1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Bilderbuch zur Marokkotour

• susi
  • 16. Mai 2023 um 14:05
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Das Fotobuch zur Marokkotour kommt überwiegend sehr gut an: Leser loben Bild- und Textqualität, die Eindrücke wirken inspirierend und motivieren zu weiteren Reisen. Es gibt positives Feedback zur Darstellung der Tour und zum Engagement dahinter.

• Produktion/Planung: Die Strecken wurden vorab größtenteils in Kurviger geplant; sie wurden ins Navi übertragen. Eine MAPS-Datei liegt nicht vor; ein erweiterter Reisebericht mit weiteren Details soll im Blog erscheinen.
    • Vollbild/Lesbarkeit: Ein Kommentar meldete, dass die Schrift im Vollbild zu klein ist; eine klare Lösung dafür wurde nicht festgelegt.
    • Ramadan: Diskussion über Reisezeit: Vorteile (weniger Verkehr) versus Einschränkungen (Läden/Alkohol) während des Ramadan. Die Mehrheit sieht beides als möglich; eine Teilnahme während des Ramadan wird von einigen begrüßt.
    • Erweiterungen/Material: Es gibt Pläne, Routen- und Hotel-Details im Blog aufzubereiten; weitere Materialien wie Karten und ergänzende Berichte werden angekündigt. Verlinkt wurden ein längerer Reiseblog, YouTube-Video und Rider’s-Projekt.
    • Zukunft/Teilnahme: Mehrere Leser signalisieren Interesse, an zukünftigen Fahrten teilzunehmen; es existieren Anknüpfungspunkte für Mitreisende.
    • Zwischenfälle/Anmerkungen: Eine Passstraße war überraschend Baustelle; dennoch bleibt Marokko als Reiseziel attraktiv. Hinweise, dass bestimmte Strecken teils asphaltiert, teils Schotterwege nutzen können, wurden diskutiert.

Insgesamt dominiert positive Resonanz mit Interesse an weiterem Material (Routen, Detailberichte) und zukünftigem Austausch über gemeinsame Fahrten.

Zuletzt erstellt: 11. März 2026 um 21:17 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 16. Mai 2023 um 14:05

Wer möchte, kann hier durch unsere Marokkoreise blättern:

Fotobuch Marokko

Viel Spaß beim Blättern.

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Alptourer
    Reaktionen
    981
    Bilder
    26
    • 16. Mai 2023 um 14:50

Was für ein beeindruckendes Erlebnis ...

Und etwas Bleibendes

Einfach toll.

:)

... obwohl ... :/

• speedy08
    Reaktionen
    203
    • 16. Mai 2023 um 16:18

Schön das Ihr die Comunity an Eurem Abenteuer teilhaben lasst. Hat echt Spass gemacht das Fotobuch anzuschauen. Toll.... :thumbup:

Hinweis: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

DLzG Stefan :S

• Netsrac
    Reaktionen
    157
    Bilder
    2
    • 17. Mai 2023 um 09:58

Tolles Bilderbuch, tolle Reise - weckt Sehnsucht, auch mal wieder nach Marokko zu fahren...

Vielen Dank für's Teilen :thumbup:

Ein Leben ohne Guzzi ist möglich - aber sinnlos...

• mkk
    Reaktionen
    20
    • 18. Mai 2023 um 11:01

Mega

• MikeAT98
    Reaktionen
    139
    Bilder
    3
    • 18. Mai 2023 um 18:15
    Zitat von susi

Wer möchte, kann hier durch unsere Marokkoreise blättern:

Fotobuch Marokko

Viel Spaß beim Blättern.

Super gemacht Susi!

Danke!

Wenn ich das so sehe, war ich, glaube ich, noch gar nicht in Marokko! ^^
    Schön dass ihr euch die Zeit dafür genommen habt und die Eindrücke mit uns teilt!

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 18. Mai 2023 um 18:46

Auch im Vollbildmodus ist die Schrift zu klein.

Was mache ich falsch?

Gruß von Kay ... :*

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 18. Mai 2023 um 21:04

Nichts. Größer wäre dann im echten Buch zu dominant.

