1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

.???

• susi
  • 2. Januar 2020 um 22:29
  • susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 2. Januar 2020 um 22:29

Nachdem hier schon Sinnfragen nach Leder- oder Textilbekleidung sowie noch viel mehr wichtige Fragen zum Thema Motorrad fahren gestellt wurden muss ich als Mädchen nun endlich ganz dringend wissen: Tragt ihr künstliche Fingernägel und warum und wie verhalten die sich beim Tragen von Motorradhandschuhen? Wissbegierige Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.610
    Bilder
    83
    • 2. Januar 2020 um 23:26

Ja wohin sollte ich die denn tragen? :scratch:

meep meep

• heini19
    Reaktionen
    76
    • 2. Januar 2020 um 23:36

Klar doch, die wirken stabilisierend, damit die Handschuhe nicht wegfliegen. Man kann die aus dem Anglergeschäft mit Widerhaken nehmen. Noch ne Ergänzungsfrage: kann man beim Kurvenschleifen den Fußpilz loswerden? Reicht schon Schuhe ausziehen und den Wind wirbeln lassen oder ist besser ein Moorbad mit Mopped? Und dann noch die Wirkzeit? Es fehlt noch der Gesundheitsfred

• Vol.K
    Reaktionen
    33
    • 3. Januar 2020 um 00:06

1. Klar trage ich die 2. weil die sinnvoll sind 3. Kleine Schlitze mit dem Cutter Messer in den Handschuh gezogen, so wirds auch beim Moped fahren stylisch. Ein Nagel trägt ne metrische Skalierung zum Messen der Reifenprofiltiefe. Ein Anderer wurde so profiliert, um im Bedarfsfall den Reifenventileinsatz demontieren zu können. Weitere sind in der Dicke so angepasst (Einstellehre), dass ein Einstellen des Ventilspiels unterwegs ohneweiteres möglich ist. Ein Exemplar dient im Notfall als angepasster Zweitschlüssel fürs Moped, allerdings Vorsicht beim einhändigen Fahren Jeweils rechts und links 2 identisch angepasste Nägel um beim Wheelie beidhändich in der Nase popeln zu können. Sind schon hilfreich die Dinger :yahoo: :yahoo: Gruß Volker

• Suzuki.Manu
    Reaktionen
    36
    Bilder
    363
    • 3. Januar 2020 um 00:26

hi ich hatte mal eine bekannte, die auch so lange nägeln hatte. sie meinte, sie durchnäßt die handschuhe einmal richtig und zieht sie an und läßt sie beim fahren im sommer oder auch so trocknen wenn sie angezogen sind. man kann dann haarsprayoder imprägnierspray im trockenen zustand drauftun, dann ist die form gegeben. nagel mich aber bitte nicht fest, da ich solche nägel persönlich unpraktisch finde. also einfach probieren. viel spaß! gruß manu :bye:

• wobo
    Reaktionen
    1.248
    • 3. Januar 2020 um 10:11

Moin Männer Ist euch langweilig, oder was bringt euch dazu, euch in ein für Frauen nicht ganz unwichtiges Thema auf so kindische Weise einzubrigen ? Gruss Wolf

Das Chaos kam zu mir und sprach:

"Meister, lehre mich."

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.610
    Bilder
    83
    • 3. Januar 2020 um 10:37

Ise, manchmal kommt einfach die weibliche Seite in mir durch

meep meep

• Vol.K
    Reaktionen
    33
    • 3. Januar 2020 um 10:41

Wenn ich mich nicht völlig irre, ist das zwinkernde Auge beim TS eigentlich nicht zu übersehen. Denke, susi setzt sich eher mit Themen wie Traktionskontrolle, Reifenwärmern oder Einlenkverhalten auseinander. Liege ich mit meiner Interpretation daneben, nehme ich natürlich Alles zurück. Gruß Volker

• heini19
    Reaktionen
    76
    • 3. Januar 2020 um 11:19

[quote quote=517516]Moin Männer Ist euch langweilig, oder was bringt euch dazu, euch in ein für Frauen nicht ganz unwichtiges Thema auf so kindische Weise einzubrigen ? Gruss Wolf

Zitat [/quote] Das ist nicht so einfach und betrifft doch nicht nur Frauen, oder? Was meinste denn, dass es kindisch ist? Woran erkennt man das? Mädchen- oder Jungen-kindisch?

• flohline
    Gast
    • 3. Januar 2020 um 12:05

Also ich hab da keinerlei Probleme mit. Ich klebe die Nägel einfach außen auf die Handschuhe drauf. Sieht ja auch schöner aus.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™