht null Probleme.

:thumbup:

meep meep

• Clahudi
    Reaktionen
    4
    • 3. August 2023 um 21:12

Danke bis dahin, ich habe die von SW und Givi im Visier, muss da wohl aber mit dem Bike zum Fachhandel fahren, um zu sehen, welche am besten passt.

• B.M.W
    Gast
    • 3. August 2023 um 21:26

Bei Givi ist der Tankring nicht besonders.

Ich habe eine kleine Tanktasche als Hecktasche und auf einem Adapter den Givi-Tankring. Er ist nicht so robust wie der SW und auch hakeliger beim aufsetzen der Tasche.

• Clahudi
    Reaktionen
    4
    • 3. August 2023 um 21:28

Danke für den Hinweis, aber ne Heck Tasche ist nicht so mein Ziel. Ich fahre oft mit meiner Frau, da muss ich auch noch etwas Gepäck mitnehmen, dafür wäre sonst kein Platz mehr.

• Rabid Grandpa
    Reaktionen
    246
    Bilder
    2
    • 3. August 2023 um 21:30
    Zitat von B.M.W

Aus meiner Sicht gibt's die besten Tankrucksäcke bei SW-Motech

Tankrucksack

Tankring

Ich habe für meine den PRO GS Tankrucksack. Bisher war ich mit dem ganz zufrieden.

Aber für diese Tour habe ich es wohl mit dem migeschleppten Werkzeug übertrieben. ( Ich nehme Werkzeug nach den Motto mit, für was du Werkzeug dabei hast, geht garantiert nicht kaputt!)

Mir ist der Tankrucksack inzwischen schon 3 x in den Schoss gerutscht. Für mich siehts so aus, als ob so 8 - 10 Kilo, die Federelemente der Verriegelung auf Dauer dann doch etwas überfordern.

• Clahudi
    Reaktionen
    4
    • 3. August 2023 um 21:35

Also schweres Werkzeug nehme ich nicht mit, max. ne Hebebühne und ein Reifen Montiergerät, das muss reichen. Ich brauche die Tasche nur, um mein Handy und bissl Kleinkram zu verstauen. Abgesehen davon, möchte ich auch gern ne Straßen Karte vor mir haben, ganz OLDSCOOL

• B.M.W
    Gast
    • 3. August 2023 um 21:41

Für die RdGA und Mehrtagestouren habe ich den wasserdichten PRO City WP gekauft, für Tagestouren habe ich den PRO Engage

gehtsnoch
    Reaktionen
    4.838
    Bilder
    3
    • 3. August 2023 um 22:05

Plus 1 von mir für SW. Habe das Ding seit 2015 oder zusammengezählt jetzt 95000km damit. Fast unverwüstlich.

Silence! I block you!

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™