• stromio
    Gast
    • 21. Mai 2023 um 05:25

Mega Eindruck y 😍

• stilfserjoch
    Reaktionen
    7
    Bilder
    13
    • 2. Juli 2023 um 20:57

Klasse Fotobuch - toll gemacht - Danke

• Bailey
    Reaktionen
    209
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 17. November 2023 um 21:20

Hallo Susi,

wirklich toll dokumentierte Reise!

vor 42 Jahren war ich erstmals in Marokko mit einer Suzuki DR 500 S, danach noch 2 mal mit einer Cagiva Elefant. Immer auf Stollen. Leider nie so toll in einem Buch in Erinnerung gehalten.

Macht nix, vielleicht geht es da noch mal hin.

Habt ihr die Strecke in irgendwelchen MAPS Dateien hinterlegt?

Wäre sicherlich schön sich die Strecke zu den Bildern mal anzuschauen.

Gruß Peter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• Paul
    Reaktionen
    63
    • 18. November 2023 um 03:06

Super Fotobuch. Bist Du Profi im erstellen von Präsentationen.

Einfach toll.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 19. November 2023 um 12:30
    Zitat von Bailey

Habt ihr die Strecke in irgendwelchen MAPS Dateien hinterlegt?

Hallo Peter,

nein, da ist nix hinterlegt. Unser "Häuptling" Klaus hat sich die große Mühe gemacht, alle Touren in Kurviger zu planen, wir haben sie dann nur noch auf's Navi gezogen.

Ja, Marokko ist einfach unglaublich schön und beeindruckend. Wir waren da auch nicht zum letzten Mal....

• sualkbn
    Reaktionen
    739
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    89
    • 19. November 2023 um 23:12

Vorgestern erst durfte ich von Tarifa nach Marokko hinüber schauen :)

Wie Susi schon schrieb, waren die Strecken vorab von mir in kurviger geplant. Wenn ich wieder zu Hause Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. bin, werde ich in ruhiger Minute diese Planung auf netbiker hochladen und kurz etwas zu den einzelnen Etappen schreiben Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Franz09
    Reaktionen
    8
    • 20. November 2023 um 09:53

Danke für die tollen Eindrücke.

Wäre zu gerne dabei gewesen. Vllt. klappt es ja doch noch, mit dem Motorrad Marokko zu bereisen.

Grüße

Franz

• Rainer 3
    Reaktionen
    10
    • 22. November 2023 um 19:44

Klasse Perfekt. Das macht nur Susi.

In Gedanken sehe ich immer noch die Einzigartige Landschaft die meist freundlichen Menschen und spüre den Sand unter den Rädern von meiner Dicken. Und ich kann sagen ich war dabei.

Herzliche Grüße auch an die Anderen

Reinhard

• RedBorg
    Reaktionen
    1.966
    Bilder
    224
    • 23. November 2023 um 14:03

Sehr schön geschrieben und gut zu lesen (wenn man dicht genug an den Monitor geht ;) ).

Ist es eigentlich jetzt besser im Ramadan dorthin zu fahren, weil weniger Verkehr in den Städten ist oder außerhalb des Ramadan, weil es dann bessere Einkaufsmöglichkeiten (Essen und Allohol) gibt? :saint:

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 24. November 2023 um 08:20

Je nach dem, was man bevorzugt.... 🙂

Der wenige Verkehr, auch und gerade tagsüber in den größeren Städten, war natürlich sehr angenehm. Ich mag mir kaum ausmalen, was los ist, wenn normale rushhour ist... Auch gab es jede Menge freie Unterkünfte, die wir kurzfristig morgens für abends buchen konnten.

Dafür gibt es halt nicht an jeder Straßenecke zu jeder Tageszeit etwas zu essen. Gefunden haben wir dennoch jeden Tag einen Wirt, der für Touristen offen hat oder extra öffnet.

Gegen plötzlich auftretenden Unterzucker irgendwo im Nirvana hatte ich Müsliriegel im Tankrucksack. Softgetränke und Wasser gibt es unterwegs überall zu kaufen. Abends gab es im Hotel immer was, meist allerdings erst ab ca. 20 Uhr, weil die Einheimischen zunächst selbst nach Sonnenuntergang essen möchten.

