1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Eure Meinung bitte zu diesem Video! Ist es gut für uns Motorradfahrer?

• Ahrtal
  • 15. Februar 2023 um 21:27
  • Ahrtal
    Reaktionen
    536
    Bilder
    202
    • 15. Februar 2023 um 21:27

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• gehtsnoch
    Reaktionen
    4.878
    Bilder
    3
    • 15. Februar 2023 um 22:06

🤷🏻 Für uns Motorradfahrer?

Für mich ist es völlig uninteressant, da Gelände und ich überlege immer noch um was es eigentlich ging. Reklame Für VPN-Tunnel? 40km Off-Road-Hölle klingt sehr nach click-bait.

Silence! I block you!

• Mad72
    Reaktionen
    2
    • 15. Februar 2023 um 22:16

Schon öfters die Reisevideos auf YouTube geschaut und finde sie Interessant

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 16. Februar 2023 um 00:15

Finde das interessant und deutlich reizvoller als Zeitenjagd auf dem Kringel.

Bei meinem lokalen Händler hab ich mal die gesponserten Maschinen gesehen, mit dem er und seine Freundin in Skandinavien bzw. im Balkan unterwegs waren. Sympathischer Bursche und schafft es eben, seine Reisen sponsorn zu lassen. Wie andere "Influenza" auch, werden dann eben Produkte beworben (kann ich an mir abperlen lassen).

Leicht erschreckt mich, mit wie wenig Vorbereitung (technisches Wissen, Selbsthilfe-Fähigkeiten) er sich in die Pampa wagt und dort auch fahrtechnisch etwas überfordert wirkt.

Um Missverständnissen zu begegnen: ich kanns nicht besser, würde aber behutsamer an die Sache rangehen.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.066
    Bilder
    22
    • 16. Februar 2023 um 07:25

Pyrenäen, sehr Reizvoll und schön. Der Clip sagt mir, wenn Geländemaschine, dann keine Schwere......

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.610
    Bilder
    83
    • 16. Februar 2023 um 07:36
    Zitat von Zehfuer1993

Der Clip sagt mir, wenn Geländemaschine, dann keine Schwere......

Da widerspreche ich mal, Carsten. Nicht das Motorrad ist das Limit, sondern der Fahrer. Schau dir mal die Videos von Valle on Tour an, der kann es.

Davon ab kann ich den Luke und seine nervige Trulla überhaupt nicht ab. Von nix ne Ahnung aber wahnsinnig viel Meinung. Influencer halt.

Die Videos von denen schau ich nicht, da gibt es Unmengen an besserem Material.

meep meep

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.066
    Bilder
    22
    • 16. Februar 2023 um 07:45

Dirk, das darfst Du gerne :thumbup: ,meine Überlegung war, wenn ich mit einem leichteren Motorrad unterwegs bin, dann bekomme ich es wahrscheinlich nach einem Sturz leichter aufgerichtet. Falls man nicht zu Zweit unterwegs ist....

• B.M.W
    Gast
    • 16. Februar 2023 um 08:12

@Carsten

Das Problem sind die (nicht so Medienwirksamen inszenierten) Etappen dazwischen. Für sowas muss das Motorrad einiges an Gepäck und Equipment schleppen.

Die arbeitende Bevölkerung, die sich ein Motorrad "ersparen" muss wird zweimal überlegen ob die Art von Einsatz Sinn macht. :/ Wenn ich zuhause dann erstmal die kaputten Teile ersetzen muss, dann stimmt der Spruch:

Leidenschaft ist das was Leiden schafft!

Mal zum Sturz:

Zylinderkopfhaube gefräst links = 460 €

Zündspulenabdeckung gefräst links = 209 €

Schleifpad links = 24 €

dazu kommen noch das Baugerüst (Sturzbügel) uvm. ;(

Was das Filmen angeht, meine GoPro liegt seit Jahren im Schreibtisch und wird nicht benutzt. Die Filme aus früheren Touren habe ich schon Jahre nicht mehr angesehen und ich erspare mir die gelangweilten Gesichter meiner Freunde, wenn ich sie zum mitschauen zwinge.

Aaaber, denn Halter habe ich ganz motiviert letztes Jahr an die GS geschraubt :)

• RoZi
    Reaktionen
    2.558
    Bilder
    29
    • 16. Februar 2023 um 08:21

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

raffinierter Trick, inaktive Mitglieder "aufzuwecken" :)

Keep calm and think hessisch

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.610
    Bilder
    83
    • 16. Februar 2023 um 08:22

Stimmt schon, Carsten. Das Problem beim schönen Offroad-Fahren von B nach C ist ja, dass du erstmal von A nach B kommen musst. Und das ist halt auf ner 250er nicht so angenehm.

Stichwort: Eierlegende Wollmilchsau-Mopped. Drum ist der Markt der Reiseenduros auch so erfolgreich.

meep meep

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™