1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Reifenproblem dank Netbiker-Forum schnell gelöst

• Rick
  • 18. Juli 2023 um 18:26
  • Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 18. Juli 2023 um 18:26

Moin,

der ein oder andere kennt mich, entweder in echt oder virtuell. Oder auch gar nicht. Egal.

Ich muss unbedingt mal meinen Dank an die Forenbetreiber und die Teilnehmer ausrichten.

Nicht nur, dass ich hier Freunde gefunden habe, sondern auch Hilfe.

Heut Nachmittag nach der Arbeit stellte ich meine Tracer wie immer unter meinem Vordach auf den Hauptständer und ließ wie immer einen Blick auf die Reifen fallen. Dabei fiel mir am HInterreifen ein kleiner zinkfarbener runder Punkt auf, der da nicht hingehört. Es war kein Steinchen. Mittels Schlitzschraubendreher und Kombizange identifizierte ich den Punkt als kleinen, leider langen Nagel.

Ich schob ihn wieder zurück in die von ihm geschaffene Öffnung.

Kleine Bläschen bilden sich, wenn ich drauf spucke. Der Nagel geht definitiv tief rein in den Reifen.

Ein Anruf bei meiner Vertragswerkstatt, bei der ich just heute Vormittag einen Termin für die 20Tausender Inspektion vereinbart hatte, ergab, dass sie das dann mit erledigen könnten. Ich muss leider dahin, weil ich noch in der Garantiezeit bin.

Am 8. August!

Gehts noch? (Schulligung Arvid)

Eine leichte Nervosität bemächtigte sich meiner. An den nächsten Wochenenden hab ich viel vor mit meiner Tracer und will sie nicht 3 Wochen stehen lassen.

Ich erinnerte mich, dass in einer Whatsäpp-Gruppe aus Netbikern meiner Region vor einigen Wochen mal ein Reifenhändler wärmstens empfohlen wurde. Mit einigen davon war ich übrigens letzten Sonntag in der Eifel unterwegs. Aber das gehört grad nicht hierher.

Reifen Hoffmann in Nümbrecht ging sofort ans Telefon, ich berief mich auf die Empfehlung von Britta, schilderte mein Problem und erhielt die beruhigende Nachricht, dass ein neuer Reifen wahrscheinlich noch in dieser Woche montiert werden kann. DAS gefällt mir so. Keine Ahnung, ob es wirklich klappt, aber dank Forum, dank Britta wird mir auf jeden Fall lange vor dem 8. August geholfen.

Das musste ich mal loswerden.

DANKE ihr Forenbetreiber, quan, die Moderatoren, keine Ahnung wer noch dahinter steckt.

Ich weiß, dass ich die Forenbetreiber auch finanziell unterstützen kann. Das würde ich gerne.

Aber bisher habe ich nur eine Möglichkeit über Paypal gefunden. Diese Plattform mag ich nicht.

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten zu spenden?

Gruß vom Rick

• Red Lady
    Reaktionen
    2.995
    Bilder
    218
    • 18. Juli 2023 um 21:18

Schau mal Rick: Fördermitgliedschaft Darin steht auch: Kein Paypal? Fördermitglied kann man aktuell leider nur mit Paypal werden. Wer sich abseits von paypal beteiligen will, kann auch einfach zugunsten unserer Bankverbindung.....(steht im Link alles drin)

Ich gehöre auch zu denen, die kein Paypal nutzen ;)

Keep calm and let Karma finish it!

• KaTi1290
    Reaktionen
    360
    Bilder
    23
    • 19. Juli 2023 um 11:18

Die Hoffmanns sind immer total nett und bemüht und schnell und ordentlich, haben viele Reifen da.

Dass dir so schnell geholfen wird, hat nix mit mir zu tun. Ich mag die zwei halt und fahre gerne dorthin. Lokale kleine Händler muss man unterstützen, sonst hast‘ irgendwann nur noch die Riesen Ketten mit wechselnden schlecht ausgebildeten Personal.

Früher war ich beim Kastenholz in Köln, auch spezialisiert auf Moppeds…. Zu… Personalmangel, kein Bock mehr, wie ich hörte.

