Gegen laute Motorräder

• Yepp , in der Tagesschau .

Sogar in den Kurznachrichten der Tageschau ,

wo nur die 5 top-Themen platziert werden ,

Wird darüber berichtet .

Für ein erstes „auf uns aufmerksam machen“

Schon respektabel .

(sollte evt in der Nachrichten armen Zeit , der politischen Sommerpause , wiederholt werden . Dann haben wir noch mehr Aufmerksamkeit der Medien. )

• RTL, ZDF, WDR. In allen Nachrichten. Aber teilweise so dargestellt als ob die Motorradfahrer gegen das Verbot von Tuning protestieren.

Liebe Grüße aus Hürth

Dietmar

Mit dem, was ich nicht weiß, könnten ganze Schulklassen sitzen bleiben.

• War heute in Wiesbaden. Der Hammer was an Moped' s unterwegs war. Das war mal ein klares Statement. Und, nach meiner Kenntnis, ohne irgendwelche Zwischenfälle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute war ein ganz normaler Samstag und dazu noch schönes Wetter! 8)

Nochmal zur Erinnerung: Lärm macht krank!

Natürlich habe ich, wie meine Nachbarn in der beschaulichen Siedlung, meinen Tag draußen mit allerlei Arbeiten verbracht. Dabei natürlich auch den Rasen mit meinem Akku-Rasenmäher gemäht.

Seit heut früh ist der Lärmpegel im Ort fast nicht zu ertragen. In das Konzert der stinkenden, uralten und lauten Rasenmäher stimmen sich einige Nachbarn ein, die Holz mit der Kreissäge zerkleinern. ;( Klar, sie Heizen ja ökologisch mit nachwachsenden Rohstoffen!

In einer ruhigen Minuten wurde mir mit Erschrecken klar, das geht jetzt bis zum Winter so weiter.

W ie schön ruhig ist es doch im Winter ;)

• Bin bei Dir!

08:00 bis 09:00 Nachbar 1 Rasen mit Benzinmäher gemäht.

09:00 bis 10:00 Nachbar 2 Rasen mit Benzinmäher gemäht.

09:30 bis 10:30 Nachbar 1 mit der Motorsäge gespielt

10:00 bis 11:00 Nachbar 3 Rasen mit Benzinmäher gemäht.

10:30 bis 11:15 Nachbar 2 mit der Motorsäge gespielt

10:45 bis 11:30 Nachbar 4 Rasen mit Benzinmäher gemäht.

11:30 bis 12:00 Nachbar 3 Auto mit Motorlaubbläser getrocknet.

14:00 bis 17:00 irgend so ein blöder Hund mit ner Flex herumgelärmt

Gleich ist mein Grill heiß, mal schauen was abgeht, wenn wir in Ruhe essen wollen.

• Hab heute auch den Rasen gemäht. Elektrisch und mit 93 dB, was etwas lauter als das Standgeräusch meines Motorrads ist. Nach einer Stunde war ich fertig und das hält wieder 2-3 Wochen.

Eine Stunde Motorradfahren in 2-3 Wochen? Würde mich nicht zufrieden stellen.

• Ich habe heute den ganzen Tag im Garten zwangsgearbeitet mit Blick auf eine schöne Bergstrecke. Es waren überraschend wenig Motorräder unterwegs. Aber jedes einzelne Mopi klang um Lichtjahre besser als meine Gartenfräse (obwohl die von Honda ist) :)

• Hab heute auch den Rasen gemäht. Elektrisch und mit 93 dB, was etwas lauter als das Standgeräusch meines Motorrads ist. Nach einer Stunde war ich fertig und das hält wieder 2-3 Wochen.

Eine Stunde Motorradfahren in 2-3 Wochen? Würde mich nicht zufrieden stellen.

Da würde eventuell ein Benzinmäher mit Zubehörauspuffanlage helfen. Wenn Du richtig kaufst, macht das auch optisch einiges her. Für die Zeit zwischen den Mähterminen kannst Du in der Garage weiter optimieren: Navi dran, für exakte Orientierung beim Mähen, Griffheizung für die kühlen Tage, eventuell mit Folierung optisch aufmotzen, paar Carbonteile dran und Fahrwerk optimal einstellen. Kann man ein wirklich anspruchsvolles Hobby draus machen. Wenn man's wirklich wissen will, dann eben auch Sportluftfilter, schärfere Nockenwelle, polierter Einlass... nicht zuletzt die Bereifung! Da geht etliches, damit die Spannung erhalten bleibt, auch wenn man nicht damit fährt. Und vielleicht kannst Du ja dann am Ende ein oder zwei Zehntel sparen - aber reicht ja schon, wenn der Sound besser ist, als bei den Mähern in der Nachbarschaft.

Wenn man noch nicht angekommen ist, ist man noch unterwegs.

• Da würde eventuell ein Benzinmäher mit Zubehörauspuffanlage ...

Der alte Benziner will nicht mehr anspringen und den E-Mäher bekam ich geschenkt.

Über das ganze Zubehör werde ich mal nachdenken, wenn mich sowas auch am Motorrad interessiert. Also etwa um das Jahr, in dem irdische Fusionskraftwerke unsere Energieversorgung übernehmen.

• Nee, das kommt aus der Landwirtschaft und heißt: AGRARPOLLENSWITCH

• Bin gestern bei allerschönstem Mopedwetter 500km mit dem Auto unterwegs gewesen.

3 Dinge sind rund um Motorradfahrer in Erinnerung geblieben

1. 99,9% haben sich absolut TOP verhalten

2. Genau 1er musste auf der A45 Richtung Frankfurt in einer Baustelle Wheelies machen

3. Bin von 2 BMW R18 überholt worden. Über Lautstärke kann man reichlich diskutieren. Über den Klang der R18 nicht. Ich müsste lange überlegen welches Motorrad noch jämmerlicher klingt.

Als wenn ein Thermomixer vorbei fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!