Impfung gegen Corona

  • Hallo zusammen

    Ich hoffe das die Impfung gegen Corona recht viele Menschen mache, dass langfristig gesehen ein normales Leben wieder zurück kommt. Und nicht das ein paar Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schlappheit oder Schmerzen an der Einstichstelle das Ganze wieder unnötig in die Länge ziehen. All das ist immer noch besser , als ein Zettel am Zeh. Das man endlich wieder auf nen Kaffee und nen kurzes Gespräch anhalten kann und sich ohne Maske unterhalten kann. Ehrlich gesagt, die Gesichtsmimik beim unterhalten feht einem irgenwie.

    Gruß Armin

  • Die Impfungen gehen nur schleppend voran und es ist noch nicht klar wie lange der Schutz vor Infektionen tatsächlich anhält. Ob die Impfung auch davor schützt, infektiös zu sein, ist ebenfalls unklar.


    Wir werden auf lieb gewonnene Gewohnheiten vielleicht nicht ganz so schnell wieder verzichten müssen.


    Und außerdem: Nach der Pandemie ist vor der Pandemie :)

  • Ob die Impfung auch davor schützt, infektiös zu sein, ist ebenfalls unklar.

    Ist es denke ich doch. Ich habe mehrfach gelesen, wer 2x geimpft und dann vorläufig immun ist, kann trotzdem infizieren.


    Wäre mir aber egal, wenn ich dann als Geimpfter einem Coronaleugner oder Maskenverweigerer die Arschkarte zustecke !


    Der Impfstoff ist da, weitere folgen, die Produktion läuft hoffentlich bald rund und ausreichend - dann kann sich jeder impfen lassen, und wer das dann in 2-5 Monaten nicht will, sorry, selbst schuld.


    Die Einschränkungen jetzt und die zu befürchtenden, schlimmeren in den nächsten Wochen haben wir denen zu verdanken, die es besser wissen und Disziplin für den lateinischen Namen einer Vogelart halten.

    Keep calm and think hessisch

  • Ja genau die die es nicht so ernst nehmen verbreiten es immer weiter. Es ist einfach so, wenn von 100 Leuten sich 95 dran halten und nur 5 nicht , ist alles was die 95 gemacht haben für die Katz. Ich finde es egoistisch zu sagen, die Gefahr schwer zu erkranken ist für mich nicht groß und was gehen mich die Alten und Kranken an. Die müssen sowieso irgendwann dran glauben. Also mache ich Party. Denn das ist doch die Meinung derer die gegen alles sind. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten geimpft zu werden. Und dabei spielt es keine Rolle ob man danach noch weitere infizieren kann oder nicht. Es ist aber zur Zeit das Beste um dem Ganzem ein Ende zu machen. Gruß Armin

  • Meine individuelle Meinung ist auch, dass sobald genug Impfstoff für alle die sich Impfen lassen wollen, da ist, auch Vorteile im Bezug Resurants, Kino, Bars und Reisen gewährt werden. Und somit steht es jedem frei sich Impfen zu lassen oder nicht. Und wenn nicht muss man mit den Konsequenzen leben. Ich denke, das wird sowieso der Fall werden. Einige Fluggesellschaften haben es ja schon angekündigt. Und Andere werden bestimmt nachziehen.

    Gruß Armin

  • wie jetzt:

    Stecken Geimpfte die nicht Geimpften an,

    oder

    sind Geimpfte immun gegen (alle) Covid-19 Variante: x - xxx ?


    i denk, das weiss niemand und interessiert die "Wissenschaftler" am Meisten.

    auch noch:


    und darum gebrauche i jetzt eines der ALLER wenigsten Male dieses Wort:


    es ist alternativlos hier abzuwarten, bis in einigen Jahren ALLE unbekannten "langfristigen" Nebenwirkungen

    und Wirkungen dieser Covit-19 Impfstoffe bekannt sind.

    Normal dauert eine neue Impfstoffentwicklung um 10 Jahre.

    klar soweit?

  • Dieses Thema enthält 3.006 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!