Seit Tagen bekomme ich verschiedenes zu hören und zu lesen. Der B196 soll abgeschafft werden. Ein Glück oder nicht!? Laut Deutscher Verkehrswacht seien die Unfallzahlen signifikant gestiegen, die Motorrad kritisiert die Aussage, da nicht alle Faktoren (viel mehr Fahrerlaubnisinhaber und auch A1 Besitzer sind in die Statistik gefallen) bei der Statistik berücksichtigt wurden. (Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.) Wenn die Motorrad Recht hat, schon mies das die Zahlen nicht stimmen. Traurig bin ich dennoch nicht, denn nur die wenigsten B196 Besitzer können sicher das Zweirad bewegen. Ich weiß der ein oder andere ist hier im Forum, fühlt euch NICHT angegriffen, ich kenne euch nicht. Dennoch muss ich sagen ich wäre heilfroh wenn diese Regelung wieder abgeschafft wird und wieder ordentliche Ausbildungen stattfinden. Warum ich so dagegen bin? Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Viel zu viele 125er begegnen mir die wackelig, unsicher oder falsch unterwegs sind. Mit falsch meine ich in meinem Fahrstreifen, entgegenkommend. Nun Stelle ich mir die Frage, was mag da falsch gelaufen sein? Hat die Person in der einen Fahrschule die Stunden absolviert, die Bescheinigung nicht bekommen und ist mit dem Ausbildungsnachweis in eine andere Fahrschule gegangen, in der er die Bescheinigung bekommen hat, obwohl der Fahrlehrer meinte die Person benötigt mehr Stunden? Hatte der Fahrlehrer nach den soll Stunden kein Bock mehr oder noch schlimmer, gab es eine Bescheinigung ganz ohne Fahrstunden? Jap so gewissenlose, geldgierige gibt es in jeder Branche. Ein Glück kenne ich keine Fahrschule die das macht, aber es soll soetwas geben. Auch deswegen wäre ich für die Abschaffung. Soll ein Dritter der nicht begangen ist entscheiden ob die Fahrerlaubnis erteilt wird.
Achja gestern meinte mein Friseur. Die Prüfer lassen mit Absicht 1-2 Prüfungen nicht bestehen 🤦🏻♀️ ich musste still sein, wollte ordentlich das Geschäft verlassen. Natürlich machen Prüfer das nicht, sie haben im Nachhinein viel mehr Arbeit, dafür bekommen sie kein extra Geld. Als ich vom Stuhl runter war konnte ich endlich sagen, dass seine Frau laut erzählung zurecht durchgefallen ist. Aber das ist ein anderes Thema 🫣