1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Provokante Frage

• double d
  • 16. Oktober 2024 um 15:02
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Die Diskussion dreht sich darum, ob Neuvorstellungen mit dem Hinweis auf ein späteres Treffen sinnvoll sind, und ob Wintertreffen realistisch sind. Es werden auch Fragen zu möglichen Beschränkungen wie Leinenpflicht oder 5-km-Radius aufgeworfen, sowie ob man sich besser persönlich in einer Kneipe oder auf einem Bikertreff trifft.

Hauptpunkte

• Einige sehen Einstiegsposts als Chance, reale Treffen zu organisieren (Kaffee, Bikertreff); Distanz schränkt Möglichkeiten nicht völlig ein.
    • Andere halten Floskeln für oberflächlich und zu verspätet/amerikanisiert; ernsthafter Folgekontakt wird bevorzugt.

Sichtweisen

• Befürworter: Gespräche nach dem ersten Kontakt können zu echten Treffen führen; Treffen außerhalb des Fahrens sind sinnvoll.
    • Skeptiker: Floskeln lösen keine Klarheit; Smalltalk während Fahrten ist problematisch; Winterfahrten sind eingeschränkt.

Offene Fragen

• Wie ernst gemeint sind solche Aussagen und welche Erwartungen setzen sie?
    • Sollten solche Postings stärker moderiert oder eingeschränkt werden?
    • Wie groß darf der Reichweiten- bzw. Treffpunkt-Radius sein, um realistische Treffen zu ermöglichen?

Zusätzlich wird angedeutet, dass Kontakte auch über größere Entfernungen hinweg zu Freundschaften oder regelmäßigen Treffen führen können, wenn die Chemie stimmt.

Zuletzt erstellt: 9. März 2026 um 23:42 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• double d
    Reaktionen
    1.602
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 16. Oktober 2024 um 15:02

Ich verfolge in den letzten Tagen die Neuvorstellungen.

Was mir besonders auffällt ist, das zuerst die neue Person willkommen geheißen wird und dann kommt der Satz der irgendwie lautet: "Schade ist Saisonende, aber wir können ja in der neuen Saison mal eine Runde drehen"

Jetzt mal doofe Fragen:

Dürfen Netbiker in der dunkleren Jahreszeit nicht mehr nachmittags vor die Haustüre?
    Gibt es für Netbiker Leinenzwang so dass sie den 5 km Radius nicht überschreiten?

Also wenn beispielsweise jemand Interesse hätte mich persönlich kennenzulernen und wäre wo möglich rein hypothetisch aus meinem Landkreis oder den umliegenden Landkreisen, dann würde ich sicherlich eine nette Kneipe oder Kaffee kennen und mich dort mit der Person verabreden. Wieso muss man da bis zur neuen Saison abwarten?

Nur so hypothetisch....

The life is too short to ride the wrong bike:/

• LLosch
    Reaktionen
    991
    Bilder
    19
    • 16. Oktober 2024 um 15:06

Ganz einfach :)

Ich schau nicht rein in solche (zu90%) völlig belanglose Vorstellungspostings.

Statt dessen etwas sinnvolles tun.

Fentwr putzen

Bier trinken

... sind nur 2 Optionen

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.496
    Bilder
    188
    • 16. Oktober 2024 um 16:27

Noch schöner ist: Vielleicht trifft man sich mal.

Ja, vielleicht.

Oder: Vielleicht sieht man sich mal bei <hier einen Bikertreff einsetzen>.

Ja klar, und erkennt sich sofort unter den tausenden 'Bikern'.

Irgendwann hab ich ihn...

• nockeskarre
    Reaktionen
    887
    Bilder
    6
    • 16. Oktober 2024 um 16:47

Ich sehe das als rein rhetorische Beiträge, um einen Einstieg zu finden. Man könnte auch fragen, "wie geht's? " . Die Absicht des Neuen wird erst später klar - oder überhaupt nie.

• RedBorg
    Reaktionen
    1.754
    Bilder
    179
    • 16. Oktober 2024 um 17:13

Mich stört diese floskelhafte Unverbindlichkeit, diese Aussicht/Vertröstung auf später und irgendwann oder niemals.

So wie: "Nice to meet you ..." - "See you later" - "Have a nice day" oder "... einen schönen Tag noch." - "Vielleicht ein anderes Mal."

Das ist mir alles zu aufgesetzt, oberflächlich und amerikanisch.

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 16. Oktober 2024 um 18:06

Mich stören solche Gruß- und Höflichkeitsformeln nicht im Geringsten. Verwende ich auch - und wenn ich sie gebrauche, meine ich das tatsächlich so.

Ob aufgesetzt und oberflächlich etwas mit amerikanisch zu tun hat? Mit solchen Pauschalisierungen habe ich eher meine Probleme. Was sind wir diesseits des Großen Teiches doch alle so tiefgründig und ehrlich ...

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• double d
    Reaktionen
    1.602
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 16. Oktober 2024 um 18:17
    Zitat von LLosch

Ganz einfach :)

Ich schau nicht rein in solche (zu90%) völlig belanglose Vorstellungspostings.

Statt dessen etwas sinnvolles tun.

Fentwr putzen

Bier trinken

... sind nur 2 Optionen

Alles anzeigen

Bier trinken geht immer! 😇

Aber Du schaust auch nicht in völlig belanglose PNs 😜 die ich vor Stunden schrieb…. *hint,hint*

• RedBorg
    Reaktionen
    1.754
    Bilder
    179
    • 16. Oktober 2024 um 18:18
    Zitat von Mikael

Mich stören solche Gruß- und Höflichkeitsformeln nicht im Geringsten. Verwende ich auch - und wenn ich sie gebrauche, meine ich das tatsächlich so.

Ob aufgesetzt und oberflächlich etwas mit amerikanisch zu tun hat? Mit solchen Pauschalisierungen habe ich eher meine Probleme. Was sind wir diesseits des Großen Teiches doch alle so tiefgründig und ehrlich ...

Das kommt tatsächlich ursprünglich nicht von mir, sondern wurde von Deutschen (Familie und Bekanntenkreis), die nach Amerika geheiratet haben, wargenommen/gesagt/bestätigt.

Die Amerikanisierung unserer Sprache und Gesellschaft inklusive Motorradforen zeigt das auch.

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.496
    Bilder
    188
    • 16. Oktober 2024 um 18:21

Wenn's passt, gerne..

Irgendwann hab ich ihn...

• double d
    Reaktionen
    1.602
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 16. Oktober 2024 um 18:28
    Zitat von W.E.Coyote

Wenn's passt, gerne..

Also wenn ich gemeint war. ….

Muss mich mal von meinem René nach HH einladen lassen, dann sollte das machbar sein.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™