1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Moto Guzzi Open House 2023

• L Aquila
  • 6. September 2023 um 10:19
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Beim Open House 2023 in Mandello dreht sich viel um neue Modelle und den Austausch zur V100 Mandello sowie zur Stelvio-Nachfolge. Ein Netbiker-Treffen vor Ort wurde für Samstag vor dem Roten Tor angeregt, Wer am Wochenende dort ist, schaut sich eventuell kurz zusammen.

Stelvio-Nachfolge und Verfügbarkeit

• Die Stelvio war vor Ort nicht zu sehen; offizielle Vorstellung soll laut Infos auf EICMA 2023 stattfinden. Viele halten das Modell derzeit für zu hoch/ schwer und nicht konkurrenzfähig zu GS oder KTM, bleiben aber neugierig auf die Umsetzung.

V100 Mandello und Varianten

• Die V100 Mandello kommt positiv an: Sitzposition wird von einigen als angenehm empfunden, andere bemängeln Größe bzw. Länge. Eine Roadster-Variante wird diskutiert, inspiriert von Designstudien.
    • Erste Verkäuferberichte nennen gelegentliche Kinderkrankheiten am Anfang, besser geworden mit der Zeit; empfohlen wird oft, mindestens ein Jahr mit dem Kauf einer Stelvio-Vorgängerin oder -Alternative abzuwarten, bis Produktion stabil läuft.
    • Aerodynamik-Klappen könnten optional bleiben. Der V100 wird teils mit V-Strom-Optik verglichen, bleibt aber bei vielen als eigenständiges Modell präsent.
    • Es gibt Spekulationen über eine California-Variante mit dem neuen Motor; weitere Details bleiben offen.

Vergleich und Einschätzungen

• Gegenüber GS, KTM und V-Strom finden manche den V100 als konkurrenzfähig, andere ziehen Parallelen zur Konkurrenz; klare Überlegenheit wird nicht einstimmig gesehen.

Offene Fragen / Ausblick

• Wird die Stelvio tatsächlich auf EICMA präsentiert und wann genau? Welche Modellvarianten folgen (Roadster, California)? Welche Serien-Parameter (Preis, Verfügbarkeit) gelten?
    • Welche Modelle teilen künftig den neuen Motor oder Bauteile? Welche konkreten Verbesserungen oder Kinderkrankheiten bleiben abzuwarten?

Netzwerk-Plan: Wer vor Ort ist, könnte sich am Mandello-See treffen und gemeinsam vor dem Roten Tor vorbeischauen.

Zuletzt erstellt: 12. März 2026 um 11:53 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• L Aquila
    Reaktionen
    1.033
    • 6. September 2023 um 10:19

Ist noch jemand der Guzzisti hier in Mandello kommendes Wochenende? ich kann leider nur Freitag bis Sonntag fahren, sodass nur der Samstag vor dem Roten Tor bleibt. Aber falls sonst noch jemand dann die Heimat der Adler am See besucht, wie wärs mit einem kurzen Netbiker Treffen dort? ;)

• schwabenelefant
    Reaktionen
    17
    • 6. September 2023 um 11:43

Da bin ich mal gespannt ob die neue Stelvio vor Ort ist - das könnte glatt der Elefanten nachfolger werden :)

• L Aquila
    Reaktionen
    1.033
    • 6. September 2023 um 13:08

Na mal sehen! :)

• Chiemgauerin
    Reaktionen
    945
    Bilder
    12
    • 6. September 2023 um 13:23

"Un passato di storia, un futuro di gloria"

So oder ähnlich habe ich das in Mandello einmal gelesen.

Schauen wir mal, ob der Adler wieder richtig hoch fliegen wird. Wünschen würde ich es ihm.

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 6. September 2023 um 13:36

Hab seit Ewigkeiten Sympathie für die Marke, aber viel zu lange verblieb sie im Dornröschenschlaf.

Eine Nachfolgerin der V7 Sport im Stil der 70er mit 1100 ccm ...ich wär schon lange Kunde

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Guzzist
    Reaktionen
    479
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    499
    Videos
    1
    • 6. September 2023 um 20:49
    Zitat von schwabenelefant

...bin ich mal gespannt ob die neue Stelvio vor Ort ist...

Die Stelvio war damals schon nicht auf der Höhe der Zeit. Die V85 TT stand auch zu viele Jahre nur als Studie im Regal. Da verspreche ich mir von einer neuen Stelvio nicht viel. Sie sind zu hoch, zu schwer - aber nicht konkurrenzfähig zur GS und auch nicht zu den KTM.

In meiner Verzweiflung darüber bin ich schließlich bei einer Multistrada 950S gelandet.

...nichts ist unmöglich ;)

• L Aquila
    Reaktionen
    1.033
    • 7. September 2023 um 10:18
    Zitat von Guzzist

... aber nicht konkurrenzfähig zur GS und auch nicht zu den KTM.

Ich kenne mindestens einen Kunden, der möchte weder eine GS, noch eine KTM. 8o

• Bemi
    Reaktionen
    22
    • 8. September 2023 um 11:00

Kenn ich auch einen :)

• L Aquila
    Reaktionen
    1.033
    • 9. Oktober 2023 um 18:57
    Zitat von schwabenelefant

Da bin ich mal gespannt ob die neue Stelvio vor Ort ist - das könnte glatt der Elefanten nachfolger werden :)

... die neue Stelvio war leider vor Ort nicht zu bewundern, die gibts wohl erst nur in Noale als Erlkönig zu sehen.

Es heisst ja EICMA 23 soll sie vorgestellt werden. Wir müssen also mindestens noch bis November warten.

Allerdings hab ich heute bei der Guzzi Werkstatt meine V85 zum Service hinterlassen und der Chef dort war etwas säuerlich über die V100 ... da gäbe es, selbst für Italiener, zu viele Kinderkrankheiten aus seiner Sicht.

Er meinte, auch wenn die Stelvio verlockend sei, unbedingt ein Jahr warten mit Kauf! ;)

LG Andreas

• JoeBar
    Reaktionen
    580
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    40
    • 9. Oktober 2023 um 20:25

Die V100 Mandello finde ich schon sehr gelungen. Ich war neulich beim Händler und bin schonmal draufgesessen. Die Sitzposition ist für mich mit meinen 1,75 einfach perfekt. Wenn Guzzi jetzt noch einen V100 Roadster bringt, etwa so wie diese Designstudie, dann wird es schwer für mich, standhaft zu bleiben :)

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™