Einmotten oder durchfahren
-
-
Nicht einmotten.
-
Seit gut 15 Jahren steht für mich fest: nicht einmotten
- regelmäßig Fahren statt Batterie laden!
- vor Winterbeginn bestimmte Stellen mit Korrossionsschutz einsprühen und nach Besuch in der Waschbox dies erneuern
- ca. 3km vor Fahrtende den Kettenöler laufen lassen, um Schmotter von der Kette zu entfernen
- falls nicht in der Waschbox, dann zumindest mit der Pumsprühflasche abduschen - im Bereich des Bremszylinder zudem besonders gut durchspülen
Der Fahrer weiß: ist der (Ober-)Körper warm, gibt es auch keine kalten Hände oder Füße - da braucht's auch keine Griffheizung!
- mehrlagige Kleidundg aus Merinounterwäsche und Windstopper unter dem Textilkombi
- mit Unterziehhandschuhe unter den Sommerhandschuhe anstatt Ganzjahres-/Winterhandschuhe behält man die Beweglichkeit der Hände und diese fühlen sich nit "schwizig" an
- für Notfälle oder Temperaturen bei +/- 0°C und kälter sind Freizeit-Wärmepflaster immer griffbereit
Das klappt seit einigen Jahren und das Moped hat das auch ertragen (nach gut 200tkm wurde das letzte wintererprobte Stück verkauft und fährt möglicherweise immer noch)
Da gelingt auch die Bratwurst-Hobbing-Tour von Nordbaden nach Thüringen.
- regelmäßig Fahren statt Batterie laden!
-
Nicht einmotten.
-
Nicht einmotten.
In unserer Region bringt selbst der Winter noch wunderschöne "warme" Tage. Dazu bringt mich mein Motorrad immer zur Arbeit.
-
Super Link, danke dir!
Ach ja, bei uns wird zu 2/3 eingemottet, Gisela fährt durch.
-
Früher,
als die Erde neu und ich noch jung war,
da habe ich auch auf harten Typ gemacht.

Mittlerweile "fahre" ich sehr gut damit
auf meinen Körper zu hören.

Gruß Wolf
-
Mein Körper sagt mir (noch) nix. Aber zum Glück darf das jeder so machen, wie er möchte.
Manchen reicht es auch, wenn er weiß, dass er könnt', wenn er wollt - aber net will.
-
Also ... ich habe bislang immer von Dezember bis März ein paar schöne Tage zum Fahren gefunden - nur November klappt es meißt nicht ...
-
Mehr Zeit einplanen.
Das Ankleiden von:
- 3 Hosen- 1 Weste mit Heizmatte
- 2 Jacken
- Unterziehhandschuhen + Handschuhen
- Stiefeln
- ggf. Regencape
dauert.
-
Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!