1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Alternative zum Schubert C5

• dietmar-rose
  • 27. Dezember 2024 um 21:44
  • dietmar-rose
    Reaktionen
    244
    Bilder
    106
    • 27. Dezember 2024 um 21:44

Hallo,

möchte mir einen neuen Helm zulegen. Bin dann relativ schnell über Schubert C5 gestolpert. Da ähnlich wie bei meinem derzeitig Nolan sich die Sprechgarnitur gut integriert. Nunhabe ich gelesen das der C5 doch einiges an Qualitativen Mängel aufweisen kann. Gibt es Alternativen wo ein Kommunikationssystem ebenfalls integrieren lässt?

:thanks
    Gruß und guten Rutsch

Dietmar

• Zumo
    Reaktionen
    410
    • 27. Dezember 2024 um 23:40

Ich fahre mit dem Shoei GT-Air, da ist ein Sena SRL-Mesh perfekt integriert.

Gaskrank und Mopedsüchtig

• Zumo
    Reaktionen
    410
    • 27. Dezember 2024 um 23:46

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gaskrank und Mopedsüchtig

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.624
    Bilder
    3
    • 28. Dezember 2024 um 01:18
    Zitat von Zumo

Ich fahre mit dem Shoei GT-Air, da ist ein Sena SRL-Mesh perfekt integriert.

Bei mir ist es der Neotec II :thumbup:

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• dietmar-rose
    Reaktionen
    244
    Bilder
    106
    • 28. Dezember 2024 um 10:00

Hallo,

Der Shoei GT-Air ist zwar sehr schön, aber leider kein Klapphelm. ALS Brillenträger kommt mir nix andres mehr ins Haus 🤔

Gruß

Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.522
    Bilder
    21
    • 28. Dezember 2024 um 10:08

Ich habe den Shoei Neotec 2 Klapphelm, der ist für das Com System von Sena vorbereitet genauso wie der 3. Ich bin mit dem zwo voll zufrieden ....

• Red Lady
    Reaktionen
    2.928
    Bilder
    218
    • 28. Dezember 2024 um 10:17

Shoei Neotec 3, LS2 FF901 Advant X Carbon sowie der Nolan N100-6 schneiden beim Test in der motorradonline 2024 sehr gut ab und sind für Kommunikationssysteme vorbereitet:

Test:https://www.motorradonline.de/bekleidung/mot…elme-vergleich/

Oder der Sena Impulse, dieser wäre auch eine Alternative mit inkludiertem Kommunikationssystem:

The Best Motorcycle & Action Sport Bluetooth Devices | Sena
    Sena's motorcycle Bluetooth communication devices and video imaging systems are designed to inspire your pursuit of adventure. Find out how here.
    www.sena.com

Keep calm and let Karma finish it!

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.624
    Bilder
    3
    • 28. Dezember 2024 um 12:30
    Zitat von Zehfuer1993

Ich habe den Shoei Neotec 2 Klapphelm, der ist für das Com System von Sena vorbereitet genauso wie der 3. Ich bin mit dem zwo voll zufrieden ....

Das bin ich komischerweise auch....🤔 Den Neotec 1 hab ich auch noch und in dem ist ein Sena 10R verbaut. Das Bedienteil baut extrem flach. Windgeräusche dadurch hatte ich nie zu beklagen .

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

Roadrunner72
    Reaktionen
    4.469
    Bilder
    66
    • 28. Dezember 2024 um 12:34

Die Neotec-Reihe, sofern sie vom Schädel passt, ist super. Auch ich fahre den Neotec II mit eingebautem Intercom. Windgeräusche hast du gar nicht, das ist super integriert.

Ein riesen Müll beim Schuberth ist, dass das Bedienteil separat mit Batterie läuft, und du beim Ein/ Ausschalten immer 2 Geräte berücksichtigen mußt. Das nervt auf Dauer.

meep meep

• B.M.W
    Gast
    • 28. Dezember 2024 um 12:49

In der Vergangenheit habe ich viele Helme mit integriertem Komm-System gehabt. Zuletzt den Schuberth C5.

Inzwischen bin ich davon abgekommen. Gründe sind der oft übertriebene Preis und die meist auch schlechtere Qualität der Lautsprecher.
    Mein Cardo Freecom mit JBL-Lautsprechern hat einen hervorragenden Klang und begrenzt nicht zu früh die Lautstärke.

Viele intergrierte Systeme haben keinen extern ladbaren Akku, weshalb der Helm nicht einfach im Schrank verschwinden kann.

Mich hat dieses Jahr der Helm LS2 FF901 Advant X begleitet und wurde zu meinem absoluen Favoriten. Bei mir im Regal liegt schon die Carbon-Version für nächstes Jahr.

Der Halterfür das Cardo Freecom ist per Klebepad außen angeklebt und das Micro steckt innen im Backenpolster.

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™