Die Galerie ...

  • Hi,

    Schön, dass es den "alle Bilder als angesehen" Button gibt.


    Manchmal hab ich das Gefühl, dass das Forum zu einem Fotosammel-Forum wird wo es in erster Linie darum geht, das Motorrad vor schöner Kulisse abzulichten als wirklich zu fahren.


    Es stört mich nicht mehr seit ich den "Alles gesehen"-Button gefunden habe.

    Ich würd es nur gern verstehen wollen.

    Klar mache ich auch mal ein Foto von meinem Moped - aber gefühlt alle 3-5 Touren mal Eines und die sind dann bei mir. Hochladen? Wozu ?


    An alle die, die gern und oft Bilder hochladen: Macht es ruhig weiter aber seid mir nicht bös dass ich wohl kaum / nie reinschauen werde.

    Mal ein Foto - wenn es echt gut ist - OK - aber bei der Flut schalte ich auf Durchzug.


    Aus reinem Interesse: Wer schaut sich regelmäßig Bilder an?

    Auch von Leuten, die Ihr nicht kennt bzw. Touren wo Ihr nicht dabei ward?


    Gibt es Zugriffszahlen auf die Bilder?


    Bin ich der Einzige, dem die Bilder ziemlich egal sind?


    Grüße,

    Axel

  • Nö,biste nicht.Hier ist noch einer!!😉

    Ich bin gegen Zungenrausstrecker,Mittelfingerzeiger und Essensleichenposter;)Eigentlich bin ich gegen alles!:|

  • i liebe Bilder.


    un lerne von jedem Bild noch dazu.


    un i muss ja Bilder einstellen, ... mein Deutsch is schlecht. :)


    un den "alle Bilder als angesehen" - Button hab i noch nicht gefunden.


    un an jedem Bild hat's ein Zähler.


    un auf jedem Bild das Motorrad einstellen, muss nich sein, (darf aber), -

    ausser wenns ne KAWA is ... :)


    HdE

  • Und immer wieder das Motorrad mittendrin.

    Das "Motiv" so ausgerichtet, dass die Karre noch im Zentrum ist.

    Das Ganze 10x hintereinander, - von links, von rechts, vorne, hinten ...

    Aber nur nicht vergessen, das Nummernschild zu bearbeiten.


    Tja, das ist ein Thema ...

  • Regelmäßig nicht, eher sporadisch...und mit Schwerpunkt auf den Usern, die ich näher kenne bzw. die mir sympathisch sind, und wo mir der Style der Bilder gefällt. Übertriebenes HDR mit Augenkrebs-Gefahr gehört z. B. nicht dazu :D

    Warum zeigt man die eigenen Bilder? Meiner Meinung nach sehr häufig wegen "fishing for compliments", Likes-Hamstern. "Gugg mal wie toll ich bin". Man möchte ja Aufmerksamkeit, was grundlegend paßt. Es ist halt wie immer: in Maßen okay, in Massen...



    Generell finde ich die Bilder gar nicht schlecht, das ist doch so ziemlich das Einzige, wo man hier noch ein wenig verweilen kann. Im öffentlichen Bereich ist ohnehin tote Hose, außer ein paar Tour- und Bekanntschaftssuchende. Aber mehr möchte man ja auch von Betreiberseite nicht. Wäre nicht unsere BS-Enklave... ||

    meep meep

  • Ich finde die Bilder meist äußerst langweilig.

    Narzisstische Darstellung von „mein Moped“, „meine Tour“,

    und dann 20 Bilder hintereinander,

    gleicher Stil, leblos.

    Gucke aber trotzdem manchmal.


    Geht eigentlich, daß private Bilder nicht in der Galerie sind ?

    Das privat privat ist ?

    Also nur auf meinem Profil hochladen und sichtbar ?

    Habe das noch nicht rausfinden können.

    Und so prangert mein Hund jetzt zwischen all den Mopeds und Landschaften .....

    Die Arme .....

  • z.K.:

    Zitat Silverghost:

    leider muss i gestehen, daß i mit meinen Fotos diese Gegend interessant, verlockend ablichten will...

    dass andere das AUCH besuchen wollen, genau das will i !


    Das alles NICHT !

    Wobei i gestehe: HDR + BS -... lässt mir mehrere Interpretationen ?

    was meinst DU damit ?

    HdE

  • Silverghost

    HDR = High Dynamic Range.

    Bedeutet so viel wie:

    Es werden mehrere Bilder mit verschiedenen Blenden sehr schnell hintereinander gemacht und dann übereinander gelegt.

    Beispiel:

    Du stehst auf der Alm und willst Mutti knipsen.

    Im Hintergrund die Berge.

    Die Kamera wird die Belichtung auf Mutti einstellen.

    Da Mutti dann gern im leichten Schatten steht um die Augen nicht zukneifen zu müssen wird die Kamera eine große Blende nehmen, um Ihre ganze Schönheit einzufangen.

    Dadurch sind die Berge aber völlig überbelichtet mit dem Effekt, daß der Hintergrund kontrastlos und zumeist nur hell ist.

    HDR nimmt nun seehr schnell ein 2. Bild auf (da merkt Ihr beide nix von so schnell geht das.)

    Das 2. Bild nun mit einer Blende geeignet einzig für den Hintergrund.

    Am Ende legt die Kamera beides zusammen und so hast Du dann das schönste Urlaubsbild fürs Familienalbum.

