1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Umfrage für meine Masterarbeit "Digitalisierung in der Motorradindustrie"

• ScienceMoto
  • 18. Januar 2025 um 20:55
  • ScienceMoto
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2025 um 20:55

Hallo zusammen / Hey Motorradfans! Ich brauche eure Expertise! <3

Mein Name ist Oliver, und ich bin ebenfalls ein absoluter Benzinbruder, der jede freie Sekunde auf seinen zwei Motorrädern verbringt! Deshalb forsche ich auch in diesem Bereich. 😊 Und hoffentlich arbeite ich bald auch in der Motorradbranche!

Ich brauche eure Unterstützung für meine Masterarbeit, die ich an der Montanuniversität Leoben (Österreich) gerade verfasse, die übrigens ganz in der Nähe der österreichischen MotoGP-Rennstrecke in Spielberg liegt! (https://www.unileoben.ac.at/)

Ich führe eine kurze Umfrage zum Thema Motorräder/Zukunft der Industrie durch und würde mich riesig freuen, wenn ihr euch 15 Minuten Zeit nehmen könntet, um sie auszufüllen. Die Umfrage ist komplett anonym, und eure Antworten helfen mir enorm bei meiner Forschung. (Es gibt übrigens auch Gutscheine zu gewinnen von meinem Sponsor Louis)

Hier ist der Link zur Umfrage: https://www.surveymonkey.com/r/DigitalBike

(Ich bin auch froh über jeden Kollegen der meinen Link vl noch einem weiteren Fahrer schickt, damit ich noch ein paar Antworten mehr bekomme!)

Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung—das bedeutet mir wirklich viel! ❤️
    Falls ihr Fragen habt, schreibt mir gerne: moto-science@outlook.com

Beste Grüße,
    Oliver F.. K.. :motofun

• B.M.W
    Gast
    • 19. Januar 2025 um 10:29

Hallo @all,

wir haben uns die Umfrage angesehen und geben sie frei. Jeder muss selbst entscheiden ob er daran teilnehmen möchte.

Schön wäre auch eine zukünftige aktive Teilnahme des TE an unserem Forum, z.B. die Präsentation des Ergebnis.

Moderierende Grüße

W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.811
    Bilder
    187
    • 19. Januar 2025 um 11:10

Hm... Wenn ich keine Gimmicks haben möchte, warum werde ich dann gefragt, wie ich sie bezahlen möchte? Das hätte man dann wegschalten können.

Irgendwann hab ich ihn...

• B.M.W
    Gast
    • 19. Januar 2025 um 11:53

Wir müssen uns damit abfinden, dass es neue Motorräder nicht mehr ohne gibt. Allerdings wehre ich mich gegen Abo-Modelle für ale möglichen Gimmicks.
    Wenn ich eine Sitzheizung will, kaufe ich sie dazu.

Die ingolstädter Abgasverschleierer haben mal untersucht Autos mit allem zu verkaufen und die einzelnen Extras nach Bedarf per Abo freizuschalten.

W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.811
    Bilder
    187
    • 19. Januar 2025 um 13:26

Ist das nicht bei einigen Motorrädern auch so?

W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.811
    Bilder
    187
    • 19. Januar 2025 um 13:34

Update: ist bei KTM schon längst so.

Marc S.
    Reaktionen
    245
    Bilder
    17
    • 19. Januar 2025 um 13:43

Wir haben Audi zu Hause. Die ersten drei Jahre für einen Neuwagen sind frei, danach kostet das Navi-Abo 159€ und das App-Abo nochmal 39€, pro Jahr. Muss man unter Betriebskosten mit einrechnen...

Befürchte, dass das bei neuen Motorrädern auch kommt, z. B. im Zentraldisplay integriertes Navi, Suchfunktion bei Diebstahl usw.

• ScienceMoto
    Reaktionen
    1
    • 19. Januar 2025 um 16:47

Ja es gibt schon viele Hersteller die auf solche Modelle zurückgreifen, aber meiner Meinung nach wurden nie die Kunden befragt, was sie eigentlich möchten bzw. wer was möchte :) muss ja nicht jedes Modell alles können. Aber darum möchte ich auch daran forschen um zu verstehen was sich der Kunde eig vorstellt.

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.236
    Bilder
    3
    • 19. Januar 2025 um 16:53
    Zitat von W.E.Coyote

Update: ist bei KTM schon längst so.

Abo? Wäre mir neu. Bei der 790er hätte ich mir für Geld noch den Trackmodus freiprogrammieren lassen können. Einmalige Zahlung.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• ScienceMoto
    Reaktionen
    1
    • 19. Januar 2025 um 16:58

Ich bin natürlich auch überaus dankbar, wenn ich meine Umfrage vl in eurern Clubs, Vereinen, Freundeskreisen oder Familien teilen könntet! Um Aussagekräftige Aussagen zu bekommen brauche ich nur aus Deutschland mindestens 300 vollständige Antworten ;)

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™