Geheimer Code?

  • Guten Morgen zusammen,


    weil gestern so jemand hinter mir fuhr, stelle ich mir nun die Frage: ist dieses aufröhren lassen des Motors ein geheimer Code? :/


    z.B. Wrumm Wrumm = Schönes Moped. Oder: Wrumm Wrumm Wruuuummm = dein Blinker blinkt.


    Vorbei wollte er nicht, Gelegenheit wäre gewesen, da achte ich drauf, weil ich niemandem im Weg rumfahren will.


    Oder war es nur: Wrumm Wrumm... seht her... mein Moped ist laut? X/

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

  • Dazu fällt mir ein, dass ich am Mittwoch auf dem Parkplatz an der Abtei Mariawald in der Eifel folgendes Plakat gesehen habe:


    Bock auf leise! (2).jpg


    Ist auf dem Ausschnitt aus dem Videao leider schlecht zu lesen.


    Dort steht:


    Wir heißen alle Silent Biker herzlich Willkommen.


    BOCK auf leise!


    Ich verstehe die "geplagten" Bewohner, nicht nur in der Eifel!


    Bin schon gespannt wie viele Streckensperrungen und Tempolimits nur für Motorradfahrer dieses Jahr hier im Bergischen / Oberbergischen wieder dazu kommen. :(

  • 1. April und die Schilder am Elmsteiner Tal hängen wieder X/


    Da find ich solche Plakate besser, versuche dann immer, extra leise durchzufahren.

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

  • Ich versuche schon immer, durch Ortschaften anständig und nicht lauter als notwendig durchzufahren, schließlich will ich mein Hobby noch eine Weile ausüben können. Es gibt auch hier in der Gegend ein paar Hotspots, an denen die bekloppten mit Racetüten hin- und herfahren. Die genervten Anwohner kann ich voll verstehen.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.


    Benjamin Franklin

  • - - Für mich immer der Pausentreff - Am Fährhaus Diemelsee - wie auch am Donnerstag mal wieder die Erfahrung gemacht Auspuffanlage an einem Zweiventil-Boxer Kat - Sammler gegen Y -Stück gewechselt -zweckoptimiert .

    Kommentar überflüssig ......... Der Sound ....! !


    Ich habe nur auf die ABE hingewiesen , kein Kat - keine ABE ? ?

  • :/ Im Fahrbetrieb auf eine Kreuzung oder Ampel zu ist das normal. Voraussgesetzt man hat einen Motor mit genügend Schleppmoment. Man unterstützt das Runterschalten mit Zwischengas da das Getriebe ja nicht synchroniert ist. Was dann schon mal wie "Motor aufheulen lassen" missverstanden wird. Wenn ich das "richtig" mache mit meinem V2 brauche ich tatsächlich nur noch auf den letzten Metern zum Stillstand die Bremse.

    Also....nicht alles was lauter ist muss gleich auch schlechter sein. Nerviger vielleicht .....für Außenstehende 8)

  • Es wird wohl seine Methode der Kontaktaufnahme gewesen sein 😍

  • Auspuffanlage an einem Zweiventil-Boxer Kat - Sammler gegen Y -Stück gewechselt -zweckoptimiert .

    Kommentar überflüssig ......... Der Sound ....! !


    Ich habe nur auf die ABE hingewiesen , kein Kat - keine ABE ? ?

    Wie viele Zweiventil-Boxer mit Kat kennst du ... :?:


    Gruß Wolf

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager

  • Mia, das war ein Ducati V4-Fahrer, der wollte sicherstellen, dass sein Motor noch läuft, und nicht schon zum Garantiefall geworden ist. 😎

    meep meep

  • Wie viele Zweiventil-Boxer mit Kat kennst du ... :?:


    Gruß Wolf

    Bezogen auf die Gebrauchtmaschinen die bei Autoscout 24 stehen und meine ?

    Gedanke an Kat überflüssig ?

    Ich habe eben bei Motor Israel nachgeschaut gibt ab Bj 81 - 91 Nachrüstsätze Y Teil und danach .........Tröte

  • Bezogen auf die Gebrauchtmaschinen die bei Autoscout 24 stehen und meine ?

    ...tschulligung, wir schreiben ev. aneinander vorbei ... :/


    Bei " Boxer" war ich autom. bei BMW

    und deren Zweiventiler hatten keinen Kat

    ( ungeregelt eh nur Augenwischerei ),

    sondern ein Sekundärluftsystem ( SLS )


    Gruß Wolf ... ;)

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager

  • Ich denke das Wrumm Wrumm war der Paarungsruf eines Rennsemmelfahrers in der Brunft.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Roadrunner72  RoZi

    Es war keine Ducati / Rennsemmel, es war ein Chopper.


    Chiemgauerin

    Aber dann darf er doch nicht einfach abbiegen, dann muss er mir doch bis zum Parkplatz bzw. halt in die Garage folgen :)

    Oder sich wenigstens an der Ampel mal gescheit neben mich stellen, damit man das auch begreift.

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!