    "Mutti vor dem Berg"


    BS - könnte zB Braunschweig sein ;-)


    und was die mangelnden Besucher angeht:

    Lad uns alle zu Freibier uns Spanferkel ein. Dann kommen wir alle - werden Deine Gegend nach dem 5 Bier in höchsten Tönen loben und ich werde Deine Kawa auch 100% in den Lobgesang mit aufnehmen!!


    Und jetzt geh ich auch mal meinen Hund knipsen und die Katz und das frisch angelegte Beet im Garten.

    Dann dürfen alle kombinieren und raten, was für ein Motorrad in der Garage steht.


    Sorry Silverghost - Du bist diese Raterunde aber leider gesperrt :)

  • HDR


    BS - könnte zB Braunschweig sein ;-)

    Beim HDR dachte i auch an Deines...


    Bei Deinem BS "Braunschweig" aber an BullShit ...


    un zu Deinen Hunden, Katzen und sonstigen Fotos würd i niXX schreiben,

    keine Bewertung,

    niXX Negatives,

    einfach niXX !

    auch wenn i gesperrt wäre, dann noch mehr...

    leben und leben lassen..

    klar soweit ?

    HdE

  • Das „alle Bilder gesehen“ hab ich noch nicht benutzt .

    Ich klicke die Bilder durch und schaue drauf .

    Sehe das dann aber schon differenziert


    weil ...

    Wenn durch 25 Bilder die sonntag-Nachmittagstour dokumentiert wird ,

    Dann ist das für mich eher uninteressant , zumal dann oft alles unter der gleichen Beschreibung steht .

    Ebenso wenn zum X. Mal das gleiche Moped im Mittelpunkt steht ... wird auch nur ungesehen durchgeklickt .

    Bilder von größeren Gruppenausfahrten ist für mich persönlich auch uninteressant. Aber diese zur Erinnerung und Präsentation in der eigenen Galerie hochzuladen ...

    für all dieses ist doch die Galerie im Profil gedacht .


    Jedoch .....

    Gibt es auch die Fotos die !echte! Highlightˋs ablichten .

    Landschaftlich oder sehr gute pausenplätze oder sehr empfehlenswerte einkehrmöglichkeiten .

    Diese dann noch mit einer kurzen Beschreibung warum grad das für alle interessant sein könnte , find ich gut (gerne mehr davon )

    Und klar ......

    Wenn jemand ein neues Moped oder tolle Anbauteile hat , find ich es völlig ok , das hier stolz zu präsentieren .

  • Ob langweilige oder interessante Bilder,

    Dünnschiss oder geistreiches Gekritzel.

    Jeder wie er will.

    Wer gucken will, der guckt.

    Wer schreiben will, der schreibt.

    Jeder hat die Möglichkeit die Augen zu verschließen,

    und den Mund zu halten.

    Wer will es denn jedem Recht machen ?

    Wer will denn ein zensiertes Forum ?

  • BS = Bikerszene. BullShit... nun ja... Wie sagte es mein Vorschreiber: Wer will es schon jedem Recht machen, und es wird keiner gezwungen. ;)


    HDR hätte ich auch nicht schöner beschreiben können. Ansich eine beeindruckende Technik, aber wenn man es mit der Sättigung derart übertreibt, dann ist es nciht mehr schön. Es muß halt insgesamt passen.

    Aber auch hier gilt: Es muß dem Eigentümer gefallen :)

    meep meep

  • Und jetzt geh ich auch mal meinen Hund knipsen und die Katz und das frisch angelegte Beet im Garten.

    Und wo sind die Fotos jetzt??? 8|:/8o8o:P:P:P

    __________________________________________________________________


    Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

    Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

    Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.


  • Stimmt schon, viele Bilder sind fast identisch: der zweiundvierzigste Schnappschuß einer Bergkette, eine idyllische Bank im "Rosamunde-Pilcher-Design" vor einer Kuh-Weide, ein reihenmotorbetriebener Japaner mit Wasserkühlung im Lutschbonbondesign am Mopedtreff.


    Danke für den Hinweis auf den "alle Bilder als angesehen"-Button!


    Hey, für das Forum geht das ja auch, tolle Sache!

  • Jedoch .....

    Gibt es auch die Fotos die !echte! Highlightˋs ablichten .

    Landschaftlich oder sehr gute pausenplätze oder sehr empfehlenswerte einkehrmöglichkeiten ....

    Die übersehe ich leider zu schnell wg der Flut.


    "Zensieren" oder "Recht haben" will ich ganz sicher nicht.

    Ich wollt nur hören, ob es noch andere gibt, für die die Galerie keine wirkliche Bedeutung hat weil zu oft zu viel das Gleiche.


    @ BlueMan: Die Fotos zeig ich Dir beim nächsten Treffen 8)

  • "Zensieren" oder "Recht haben" will ich ganz sicher nicht.

    Ich wollt nur hören, ob es noch andere gibt, für die die Galerie keine wirkliche Bedeutung hat weil zu oft zu viel das Gleiche.

    Hey .... ich find das als Thema mal gut :

    Lesen wie andere damit umgehen .

    Und welche Wirkung welche Fotos haben .


    (Aber niemanden die freie Gestaltung seiner Galerie absprechen)


    ***

    oft genug beleben die Fotos hier das Forum ,

    Weil sie doch immer mal wieder Anlass für Kommentare und kleine Gespräche sind .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!