1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Bergstrecke bei Glashütten wurde bewusst gefräst, damit Motorradfahrer fernbleiben, echt jetzt?

• Red Lady
  • 12. Oktober 2025 um 13:52
  • Red Lady
    Reaktionen
    2.917
    Bilder
    218
    • 12. Oktober 2025 um 13:52

Das Bauamt hat doch glatt die Straße gefräst, um Motorradfahrer fernzuhalten8| Kreativ oder gefährlich? Ich fahre nicht gerne über gefräste Straßen. Ich kann mir vorstellen, dass dies für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich werden könnte.

Ich bin beim Surfen auf einen Videobeitrag (siehe unten) gestoßen und habe daraufhin den Nordbayrischen Kurier auf Google entdeckt, leider unter der Paywall, aber ihren eigenen Beitrag haben sie bei Fatzebook zur Diskussion gestellt. Man braucht keinen F-Zugang, der Diskussionsbeitrag ist öffentlich seinsehbar. Hierbei liegt der Augemerk auf die Kommentare, denn diese bestätigen, dass das tatsächlich geschehen ist.

Fatzebook: https://www.facebook.com/Nordbayerische…72883051531145/

Dieser Herr hat sich die Lage vor Ort mal genauer angesehen, gefilmt und er hat auch bei offiziellen Stellen bzgl. der absichtlichen Fräsung nachgehakt. An uninteressanten Stellen einfach vorspulen;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keep calm and let Karma finish it!

• Joybar
    Reaktionen
    265
    Bilder
    410
    • 12. Oktober 2025 um 14:45

Man hat am Kesselberg auch Schwellen eingebaut und andere kleine Gemeinheiten.

• nebukatonosor
    Reaktionen
    210
    • 12. Oktober 2025 um 16:04
    Zitat von Red Lady

Das Bauamt hat doch glatt die Straße gefräst, um Motorradfahrer fernzuhalten8| Kreativ oder gefährlich? Ich fahre nicht gerne über gefräste Straßen. Ich kann mir vorstellen, dass dies für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich werden könnte.

Ich bin beim Surfen auf einen Videobeitrag (siehe unten) gestoßen und habe daraufhin den Nordbayrischen Kurier auf Google entdeckt, leider unter der Paywall, aber ihren eigenen Beitrag haben sie bei Fatzebook zur Diskussion gestellt. Man braucht keinen F-Zugang, der Diskussionsbeitrag ist öffentlich seinsehbar. Hierbei liegt der Augemerk auf die Kommentare, denn diese bestätigen, dass das tatsächlich geschehen ist.

Fatzebook: https://www.facebook.com/Nordbayerische…72883051531145/

Dieser Herr hat sich die Lage vor Ort mal genauer angesehen, gefilmt und er hat auch bei offiziellen Stellen bzgl. der absichtlichen Fräsung nachgehakt. An uninteressanten Stellen einfach vorspulen;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin die Strecke schon oft gefahren, gehört ja quasi zu meiner Hausrunde. Der Asphalt is da im tatelosen Zustand, sogar mit Unterfahrschutz an den Leitplanken. Die Straße führt nur durch Wald, also bleibt auch die Lärmbelästigung im Rahmen.

Es ist immer das gleiche, Kurvenreiche Straßen bekommen einen neun Asphalt, Unterfahrschutz, teilweise sogar "Sturzräume", und kaum sind sie fertig ,dauers nicht lang und die Schikanen gegen die Biker beginnen.

Wozu macht man sich da überhaupt die Mühe, sollen sie halt die alten Schlagloch Pisten behalten, spart Kosten und löst alle ProblemeX(

• Red Lady
    Reaktionen
    2.917
    Bilder
    218
    • 12. Oktober 2025 um 16:21
    Zitat von nebukatonosor

Wozu macht man sich da überhaupt die Mühe, sollen sie halt die alten Schlagloch Pisten behalten, spart Kosten und löst alle Probleme X(

Das habe ich mich auch gefragt. Ich war baff, als ich lesen und hören musste, dass man mit einer gefrästen Strecke die Motorradfahrenden davon abhalten will die Strecke zu nutzen oder sie sozusagen zu zwingen langsamer zu fahren. Die Gefahr bei Regen und Schnee inkl. dem Dreck, der sich darin sammeln wird, wird dann für alle Verkehrsteilnehmer vorhanden sein. Das könnte brenzlig werden. Wenn da was passiert, kann sich der Verantwortliche warm anziehen!

Ich glaube gelesen oder gehört zu haben, dass die Strecke 2013 komplett neu gemacht wurde und jetzt zerstören sie das, was alle mit Ihren Steuergeldern finanziert haben, selten dämliche Aktion:cursing:

• speedy08
    Reaktionen
    199
    • 12. Oktober 2025 um 18:47

Die Strecke war schon seit längerem auf 60 begrenzt, da wird nicht mehr viel passieren. Schön unattraktiv gemacht....

Hinweis: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

DLzG Stefan :S

• nebukatonosor
    Reaktionen
    210
    • 12. Oktober 2025 um 18:53
    Zitat von speedy08

Die Strecke war schon seit längerem auf 60 begrenzt, da wird nicht mehr viel passieren. Schön unattraktiv gemacht....

teilweise auf 40 !!,.......man kanns kaum glauben :cursing:

• Red Lady
    Reaktionen
    2.917
    Bilder
    218
    • 12. Oktober 2025 um 18:55
    Zitat von speedy08

Umso dämlicher ist die jetzige Aktion. Wenn die Strecke schon begrenzt war, ist es völlig unverständlich die Straße zu verunzen. Ein paar stationäre Blitzer hätten auch gereicht. Steuergeldverschwendung par excellenceX/

• RedBorg
    Reaktionen
    1.295
    Bilder
    120
    • 12. Oktober 2025 um 19:48

Die Strecke führt wohl durch den Langweiler Wald. So langweilig scheint es da ja nicht zu sein.

Woanders geht es auch rund:

Verbot von Motorrädern im Donautal: Ergebnis steht jetzt fest
    Kommt es zu einem Verbot von Motorrädern im Donautal? Der Petitionsausschuss des Landtags befasst sich mit dem Thema. Jetzt steht das Ergebnis fest.
    www.schwaebische.de

Motorradfahren soll doch hauptsächlich ein Hobby von "alten weißen Männern" sein. Warum wartet man nicht einfach bis sich das Problem von selbst erledigt? Dann hat man die Friedhofsruhe, die sich offensichtlich so viele wünschen.

• Mettigel
    Reaktionen
    316
    Bilder
    24
    • 12. Oktober 2025 um 22:41
    Zitat von RedBorg

Dann hat man die Friedhofsruhe, die sich offensichtlich so viele wünschen.

"Matrix" ist nicht nur ein Film...;)

• double d
    Reaktionen
    1.393
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    34
    • 13. Oktober 2025 um 07:24

Immerhin kein generelles saisonales Verbot. 🤩

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™