1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Navigation - Geräte, Apps, Theorie & Praxis
  5. Navigation / Übergreifende Themen

Calimoto - echt Kurven-Touren-tauglich - gibt's womöglich preiswerte(-re) Alternativen?!

• Mikovaloni
  • 29. Juni 2025 um 10:55
  • Mikovaloni
    Reaktionen
    5
    • 29. Juni 2025 um 10:55

Hallo in die Runde, wer hat sich nach oder besser noch vor dem Ende der 14 tg. Schnupperphase, die Calimoto Neukunden anbietet, für ein anderes iPhone gestütztes NaviSystem entschieden!? Mein erster Eindruck von C. verleitet zum click&buy - also zum Affektkauf, ... , da will ich also lieber noch die Erfahrungen aus der community einholen.

Gruss Michael

• Bronco
    Reaktionen
    56
    • 29. Juni 2025 um 11:30

Hi Michael,

ich plane seit Jahren mit Kurviger und hab‘s bisher auf‘s Garmin übertragen.

Seit dieser Saison geht es direkt mit dem IPhone los. Ne feine Sache für 30€/Jahr.

Ich denke allzugroß sind die Unterschiede der Beiden nicht, wie man es halt gewohnt ist

Servus

Da Franz

• Mikovaloni
    Reaktionen
    5
    • 29. Juni 2025 um 12:50

Moin Franz, Ich bin neugierig, was du mit "ne feine Sache für 30 € pro Jahr.." genau meinst: heißt das du fährst einfach mit Google Maps oder iPhone Karten?

Gruss Michael

• Bronco
    Reaktionen
    56
    • 29. Juni 2025 um 13:32

Oops, meinte natürlich die Kurviger App auf dem iPhone. Die ist auch für 7Tage kostenlos.

Servus

Da Franz

• kaulebeen
    Reaktionen
    766
    Bilder
    8
    • 29. Juni 2025 um 17:41

Scenic auf dem iPhone. Leider bieten die den Lifetime Premium Kauf nicht mehr an, gibt es auch nur noch mit Abo.

Kosten je nach Zahlweise: Jährlich 32,90€ Monatlich 10,49€, Testversion für 7 Tage möglich. Die Basisversion kostet wohl nach wie vor nichts, ist aber entsprechend eingeschränkt. Zum vergleichen: https://scenic.app/premium/

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• Guzzist
    Reaktionen
    461
    Blog-Artikel
    4
    Bilder
    499
    Videos
    1
    • 30. Juni 2025 um 01:46

oh - da hast du ein Thema angeschnitten - wie ein Religionskrieg.

Ich will dich da nicht "katholisch" machen. Je nachdem was, wie und wohin du fährst, kann das Ding brauchbar sein. Aber ich fahre richtige Reisen und bin daher von Calimoto weg; wie auch von Kurviger und auch weg von Garmin! Hat mich letzten Endes alles enttäuscht.

Schau dir mal MyRoute-App an - das ist ne ganze Plattform - viel mehr als nur ein Routenplaner. Und die haben auch die passende Navigations-App dazu. Damit entfällt sogar das lästige übertragen vom Planungs-Tool zum Navi oder Handy.

Wenn es dich interessiert, biete ich auch gern Hilfe an.

...nichts ist unmöglich ;)

Chris-Leutkirch
    Reaktionen
    453
    Bilder
    4
    • 30. Juni 2025 um 08:31

Ich finde MotoBit ganz gut, ist eigentlich ähnlich zu Calimoto aber deutlich billiger, ich glaube das Abo kostet 20 Euro im Jahr.

• Mikovaloni
    Reaktionen
    5
    • 30. Juni 2025 um 13:31

Ja fantastisch dieses Forum: da es keine richtige Ansicht gibt, nur die optimale Lösung bin ich jetzt schon reich beschenkt. Ich werde Meldung machen, welche Erfahrungen ich mit der my Route App gemacht habe.

• Bergstraesser
    Reaktionen
    67
    Bilder
    2
    Videos
    1
    • 1. Juli 2025 um 06:52

MotoBit hat bei mir aktuell ein paar Probleme bei der Routenführung, wenn es Umleitungen gibt. Bin da schon mehrfach im Kreis gefahren und auf Google ausgewichen.

Auf der Rückreise von Rügen habe ich dann festgestellt, dass Google Maps bei Ausschluss von Autobahnen eine für mich recht schöne Streckenführung generiert.

Grüsse aus der Moped-Region Bergstrasse / vorderer Odenwald

:motofun  Thomas

Chris-Leutkirch
    Reaktionen
    453
    Bilder
    4
    • 1. Juli 2025 um 07:08

Mit Calimoto stand ich oft im Sommer vor einer Straßensperrung, was für ein 60 Euro Abo natürlich ärgerlich ist.

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™