Mitgliederlandkarte!

  • Also,ich finde es ist schon jetzt total gut.Wenn ich hier in meiner Gegend einen Pin anklicke ist sofort zu sehen ob Kartei - Leiche oder aktiv.😉

    ACHTUNG!Bei meinen Episteln könnte manchmal etwas Ironie dabei sein 😉

    Einmal editiert, zuletzt von UrAltRocker ()

  • Als allererstes meinen Dank dafür das ihr Eure Freizeit für eine solch professionelle Lösung aufgewendet habt.:thumbup::thumbup:


    Da ich lange selbst in der IT tätig war habe ich eine Vorstellung davon was man monetär hätte aufwenden müssen um ein solche durchdachte Lösung zu bekommen. Dafür mal ein bisschen Werbung nach oben zu scrollen ist nun wirklich mach- und ertragbar :!:

    Selbst die teuerste Uhr hat nicht mehr als sechzig Minuten.

    (Jiddisches Sprichwort)

  • Die Zahlen zeigen an, wie viele Mitglieder an der Stelle zu finden sind.

    Das gibts bei Hotelbuchungsportalen auch. Beim Reinzoomen werden die einzelnen Positionen dann wieder aufgelöst.

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Die grünen Punkte verschwinden, wenn man reinzoomt. Was sind das für Dinger und warum sind da Zahlen drin?

    Da Grund liegt in der großen Zahl von Mitgliedern. Wir wollten ja die Mitgliedersymbole aktiv haben, d.h., wenn man mit der Maus darüber geht, erscheint ein Tooltip und wenn man dann klickt, sieht man die Info. Dafür müssen aber diese Informationen für jedes Mitglied vorher übertragen werden. Das sind erhebliche Datenmengen, die die Anwendung recht zäh machen können. In großen Maßstäben, also wenn man sich recht dicht heran gezoomt hat, ist das kein Problem, denn da gibt es nur ein paar Mitglieder. Wenn man herauszoomt, werden es schnell mehr und bei ganz Deutschland sind wir dann schon bei rund 7.000 Mitgliedern. Um diesen Engpass zu vermeiden, wird in kleinen Maßstäben auf dem Server ein Bild generiert, das für jede Postleitzahl, wo sich Mitglieder befinden, deren Anzahl angegeben wird. Zoomt man dann an anderer Stelle wieder hinein, werden die dortigen Mitglieder nachgeladen.

  • Finde die Karte auch TOP !!!


    Die Idee mit den weiteren Einschränkungen "aktiv 24 Std., 7 Tage, usw." fände ich noch toller und dann auch noch farbig unterschieden ist ja schon Luxus.


    Die Erklärung mit den Zahlen in den Punkten und das benötigte Datenvolumen für die Aufbereitung der Anzeigemöglichkeiten im PopUp zeigt mir wieder, wie sinnvoll eine Bereinigung um die Karteileichen sein könnte.


    Lieben Gruß

    Sylvia

  • Boah, Jungs, ist das klasse geworden! Vielen Dank dafür und für die ganze Arbeit, die dahintersteckt.


    sualkbn Ich revanchier mich beim nächsten Mal mit 'ner Runde Obstler dafür...

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Bei mir rundum ist auch ziemlich tot. Ok, im Norden die Ostsee, da kann ich nicht so viele Moppedfahrer erwarten.

    Aber Richtung Süden ist erst SusanneGewe die/der Nächste, über 50km weg.

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Tu was, weck deine Umgebung mal auf ;)

    Im Prinzip eine gute Idee,aber ist ja meine Heimatstadt die ich erst im Sommer besuchen möchte. Wenn ich die jetzt schon wecke,sind die bis in 7 Monaten nicht schon wieder eingeschlafen? 🤔😁

    Ja nee,ohne Flax! Wäre nicht verkehrt mal hier um den Wohnort den Wecker klingeln zu lassen.

    ACHTUNG!Bei meinen Episteln könnte manchmal etwas Ironie dabei sein 😉

  • Bei mir rundum ist auch ziemlich tot. Ok, im Norden die Ostsee, da kann ich nicht so viele Moppedfahrer erwarten.

    Aber Richtung Süden ist erst SusanneGewe die/der Nächste, über 50km weg.

    Lieber Andreas,

    im Norden die Ostsee scheint mir von hier unten aus besser als im Osten die Nordsee.

    Die Susanne scheint mir ne Nette zu sein, das ist doch schon mal was, und bei euch sind doch 50 Km Flachland geradeaus nur 20 Minuten.

    Viele Grüße aus Mitteldeutschland.

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!