Gang schalten??Richtig,da war doch mal was
Die Sonne scheint,ich muß jetzt Mopped fahrn!!
hier kam sie zu spät !
i hätt trotzdem früher fahren sollen !
Also UrAltRocker wie wars ? 😀
mach mir den Mund wässerig ! 😀
LHzG
Gang schalten??Richtig,da war doch mal was
Die Sonne scheint,ich muß jetzt Mopped fahrn!!
hier kam sie zu spät !
LHzG
Alles anzeigenhier kam sie zu spät !
LHzG
Wie es war? Voll! Überall nur Blechbüchsen,aber wenig Mopped's!
Samstags Mittag und ODW.......das passt nicht immer.Wetter war aber goil!😉
wenig Mopped's!... Wetter war aber goil!😉
immerhin !
darum geht es !
Kuul !
dange Mann !
HdE
Alles anzeigenNun ja, da sind wir wieder mal bei unseren (An-) Führern,
die leider völlig abgehoben irgendwo
zwischen Himmel und Erde schweben.
Entweder mache ich etwas gründlich, oder ich lasse es sein.
Kartenzahlung wird überwiegend akzeptiert, warum also
diese blöden Meldezettel anstatt einfach anzuordnen.
Man kann vieles kritisieren ... die Unbequemlichkeit, einen Meldezettel ausfüllen zu müssen statt dies zu automatisieren, käme mir an elfundsiebzigster Stelle in den Sinn.
Moin Mikael
Es ging hier NICHT um die Meldezettel an sich,
sondern um das bewusst falsche Ausfüllen derselben.
Die Idee mit dem Perso-Nr. registrieren finde ich aber gar nicht so schlecht....
Zur Zeit bin ich in Deutschland auf Besuch bis Ende des Jahres.Meine Meinung ist,die machen mit uns riesengroße Verarsche. Ich wohne in einer 5 Mio. Metropole ( Puebla ) und haben viele große Krankenhäuser. Mexiko ist laut Karte Hochrisikogebiet,aber ich kenne dort niemanden der am Covid gestorben ist. Eine Bekannte von mir arbeitet an der Uni als Dozentin,die ganzen Krankenhäuser sind leer obwohl angeblich Mexiko rote Liste ist. Ich habe jeden Tag mit vielen Menschen zu tun ,alle frage ich ob die jemanden kennen,aber keiner kannte einen der erkrankt ist.
Zu den Maßnahmen hier. Ich bin am 26 Oktober in Amsterdam gelandet niemand hat uns gefragt wo er mir kommen ich bin ohne Kontrolle durch den Zoll. Findet den Fehler.
Tja, hier gibt es etliche, die Erkrankte kennen.
Vielleicht solltest Du schnell ins sichere Mexiko zurück.
Kann nur von Mexiko reden,weis ja nicht wie es hier aussieht. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Kleine Auffrischung in Sachen Mexiko, wenn auch von September, wird aber noch aktuell sein.
https://www.tagesschau.de/ausl…-corona-pandemie-101.html
Bei Einreise aus einem Risikogebiet obliegt es der Pflicht und Verantwortung jedes Einzelnen, sich über evtl. Quarantäneregeln im Zielland zu informieren. In D sind die Seiten des auswärtigen Amts maßgeblich oder halt die Seite der deutschen Botschaft in Mexiko-Stadt.
https://mexiko.diplo.de/mx-de/service/visa/-/2363608
Es war nun keine Raketenwissenschaft, diese Informationen innerhalb von wenigen Minuten zu finden.
Meine Meinung ist,die machen mit uns riesengroße Verarsche.... Ich habe jeden Tag mit vielen Menschen zu tun ,alle frage ich ob die jemanden kennen,aber keiner kannte einen der erkrankt ist.
Ich habe leider solche Fälle im familiären Umfeld - immer noch in einem kritischen Zustand. Statt "riesengroße Verarsche" spreche ich von "riesengroßer Sorge".
Tja, hier gibt es etliche, die Erkrankte kennen.
Vielleicht solltest Du schnell ins sichere Mexiko zurück.
ich unterstütze diesen Antrag, aber den Aluhut nicht vergessen. Sicher ist sicher 🤷♂️
Mexiko ist laut Karte Hochrisikogebiet,aber ich kenne dort niemanden der am Covid gestorben ist.
Ich kenne keinen, der z.b. an HIV gestorben ist. Ebenso kenne ich z.b. keine Blinden. Vermutlich auch alles eine Verarsche. Da werde ich Mal drüber nachdenken....
ich unterstütze diesen Antrag, aber den Aluhut nicht vergessen. Sicher ist sicher 🤷♂️
Interessehalber nachgeschaut:
es gab tatsächlich Motorradhelme aus Alu.
Also "dual purpose", zweifach verwendbar.
Ehrlich gesagt, bin ich auch froh darüber, dass ich keinen kenne, der erkrankt ist.
Und das kann auch gerne so bleiben.
Das ist mal ein sowohl interessanter als auch bestürzender Bericht. Kannte ich noch nicht. Danke.
Bin mal gespannt wie später die dortigen Demographen die erhöhte Sterblichkeit begründen. Interessant und nachvollziehbar finde ich wie die sozialpolitische Gegebenheiten die Wahrnehmung beeinflussen - auch wenn das an sich nichts Neues ist.
Im "Kleinen" kann ich das sogar in der eigenen Familie beobachten (sowohl in Italien als auch in Deutschland).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!