1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Louis Neuheit - Hamburg - Der 1. voll automatisierte Verkaufsautomat für Motorradzubehör

• Red Lady
  • 30. Mai 2025 um 13:36
  • Red Lady
    Reaktionen
    2.621
    Bilder
    241
    • 30. Mai 2025 um 13:36

Rein zur Info für unsere Nordlichter, falls jemand mal etwas außerhalb der Öffnungszeiten benötigt (Filiale Süderstraße 83, Hamburg). Ein richtig gute Idee;)

Louis-Verkaufsautomat: Motorradzubehör 24/7
    Louis bringt in Hamburg den ersten Verkaufsautomat für Motorradzubehör an den Start – 24 Stunden am Tag Zugriff auf Motoröl, Kettenspray, Überbrückungskabel u.…
    www.motorradonline.de

Everything looks better

from the inside of a motorcycle helmet!

• double d
    Reaktionen
    1.121
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    33
    • 31. Mai 2025 um 07:54

Würde mich jetzt interessieren, wie es dann wirklich genutzt wird… Bei uns im Supermarkt findest Du nach 21:30 Uhr außer dem rollenden Busch der Geisterstadt höchstenfalls einen verstrahlten Studenten… Hauptsache man bleibt im Gespräch gute Marketingidee 👍

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Baasti
    Reaktionen
    27
    • 31. Mai 2025 um 10:14

Ist doch eine nette Idee. Es geht ja primär nicht um Kunden am Abend, sondern um die Kunden an Feier- und Sonntagen, welche auf Durchreise sind.

Und dafür ist das Sortiment auch in Ordnung:

• Motoröl
    • Überbrückungskabel
    • Kettenspray
    • Panzer-Klebeband
    • Sicherungsboxen
    • Bremsenreiniger
    • Benzinschlauch
    • Glühlampenbox
    • Bremsscheibenschloss
    • Kühlflüssigkeit
    • Dichtringe
    • Mini-Ratschensatz
    • diverse Bremsbeläge
    • Bordwerkzeug
    • Ohrstöpsel
    • Nippel-Bowdenzugsatz
    • O-Ring-Set
    • Pannen-Set für schlauchlose Reifen
    • Ventilkappen

• Red Lady
    Reaktionen
    2.621
    Bilder
    241
    • 1. Juni 2025 um 09:33

Die Idee kam von der der Kundschaft;)

Zitat:

Kunden wünschen flexibles Einkaufskonzept

Das Projekt basiert auf Kundenbefragungen, die ein großes Interesse an einem flexiblen Einkaufskonzept zeigten. Ziel ist es, den Zugang zu wichtigen Produkten für Motorradfahrer zu erleichtern und das Einkaufserlebnis zeitlich unabhängig sowie komfortabler zu gestalten. Wenn der erste Automat gut ankommt, könnten weitere Automaten in anderen Städten folgen.

Everything looks better

from the inside of a motorcycle helmet!

• Palomino
    Reaktionen
    573
    • 1. Juni 2025 um 10:08
    Zitat von Baasti

.... sondern um die Kunden an Feier- und Sonntagen, welche auf Durchreise sind.

Der Maßstab bin ich nicht, in meiner Garage ist vieles vorrätig und ich fahre nicht unvorbereitet los, eine Rolle Tape und ein Hammer ist immer dabei. Die letzten 150 KKM hatte ich unterwegs keine technischen Probleme. Und wenn ich die Karre nicht mit vorhandenen Mittel wieder zum Laufen bekomme, geht sie eh Huckepack nach Hause.

Irgendwie erinnert mich die Automatengeschichte an jene welche beim Bauern oder Fleischer vor der Tür. Bei dem einen frische Eier und Milch, bei dem anderen Grillwurst und - fleisch. Im Münsterland hat man die Automaten eine Zeit lang an jeder Ecke gesehen, viele davon sind aber auch wieder verschwunden.

Also lasse ich mich mal überraschen ob es mit dem Technikbedarf besser funktioniert, als mit den Lebensmitteln! Einen Automaten mit Mars und Snickers sollte Louis danebenstellen, falls einer unterzuckert!
    ;)

Gruß
    Siggi

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.348
    Bilder
    3
    • 1. Juni 2025 um 10:33

:sleeping:

• falo
    Reaktionen
    222
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 1. Juni 2025 um 10:50
    Zitat von Palomino

.... Im Münsterland hat man die Automaten eine Zeit lang an jeder Ecke gesehen, viele davon sind aber auch wieder verschwunden....

Falsch... es werden immer mehr. Zum Teil sogar professionalisiert.

münsterländische Grüße
    vom falo

• Bigscooter
    Reaktionen
    15
    Bilder
    1
    • 1. Juni 2025 um 10:59
    Zitat von falo

münsterländische Grüße
    vom falo

Einige Bauern haben die Automaten wieder abgescbaltet, da zu viel Vandalismus stattfand.

Vorher hatten die Bauern ein Zimmerchen oder Schrank in dem eine Geldkassette stand. Die wurden teilweise aufgebrochen oder entwendet. Da der technische Fortschritt auch in der Landwirtschaft nicht aufzuhalten ist, wurden die Automaten angeschafft. Der Schaden ist jetzt deutlich höher.

Auch Automatengeschäfte wie Herr Anton schließen nachts die Zugänge ab.

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land

• Palomino
    Reaktionen
    573
    • 1. Juni 2025 um 15:44
    Zitat von falo

Eine Zeit lang hatte hier jeder Bauer einen Automaten, dann aber auch häufig mit entsprechendem Sortiment wie frische Milch, Joghurt, hausgemachte Leber- und Schmierwurst im Glas, Luftgetrocknete, Käse, Eier usw.

Mittlerweile sind viele wieder verschwunden und es gibt wieder Eier und Kartoffeln in einen Nebenraum der Scheune oder Gartenlaube und fürs Bezahlen gibt es eine Blechdose auf Treu und Glauben.

Zurück zum Louis Automaten, denn hier würde mich wirklich mal interessieren, ob das Angebot den Wünschen der Kunden laut Umfrage entspricht. Viel der Dinge aus dem Sortiment sind für mich nur Nebenkäufe, wenn ich eh bei Louis bin, so wie Öl, Kettenspray und Bremsenreiniger. Gerade auch dann, wenn diese im Angebot sind.

Gruß
    Siggi

• Tweety
    Reaktionen
    1.323
    Bilder
    16
    • 1. Juni 2025 um 16:36

Ich finde die Idee ganz gut. Zuhause habe ich natürlich auch alles was ich für meine Mopeds brauche.
    Aber es ist mir doch tatsächlich schon mal auf einer Tour eine Glühbirne verreckt. Wenn ich dann noch gewusst hätte wo so ein Automat in der Nähe steht……

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Mitglieder online...

Heute:238
Letzte 7 Tage:525
Zeitraum 1 Monat:1078
Zeitraum 1 Jahr:2904
Mitglieder gesamt:5725
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung