1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

2096

• Mikael
  • 17. Mai 2024 um 20:14
  • Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 17. Mai 2024 um 20:14

Kein Szenario einer fernen Zukunft, sondern aktuelle Realität: 2096 km legte ein in Deutschland registriertes Motorrad durchschnittlich pro Jahr zurück. Diese Zahl ergibt sich aus den aufgenommenen Tachoständen während der Hauptuntersuchung.

Ist der Besitz eines Motorrads inzwischen wichtiger als das Fahren?

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.609
    Bilder
    3
    • 17. Mai 2024 um 20:19

Das ist sicher so. Ein Motorrad in der Garage stehen haben, damit sie sagen können, "Ich bin Motorradfahrer". In meinem alten Umfeld waren viele dabei. Die haben einmal im Jahr eine Wochenendtour mit uns Vielfahrern gefahren. Das wars. Schlimm ist, dass die gefährlich sind. Fehlende Fahrpraxis und daraus resultierend Selbstüberschättung.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• Sasa93
    Reaktionen
    1.831
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    15
    • 17. Mai 2024 um 20:29

Wunderts wen, wenn man das Moped nur für Fotosession hat? Ne Bekannte hat sich 2019 für den A2 angemeldet. Wenige Tage später eine 390 Duke bestellt tieferlegen lassen und in Szene gesetzt. Führerschein heute noch nicht, Moped angemeldet, TÜV abgelaufen

• Rick
    Reaktionen
    1.850
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 17. Mai 2024 um 20:33

Wo kann ich die Duke für umme abholen? Die passt in meinen Bus 8)

RedBorg
    Reaktionen
    1.292
    Bilder
    120
    • 17. Mai 2024 um 20:35
    Zitat von Mikael

Kein Szenario einer fernen Zukunft, sondern aktuelle Realität: 2096 km legte ein in Deutschland registriertes Motorrad durchschnittlich pro Jahr zurück. Diese Zahl ergibt sich aus den aufgenommenen Tachoständen während der Hauptuntersuchung.

Ist der Besitz eines Motorrads inzwischen wichtiger als das Fahren?

Ist das Reden wichtiger als das Tun?

• L Aquila
    Reaktionen
    982
    • 17. Mai 2024 um 20:37

Ich bin beim Fellows Ride in Würzburg diesmal tatsächlich erstmals angesprochen worden, warum wir die Etappen zur und von der Zwischenkundgebung "so lang" machen. Das waren nicht mal 100km einfach aber durch die lange Kolonne (niedriger Schnitt) halt mehr als zwei Stunden.
    Offensichtlich schmerzen dann bei einigen FahrerInnen bereits die Arme, Beine oder der Allerwerteste.
    Dann kommen im Alltag halt nicht viele km auf die Uhr.

Interessant wiederum finde ich, dass diese Daten irgendwo zentral gesammelt werden. Wer macht das denn? Fragt das KBA die Daten von den HU Dienstleistern ab? Wird das mit der VIN korreliert? Oder wie kommt der, der diese Zahl publiziert zu der Erkenntnis? Quelle?

• Jule6065
    Reaktionen
    513
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    44
    • 17. Mai 2024 um 20:43

Interessantes Thema!

Es mag vielleicht daran liegen, dass im letzten Lebensdrittel alle mehr Zeit fürs Hobby haben, wir aber nicht mehr so viele sind um den Durchschnitt widerzuspiegeln.
    Neue Generationen und andere Prioritäten?
    Beim Kauf meiner FZ6 war diese 19 Jahre alt und hatte 13500 auf dem Tacho, also noch mehr als deutlich drunter. Im Versichungsangebot war unter jährlicher Laufleistung 2000 km angegeben…. Sind ein paar mehr geworden😳 und das Jahr ist noch nicht um🤷🏻‍♀️

Wer immer nur schwarz-weiß denkt, wird nie einen Regenbogen 🌈 sehen können.

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 17. Mai 2024 um 20:47

Quelle? Hab ich gerade in MOTORRAD gelesen.

Weiß nicht, wie die Daten erhoben wurden. Kann natürlich sein, dass aus den übermittelten Werten der Tachostände und der Zahl der geprüften Fahrzeuge ein Mittelwert gebildet und dieser mit dem Vorjahr verglichen wurde. Das reichte für eine grobe Abschätzung.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Historie jedes Fahrzeugs zentral gespeichert wird, um daraus einen Mittelwert zu bilden.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Sasa93
    Reaktionen
    1.831
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    15
    • 17. Mai 2024 um 20:50
    Zitat von Rick

Wo kann ich die Duke für umme abholen? Die passt in meinen Bus 8)

Ich habe die vom Händler zur Haustür gefahren und kam mir vor wie auf nem zweitägigen Bobbycar. Das ist für jemanden mit einer Körpergröße von 1,50m.

Zurück zum Thema

Dieses Jahr senke ich auch den Durchschnitt. Nächstes Jahr wenn ich dann wieder arbeite helfe ich wieder den Durchschnitt zu heben

• Ninya
    Reaktionen
    21
    • 17. Mai 2024 um 20:55

Ich kann mir schon vorstellen, dass die zahl so passt.

Ist vielleicht auch so hin und wieder mal Bequemlichkeit was da mit reinspielt, das Wetter, die Partnerin (?), Zeit ...

Für mich ist das Moped nicht mein Daseinzweck - es gab Jahre, wo ich die 10k spielend geschafft habe, es gab auch Jahre wo ich fasst gar nicht gefahren bin.

• Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™