Alkoholikern empfehle ich keine Reise während des Ramadan, die könnten verzweifeln. Spezielle Läden, die Alkohol verkaufen dürfen, haben während des Ramadan geschlossen und nicht alle Wirte haben Bier, Wein etc. für ihre Gäste vorrätig.

Ein Zielbier am Ende des Tages ist immer gut, aber wenn es stattdessen einen frisch gebrühten Minztee gab, war's auch okay.

Ich würde sofort wieder hinfahren, gerne auch während des Ramadan.

• B.M.W
    Gast
    • 24. November 2023 um 09:45

Motorradtransporte bietet Rider's Projekt an.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 24. November 2023 um 23:04

Wer es noch nicht entdeckt, Interesse und ein paar Minuten Zeit hat, der kann hier einen erweiterten Reisebericht über unsere Marokkoreise lesen:

Marokko mit dem Motorrad

• Bailey
    Reaktionen
    209
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 27. November 2023 um 23:17

Hallo Susi,

und Mitstreisende Eurer Marokkotour.

Wirklich sehr respektabel was du in deiner Reisedokumentation präsentiert hast. Hut ab!

Irgendwie bin ich wieder einmal inspiriert nach Marokko zu fahren.

Einige Eurer Strecken bin ich vor vielen Jahren gefahren, damals zum Teil Schotter, neuzeitlich scheinbar geteert.

Falls Ihr das noch mal vor habt, und Neuzugäne willkommen wären, bitte melden, ich wäre da gerne dabei.

Gruß aus dem Odenwald

Peter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• Angelika
    Reaktionen
    52
    • 13. Dezember 2023 um 10:44

Wow, bin stark beeindruckt, vom Fotobuch und Deinen Niedergeschriebenen, das mich so richtig neugierig auf Marokko gemacht hat. Bisher habe ich das noch nie, aus den von Dir geschilderten Blickwinkel gesehen. Vor allem auch, dass es nicht unbedingt nötig ist ein kleines leichtes Motorrad zu nutzen, sondern es ginge auch mit der Multi. Ohje, schon wieder ein Floh im Ohr :saint:

Herzlichen Gruß

Geli

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 13. Dezember 2023 um 14:30

Hallo Geli,

klar geht Marokko auch mit der Multi. Dann wählt man die Strecken so, dass sie sicherlich asphaltiert sind, will man nicht absichtlich Schotter fahren.

Für uns gab es nur diese eine Überraschung, dass die ganze Passstraße aufgerissen und Baustelle war. Aber das kann einem auch in Spanien, Frankreich oder sonst wo passieren.

• sualkbn
    Reaktionen
    739
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    89
    • 13. Dezember 2023 um 16:47

Hallo Susi,

langsam fallen die Kunden in den Winterschlaf und so bin ich endlich dazu gekommen im Photobuch nicht nur die Bilder zu schauen, sondern auch die Texte zu lesen. Ganz toll ! Trifft die Reise haargenau. Danke nochmal für das ganze Lob :)

@ALLE: Mich hat die Erinnerung an die Tour dazu gebracht, endlich damit zu beginnen, unsere Tabelle mit Routen und Hotels in lesbarer Form für den Blog aufzubereiten. Bis Weihnachten wird's fertig werden und ihr könnt schon einmal die gute Michelin Karte von Marokko auf euren Wunschzettel schreiben .......

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 13. Dezember 2023 um 18:59
    Zitat von sualkbn

..... gute Michelin Karte von Marokko auf euren Wunschzettel schreiben .......

Die hatte ich seinerzeit schon gekauft und vorfreudig die von dir geplanten Etappen mit Textmarker eingezeichnet. 😍 Ich hatte sie nicht nur im Tankrucksack dabei, sie war auch eine große Hilfe beim Verfassen der Texte und es macht mir immer noch Spaß, darauf mit Augen und Finger spazieren zu fahren. 🤗

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™