• Rabid Grandpa
    Reaktionen
    256
    Bilder
    2
    • 19. Juli 2023 um 16:07

Nach über 20 Jahren ohne jedes Reifenproblem bei meinem Africa Schiff, hatte ich an meine 1200 GS, gleich 2 Reifenschäden in aufeinanderfolgenden Sommern. (Wofür die GS nix konnte)

Solche Kleinigkeiten müssen bei mir nach spätestens 3 Tagen erledigt sein !

Wenn man weiß wie, bekommt man eigentlich IMMER schnell einen Werkstatt Termin. Ich wundere mich immer wieder über Moppedfahrer, die achselzuckend 3, 4 Wochen Wartezeit hinnehmen.

Geiz ist geil, ist wie ein Schuss ins eigene Bein, wenn man schnell maln Werkstatt Termin braucht ;)

Ansonsten kann ich mich nur KaTi1290 anschließen. Helft den Kleinen Händlern/Schraubern wo ihr nur könnt.

Die sind flexibler und geneigt, einen Kunde, mit dem Sie GUTE Erfahrungen gemacht haben, mal pronto-pronto reinzuquetschen.

Wobei es extrem Hilfreich ist, die Leute - und womöglich andere wartende Kunden - nicht mit Uralt-Geschichten von irgendwelchen Simsons, Kreidlern oder Zündapps von anno dazumal zu nerven/langweilen.

Es ist wie mit den Bäckereien. Nachdem sie fast alle kleinen Dorf-/Lokalen Bäcker verdrängt haben, können die Ketten verlangen was sie wollen. Ich krieg immer öfter nen Hals, wenn ich für ein kleines 750 Gramm "Brötchen"

Knapp 5 Teuronen abdrücken darf.

Vor allem wenn ich weiß, das diese Kette vor allem bei Löhnen und Gehältern vom Fußvolk spart.

(Weswegen ich die so gut es geht boykottiere)

Ich zahle - gefühlt - inzwischen 150 €. Alleine für das Privileg, vor das Tor der Werkstatt meines Markenhändlers vorfahren zu dürfen.

Ich habe einen selbständigen Schrauber, der macht mir anstandslos und kurzfristig jeden Reifen drauf, den ich anschleppe. Wobei es für mich selbstverständlich ist, das ich anständige Arbeit ANSTÄNDIG entlohne.

Bei dem einen Satz Pneus montieren zu lassen, kostet mich in der Regel nicht mal so viel, wie nur die Reifen, wenn mein Makenhändler sie bestellt. (Inklusive dessen, was ich für die Reifen aus dem www gelöhnt habe )

Bei Typen sie sich Moppeds für an die 30.000 oder mehr leisten und dann auch noch 600, 700 oder mehr für einen Klapphelm - ohne com ! - und was weiß ich wieviel für Warnwesten mit Goldrand hinlegen, dann aber wegen 5 oder 10 Euro für nen guten Mach-hi-niker knausern, wird mir immer <X

Ihr #@%&€÷@#!!!! wartet zurecht :*

Grüssings und so

Rabid Grandpa

• Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 19. Juli 2023 um 16:44

Ist davon irgendwas auf mich bzw den Beitrag oben bezogen? Oder ist das einfach nur ein Erguss über die Schlechtigkeit der Welt und des Kapitalismus im besonderen?

• KaTi1290
    Reaktionen
    360
    Bilder
    23
    • 19. Juli 2023 um 16:57

Alles auf dich …… 😂

Sei nicht so streng und erfreu dich, dass es gelesen wird.

• Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 19. Juli 2023 um 17:20

Ja Ma... ähhh Britta 8)

• KaTi1290
    Reaktionen
    360
    Bilder
    23
    • 19. Juli 2023 um 17:34

Mä Äääh wie 🐐. 🧐. 😂

• Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 19. Juli 2023 um 17:51

Schon gut, schon gut, *besänftigend deinen Kopf streichel*

• Rabid Grandpa
    Reaktionen
    256
    Bilder
    2
    • 19. Juli 2023 um 18:08

Tracer Fahrer sind immer unverdächtig :) Gegen die hat keiner was.

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™