In Schweden hatte ich einen Ausfall meines Navis (Navigator 6, Garmin), das keine Touchscreen-Eingabe mehr zuließ. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde die Anzeige der Karte zwischenzeitlich weiß wie die umgebende Landschaft; Kompass und andere Ebenen funktionierten. Versuchte ich eine Adresse einzugeben, landete ich bei der Kartenansicht.
Ich nehme an, dass Schmutz oder Wasser in den Spalt zwischen Gehäuse und Glas eintrat, doch auch bei wärmeren Temperaturen im Hotelzimmer war keine Besserung festzustellen. In Deutschland ging es dann plötzlich wieder, um später wieder auszufallen.
Hier habe ich einen Service gefunden, der sich des Fehlers annehmen würde. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Und wo finde ich im Navigator 6 die SN-Nr., um festzustellen, ob mein Gerät zu den betroffenen Serien gehört? Ich finde unter INFO die Geräte-ID (Ziffernfolge) und unter Hardwareversion
V8 SA3 16 GB 128MB MO PR BN.
Nichts davon ähnelt den auf der Webseite aufgeführten Geräte-Nummern.
Danke für eure Beiträge.