Eigene Gruppe für Navigationsgeräte und Planungssoftware und APPs

• Besteht Interesse an einer eigenen Gruppe für Themen rund um Motorradnavigation? 30

1. Ja, würde ich mich anmelden (27) 90%
    2. Nein, kein Interesse (3) 10%

Themen rund um Navi-Geräte, Planungssoftware, APPs uvm. kommt immer wieder in den verschiedesten Theman hoch und verschwindet dann meist in der Flut der Beiträgen

Servus Bernhard

Wenn Du aufwachst und nur Irre um dich rum, dann erstmal prüfen: Bin ich Pfleger oder Insasse =O

• Hallo,

da hast Du recht, solche Fragestellungen tauchen immer wieder auf.

Vermutlich sollte man sich hier aber die Frage stellen, ob das eine (private, geschlossene?) Gruppe sein soll oder einfach ein offizielles Forum, in dem sich jeder beteiligen kann und jeder alles mitbekommt (eine Gruppe ist technisch auch nichts anderes als ein Forum). Ich würde eher letzteres bevorzugen. Gruppen haben wir "eigentlich" (zumindest bisher) nur für regionale Zusammenschlüsse ins Leben gerufen.

Moderierte Gruppen schließen halt auch die aus, die sich nicht explizit dafür bewerben. Das kann einerseits für die Diskussionskultur ein Vorteil sein, andrerseits aber auch eine Hürde für viele, "schnell mal" was durchaus Gutes beizutragen.

Wir haben das auch mal für ein Teaminterne Diskussion mitgenommen. Früher hatten wir mal eine feinere Forenstruktur, die haben wir dann aufgegeben und viel zusammengepackt (weil u.a. auch Suchfunktionen stärker wurden). Aber vielleicht lohnt es sich, das nochmal zu überdenken.

Viele Grüße

Flo

• Ich persönlich würde eine nicht öffentliche Gruppe bevorzugen. Bekanntlich ufern die Freds hier gerne mal aus und ich möchte mir auch nicht von jedem zufälligen Leser erklären lassen, daß ich grundsätzlich das falsche Gerät benutze... :S

Gruß: Spilles

Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!